60 Jahre SVR

GEMEINSAM GEGEN RECHTS

Winterpause für den SVR

Der SV Reinhartshausen darf aufgrund der aktuellen Spielabsagen in die Winterpause! Nach sportlich wenig erfolgreichen Wochen freuen sich alle darauf, durchzuatmen und neue Kraft für das kommende Kalenderjahr tanken zu können.

Bis dahin freuen wir uns, Sie und Euch auf dem traditionellen Adventsbasar am 02.12.2023 am alten Schulhaus oder auf unserer Jahresabschlussfeier am 16.12.2023 im Schützenheim begrüßen zu dürfen!

Erste Mannschaft holt nächsten Punkt

Erste Mannschaft

Die erste Mannschaft des SV Reinhartshausen musste sich auch am vergangenen Wochenende mit einem Punkt begnügen: das Team kam gegen Klosterlechfeld zu einem 3:3. Herausragend war dabei Rückkehrer Felix Idel, der nach langer Verletzungspause alle drei Treffer für die Blau-Gelben erzielte! Obwohl das Team von Anfang an gut im Spiel war, nutzten die Gäste ihre Möglichkeiten eiskalt aus: nach wenigen Minuten lag man zurück und weil zunächst sehr gute Chancen nicht genutzt wurden, blieb es fast bis zur Pause bei diesem Rückstand. Dann jedoch schickte Patick Biber Felix Idel mit einem glänzenden Pass auf die Reise und der vollstreckte eiskalt. Nach der Pause zunächst das gleiche Bild, doch nach einem weiteren Rückstand drehte der SVR die Partie sogar! Leider hatte man in den Schlussminuten nicht mehr das Glück und so kamen die Gäste noch zum insgesamt gerechten 3:3.

 

Reserve

Die Reserve erlebte ein Spiel zum Vergessen: personell absolut auf Kante genäht konnte das Team bis zur Pause noch gut mithalten, verpasste es aber die eigenen Chancen - abgesehen von einem tollen Schuss von Michael Klaus - zu nutzen. So drehten die Gäste die Partie nach Fehlern des SVR noch vor der Pause. Weil die Personalsituation sich nach der Pause weiter anspannte, konnte das Team irgendwann nichts mehr entgegensetzen und geriet am Ende mit 1:7 unter die Räder.

Zwei Punkte in der Siedlung

Der SV Reinharthausen konnte aus der bobinger Siedlung zwei Punkte entführen. Während die erste Mannschaft jedoch einem verpassten Sieg nachtrauerte, freute sich die Reserve darüber, in der letzten Minute eine Niederlage abgewendet zu haben.

 

Erste Mannschaft

In einem engen Spiel konnte der SVR von Beginn an das Heft in die Hand nehmen und den Gegner in der eigenen Hälfte binden. Die Siedler ließen zwar wenige gute Möglichkeiten zu, doch der SVR hielt den Gegner so gut vom eigenen Tor fern. Nach dem Seitenwechsel wurde die Überlegenheit immer deutlicher, doch das Tor machte die Heimelf. Nico Deininger sorgte für die schmeichelhafte Führung. Weil viele Chancen aus dem Spiel liegen gelassen wurden, musste für die Blau-Gelben ein Standard herhalten. Luca Gabelsberger zeigte bei einem Freistoß seine ganze Schussqualität und ließ dem Keeper der Heimmannschaft keine Chance. Weil der SVR aber auch in der Folge beste Möglichkeiten ausließ, blieb es bis zum Ende bei diesem 1:1.

 

Reserve

Die Reserve kam schwer in ihr Derby. Zu wenig Disziplin auf einigen Positionen führte dazu, dass die Siedler leicht Lücken fanden und so großen Druck entwickeln konnten. Eine der daraus resultierenden Chancen nutzte der SSV zur verdienten 1:0 Halbzeitführung. Nach dem Seitenwechsel und einigen Umstellungen kam der SVR besser ins Spiel, doch die Gastgeber blieben die bessere Mannschaft. Es brauchte eine Menge Glück und den vielleicht einzigen echten Aussetzer in der Hintermannschaft der Siedler, um zum schmeichelhaften Ausgleich zu kommen: Martin Bißle fing einen Pass ab, setze Aron Stoldt in Szene und dieser netzte mit dem Schlusspfiff zum 1:1 ein.

 

Nächste Woche steht für beide Teams bei den Heimspielen gegen Klosterlechfeld die nächste schwierige Aufgabe an. Doch beide Mannschaften zeigten, dass die Einstellung im Moment absolut stimmt und so dürften es auch die Gäste aus dem Lechfeld nicht leicht haben, etwas Zählbares zu entführen.

Jeweils ein Punkt für die Mannschaften des SVR

Sowohl die erste Mannschaft, als auch die Reserve, durften am Wochenende in ihren Heimspielen einen Punkt für sich verbuchen. Insgesamt zeigten beide Teams sehr ordentliche Ansätze und die Entwicklung ist eine eindeutig positive. Dass noch viel Arbeit vor der dem Team liegt, deutete sich jedoch ebenfalls an.

 

Erste Mannschaft

Schnell erzählt ist die Geschichte vom 1:1 gegen den SV Schwabegg 2: der SVR bot eine sehr couragierte Leistung, erspielte sich in Durchgang eins mehrere gute Möglichkeiten, verwertete nach einem tollen Pass von Christian Zobel aber nur eine durch Daniel Idel zur absolut verdienten Führung. Nach dem Seitenwechsel hatte Schwabegg jedoch deutlich mehr Benzin im Tank und riss das Spiel immer deutlicher an sich. So kamen die Gäste ebenso verdient zum Ausgleich.

 

Reserve

Einen wilden Ritt bekamen die Fans im Anschluss beim Spiel der Reserve gegen Eurasburg zu sehen. Der SVR musste aufgrund einiger Ausfälle taktisch improvisieren - und das ging völlig schief. Die Gäste dominierten das Spiel von Beginn an, der SVR schwamm auf erschreckende Art und Weise. Die Folge war ein 0:3 zur Pause, auch weil die Gäste sehr konsequent ihre Chancen verwerteten, der SVR beste Chancen teilweise leichtfertigst liegen ließ. Deshalb stellte das Team bereits vor der Pause um und veränderte im Anschluss auch personell einiges. Alles zusammen bewirkte ein komplett verändertes Auftreten! Der SVR rannte nun an und Eurasburg tat sich sehr schwer, dagegenzuhalten. So kam das Team ganz schnell zum 1:3 durch Oliver Bißle, der von Marcel Bourguiba bedient wurde. Im Anschluss netzte der Vorlagengeber selber ein und kurz vor Schluss kam die Heimmannschaft nach einem Freistoß von Oliver Bißle durch Martin Bißle zum verdienten 3:3 Ausgleich. Das Team zeigte eine beeindruckende Moral, steckte nie auf und unterstrich damit insgesamt die gute Entwicklung in den beiden Mannschaften: man unterstützt sich gegenseitig und geht so langsam Schritt für Schritt nach vorne.

Holpriger Auftakt für die Erste, drei Punkte für die Reserve

Nach jeweils zwei Spielen steht für die erste Mannschaft leider erst ein Punkt zu Buche: nach einem Unentschieden in Schwabmünchen musste man sich am vergangenen Wochenende in Königsbrunn mit 2:1 geschlagen geben.

Die Reserve konnte ihr Auftaktspiel in Straßberg deutlich mit 1:8 gewinnen, verlor aber am vergangenen Sonntag in Mühlhausen unglücklich mit 3:2.

 

Erste Mannschaft

Für die erste Mannschaft sollte es in Schwabmünchen trotz ordentlicher Vorstellung und zwei Führungen durch Daniel Idel und Lukas Kirchenbaur nach einem späten Ausgleich zum Auftakt leider nur zu einem Punkt reichen. In Königsbrunn tat man sich deutlich schwerer, musst einem 2:0 Rückstand hinterherlaufen und kam nur noch durch Patrick Biber zum 2:1 Anschlusstreffer.

 

Reserve

Im Auftaktspiel in Straßberg deutete sich für die Hausherren früh an, dass der SVR sich die Butter an diesem Tag nicht vom Brot nehmen lassen will. Die Blau-Gelben dominierten im Lokalderby deutlich und so blieben die Treffer nur eine Frage der Zeit. Bereits zur Pause hatten Alexander Bißle auf Vorlage von Aron Stoldt, Daniel Schweymaier nach Pass von Oliver Bißle und Aron Stoldt nach Zuspiel von Matthias Kastl bereits eine komfortable 0:3 Führung erzielt. Nach dem Seitenwechsel kam Straßberg in einer Drangphase nicht unverdient zum 1:3, doch der SVR fing sich und erzielte durch Aron Stoldt nach Vorlage von Oliver Bißle, Oliver Bißle bedient von Matthias Kastl, Alexander Bißle nach einem Eckball von dessen Bruder Oliver, Marcel Bourguiba nach Zuspiel von Alexander Bißle und schließlich Matthias Kastl nach tollem Pass von Daniele Schweymaier die Treffer zum 1:8 Endstand.

In Mühlhausen wollte das Team genau dort weitermachen. Die erste Halbzeit gestaltete man gegen einen starken Gegner aus dem Augsburger Norden sehr stark! Einzig die Tore fehlten und so kam nach der Pause, was kommen musste. Die Gastgeber stellten um, fanden besser ins Spiel und der erste echte Torschuss schlug zum 1:0 ein. Der SVR schüttelte sich und kam durch Julian Renninger zum Ausgleich. Doch so ganz konnte das durch einige Wechsel neu formierte Team aus Reinhartshausen die Unsicherheiten nicht abschütteln und nach ein paar individuellen Fehlern stand es 2:1. In der Folge war es Marco Hatzelmann zu verdanken, dass es nicht schlimmer wurde. So konnte Julian Renninger nach einem Eckball von Martin Bißle sogar zum 2:2 ausgleichen. Weil die Gastgeber kurz vor Schluss jedoch einen eher unglücklichen Elfmeter zugesprochen bekamen, blieben alle drei Punkte in Mühlhausen.

 

Schnupper-Training beim SVR

Holprige Wochen beim SVR

Die erste Mannschaft des SV Reinhartshausen durfte zuletzt wenig jubeln. Noch immer in der Findungsphase präsentierte sich das Team in den ersten Spielen nach der Winterpause noch nicht stabil und offensiv gefährlich genug, um die Gegner in die Bredouille zu bringen. Die Reserve holte dagegen in den beiden bisherigen Spielen vier Punkte und bleibt damit nach der Winterpause noch ohne Niederlage.

 

Erste Mannschaft

Gegen Mickhausen konnte das Team überhaupt nicht überzeugen und zeigte eine eher blutleere Vorstellung an deren Ende eine 0:2 Heimniederlage stand. Wenngleich das Team in Gessertshausen vor allem nach dem Seitenwechsel sehr bemüht war, stand am Ende dennoch eine nicht unverdiente 3:0 Niederlage, weil die Gastgeber vor allem im ersten Durchgang deutlich überlegen waren und nach dem Seitenwechsel bei Standardsituationen eine beeindruckende Abgezocktheit an den Tag legten.

Zuletzt war der Aufstiegsaspirant aus Großaitingen zu Gast. Der FSV präsentierte sich viel zu kompakt und stabil um in irgendeiner Phase des Spiels einen Zweifel am Auswärtssieg aufkommen zu lassen. Am Ende wurde dieser mit 0:6 auch sehr deutlich.

Auf das Team wartet viel Arbeit: im Moment hängen die Köpfe tief und das Team wirkt labil. Gelingt es, den Schalter im Kopf wieder umzulegen, dürften dennoch noch Punkte zu holen sein. Trainer Tenodi nutzt die aktuelle Situation um das Team nach Trainingseifer aufzustellen und so die Grundlage für eine hoffentlich bessere Saison 23/24 zu legen.

 

Reserve

Für die Reserve gab es nach der Winterpause einen 1:0 Heimerfolg gegen den VfB Michkausen zu bejubeln, bei dem Manuel Fendt aus rund 80 Metern den Ball im gegnerischen Tor versenkte. Inzwischen haben die Mickhauser ihr Team jedoch zurückgezogen und die Punkte wurden wieder abgezogen.

Im zweiten Spiel nach der Winterpause stand dann das Duell mit Klosterlechfeld an. Das Team präsentierte sich kompakt und spielstark und nach einem engen Match stand am Ende ein insgesamt verdientes 1:1, zu dem Daniel Schweymaier den Treffer beisteuerte.

 

Neues Flutlicht beim SVR

Das alte Flutlicht links, das neue LED Flutlicht rechts.

mehr lesen

Terminankündigungen April 2023

Starkbierfest 01.04.2023 - 18Uhr

Generalversammlung 17.03.2023 um 20 Uhr

Jugendversammlung beim SVR

Winterpause für den SVR

Der SV Reinhartshausen befindet sich seit heute offiziell in der Winterpause. Das Team blieb auch in den vergangenen Wochen stabil und holte vier Unentschieden in Serie. Die Punkteteilung nach einem wilden Heimspiel gegen den SSV Bobingen stellte zwar keine Glanzleistung dar, doch das Team bewies Moral und konnte durch Lukas Kirchenbaur und Daniel Idel zwei Rückstände ausgleichen. Im Vergleich dazu darf das 1:1 bei der SpVgg Lagerlechfeld 2 durchaus als Erfolg verbucht werden! Das Team konnte in einem engen Match in Durchgang zwei nach einem bösen Fehler der Gastgeber durch Lukas Kirchenbaur in Führung gehen, musste aber wenig später den Ausgleich hinnehmen, den man dann tapfer bis zum Ende verteidigte. Wenngleich sicherlich etwas ärgerlich, darf auch das 2:2 zuhause gegen die Spielvereinigung aus Langerringen als Erfolg gewertet werden. Das Team zeigte sich sehr gut auf den Gegner eingestellt und konnte sogar durch Lukas Kirchenbaur und Julian Strynadiuk zweimal in Führung gehen. Doch die heftige Schlussoffensive der Gäste führte kurz vor Schluss noch zum absolut verdienten Ausgleich. Beendet wurde das Jahr am Wochenende mit einem 1:1 gegen die Reserve des FSV Inningen. Dabei verschlief man die erste Halbzeit ziemlich und auch nach der Pause sprang trotz drückender Überlegenheit nur der 1:1 Ausgleich durch Philipp Seemüller heraus. So steht unter dem Strich zum Jahresabschluss eine Serie von sechs Spielen ohne Niederlage! Das Team hat sich unter Robert Tenodi im Abstiegskampf ordentlich Luft verschafft und kann damit in der Rückrunde weiter in Ruhe am eigenen Spiel arbeiten.

 

Die Reserve hat sich auf Platz sechs liegend die Pause auch verdient. Das Team kam gegen die Reserve des SSV Bobingen zu einem 4:3 Heimerfolg, erkämpfte im Nachholspiel gegen Straßberg ein 4:2 und kam dann gegen den ESV Augsburg 3 mit einem 5:2 zum dritten Heimsieg in Serie, ehe es am vergangenen Wochenende beim Nachholspiel gegen den ESV Augsburg 3 dann eine 3:0 Auswärtsniederlage setzte. Gegen den SSV Bobingen sah es nach einem Doppelpack von Aron Stoldt schon nach einem souveränen Sieg aus, doch sehr einfache Fehler in der Abwehr brachten die Gäste wieder zum Ausgleich. Ein weiterer Treffer von Aron Stoldt wurde ebenfalls ausgeglichen und so musste Markus Regauer in der Schlussminute den Siegtreffer erzwingen.

Im Abendspiel gegen den TSV Straßberg ein ähnliches Bild: nach Toren von Bastian Wenzl und Aron Stoldt sah das Team zur Halbzeit bereits wie der Sieger aus, doch die Gäste blieben dran und nach zwei Anschlusstreffern (Aron Stoldt hatte vom Punkt zwischenzeitlich auf 3:1 erhöht) sorgte erst Matthias Kastl kurz vor Schluss für die Erlösung. Im letzten Heimspiel des Jahres dann ein anderes Bild: die sehr gut aufgestellte Reserve erwischte einen ganz schlechten Start, drehte dann aber durch Tore von Aron Stoldt, Patrick Biber und Kevin Wurster noch vor der Pause das Spiel. Die Gäste ließen nicht locker, doch Patrick Biber stellte mit seinem Treffer zum 4:2 den alten Abstand wieder her und Aron Stoldt machte mit dem 5:2 den Deckel drauf.

Am vergangenen Wochenende revanchierten sich die Eisenbahner aber. In einem sehr einseitigen Spiel konnte die arg ersatzgeschwächte reinhartshauser Mannschaft nur sehr selten Akzente setzen. Weil die wenigen - aber durchaus sehr guten - Chancen alle vergeben wurden, stand am Ende eine 3:0 Auswärtsniederlage zum Jahresabschluss. 

Erste Mannschaft weiterhin stabil

Erste Mannschaft

Die erste Mannschaft des SV Reinhartshausen bleibt weiterhin stabil: nach einer knappen 3:4 Heimniederlage gegen den TSV Bobingen 2, bei der es den Gästen gelang, drei reinhartshauser Führungen auszugleichen und am Ende mit einem Lucky Punch sogar den Dreier zu entführen, holte man bei Türkgücu Königsbrunn sogar einen 0:2 Rückstand auf und behielt am Ende mit 4:2 die Oberhand. Am vergangenen Wochenende reichte es stark ersatzgeschwächt gegen den Türk SV Bobingen jedoch leider nur zu einem 2:2.

Als Torschützen taten sich gegen den TSV Bobingen erneut Felix Idel, Lukas Kirchenbaur und Christoph Eierle hervor. In einem engen Match entschied am Ende die Kaltschnäuzigkeit das Spiel zugunsten der Gäste. Bobingen präsentierte sich vor dem Tor abschlusssicherer als der SVR und nutzte die auf beiden Seiten durchaus vorhandenen Fehler effizienter aus. In Königsbrunn mussten sich die Blau-Gelben nach einem frühen 2:0 Rückstand erste einmal schütteln, ehe das Team nach kleineren Umstellungen immer besser Zugriff fand und durch Lukas Kirchenbaur, einem sehenswerten Doppelpack von Christopher Bedenk und einem weiteren Treffer von Felix Idel nach toller Vorarbeit von Michael Weyrauch einen 2:4 Auswärtserfolg zusammenschnürte.

Was jedoch passieren kann, wenn das Team nicht in Bestbesetzung und mit der nötigen Wachsamkeit und Einsatzbereitschaft in ein Spiel startet, zeigte sich im Match gegen den Türk SV Bobingen. Die Gäste zeigten von Beginn an eindrucksvoll, dass sie um jeden Meter Rasen kämpfen würden und der SVR tat sich schwer, in den Wettkampfmodus zu finden. Weil zusätzlich zu Beginn zwei ausgezeichnete Chancen ausgelassen wurden, witterten die Gäste ihre Chance und so nutzten sie den ersten Fehler prompt zum 0:1. Der SVR hatte Glück, dass ihm durch Christoph Eierle postwendend der Ausgleich gelang, doch auch die zwischenzeitliche 2:1 Führung durch Daniel Schweymaier sollte gegen engagierte Gäste nicht reichen. Dem SVR gelang kein weiterer Treffer und die Gäste entführten damit nicht unverdient einen Punkt.

 

Reserve

Bei der Reserve des SVR läuft es wenig rund. In Bergheim setzte es eine 1:4 Niederlage, zuhause gegen Langerringen sogar eine 1:7 Packung. Das Team sucht im Moment nach Stabilität, was sich bei einer wöchentlich stets stark veränderten Aufstellung nicht ganz einfach gestaltet. Weil viele Gegner im Vergleich zum letzten Jahr einen Schritt nach vorne gemacht haben, kommt das Team mit den vertrauten Mitteln immer seltener zum Erfolg. So dominierte Bergheim zu Beginn enorm und erst nach Umstellungen fand der SVR ins Spiel und erzielte durch Aron Stoldt den 2:1 Anschlusstreffer und hätte sogar vor der Pause noch ausgleichen können. Das Spiel gestaltete sich auch nach der Pause offen, doch nach einem Platzverweis hatten die Gastgeber keine Mühen, auf 4:1 zu erhöhen. Das Personalproblem zeigte sich noch viel eindrucksvoller im Heimspiel gegen Langerringen IV: wegen der extrem geringen Trainingsbeteiligung fehlt einigen Spielern das Verständnis für ihre Position. Ein Umstand, den die erfahrene und technisch versierte Mannschaft aus Langerringen schamlos ausnutzte. Der SVR wurde teilweise vorgeführt und fand überhaupt keinen Zugriff. Erst nach ziemlich tiefgreifenden Umstellungen kam das Team besser ins Spiel. Doch das 1:2 durch Aron Stoldt konnte nicht in die Halbzeit gerettet werden. Langerringen nutzte eine weitere Unsicherheit zum 1:3 und es zeigte sich bereits zu diesem Zeitpunkt, dass die Gäste vor dem gegnerischen Tor eiskalt und damit wesentlich effizienter als der SVR waren. Denn vor allem nach der Pause konnten die Blau-Gelben mehrere sehr gute Chancen erspielen. Es fiel jedoch kein einziger Treffer, während die Gäste beinahe jede Möglichkeit nach Fehler der Gastgeber eiskalt nutzten und auf 1:7 stellten. Hoffnung macht, dass das Team langsam wieder eine Ordnung zu finden scheint. Wann diese jedoch auf wieder für Zählbares reicht, bleibt abzuwarten.

Drei Siege in Folge! Der SVR kommt in Fahrt!

Die erste Mannschaft hat den äußerst durchwachsenen Start in die Saison hinter sich gelassen und zuletzt dreimal in Folge gewonnen! Den Auftakt machte ein hart umkämpfter, aber völlig verdienter Dreier gegen den SSV Margertshausen 2. Das Team aus den Stauden geriet von Beginn an unter Druck. Besonders Christoph Eierle, der dem Team schon in Großaitingen half, erwies sich durch seine zwei Treffer nach Vorlagen von Jonas Mayr und Daniel Schweymaier früh zum Spielverderber. Wenngleich die Gäste das Spiel in der Folge offener gestalten konnten und durch einen Treffer auch etwas Spannung erzeugten, so legten Felix Idel nach Vorlage von Lukas Kirchenbaur und Daniel Schweymaier nach Vorarbeit von erneut Jonas Mayr den Grundstein für den ersten Saisonsieg.

Dem folgte dann in Königsbrunn Nummer zwei: ohne den damaligen Trainer musste sich das ersatzgeschwächte Team neu organisieren und das funktionierte ausgezeichnet: Felix Idel avancierte mit drei Treffern zum Matchwinner beim 2:4, das knapper aussieht, als es über weite Strecken war. Beim zwischenzeitlichen 0:3 konnte auch Daniel Schweymaier wieder etwas für sein Tore-Konto tun.

In der Folge entschlossen sich die Verantwortlichen, auf der Trainer-Position eine Veränderung vorzunehmen und so steht seit vergangener Woche mit Robert Tenodi ein ausgewiesener Fußball-Fachmann an der Seitenlinie. Sein erstes Match gegen Klosterlechfeld geriet zur mit Abstand besten Vorstellung des Teams in der laufenden Saison: eindrucksvoll zerstörten die Blau-Gelben jede Angriffsbemühung der Gäste bereits im Keim und weil zusätzlich die eigenen Chancen sehr gut ausgenutzt wurden, stand schon zur Pause ein sicheres 3:0.  Mit einem lupenreinen Hattrick erwies sich Felix Idel erneut extrem treffsicher: zunächst nach Vorlage von Sebastian Biber, dann nach Pass von Daniel Schweymaier und schließlich vorbereitet durch Lukas Kirchenbaur blieb er drei Mal eiskalt. Weil kurz nach der Halbzeit Patrick Biber nach Vorlage von Felix Idel sogar auf 4:0 erhöhte, war dem Gegner endgültig der Zahn gezogen. In den Schlussminuten erhöhte Felix Idel auf Vorlage von Martin Bißle dann sogar noch auf 5:0 und krönte seine eigene Leistung!

 

Wenig zu vermelden gab es in den vergangenen Wochen von der Reserve. Lediglich eine Niederlage gegen eine sehr gut aufgestellte Reserve aus Hurlach steht zu Buche. Der einzige Treffer von Aron Stoldt sollte an diesem Tag nicht ausreichen. Weil Wehringen am vergangenen Wochenende jedoch nicht antrat, wandern weitere Punkte auf das Konto der Blau-Gelben.

Erste Mannschaft weiter ohne Sieg

Die erste Mannschaft des SVR Reinhartshausen wartet auch nach sechs Spieltagen auf den ersten Dreier... Am dritten Spieltag musste man sich der SpVgg Langerringen 2 geschlagen geben ehe es am vierten Spieltag in Mickhausen nach einer ganz schwachen ersten Hälfte trotz Aufholjagd am Ende nur zu einer 4:3 Niederlage reichte. Das Team zeigte gegen Gessertshausen zwar eine tolle Reaktion, ging verdient mit 2:0 in Führung, musste sich am Ende wegen grober Aussetzer in der Defensive erneut mit einem Unentschieden zufrieden geben. Beim FSV Großaitingen hätte es dann am vergangenen Sonntag fast zur Sensation gereicht: aufgrund zahlreicher Ausfälle trat eine verbesserte AH - zum Großteil ohne jedes Training - an und musste sich am Ende nur knapp mit 3:2 geschlagen geben. Auch diese Niederlage wäre vermeidbar gewesen, wäre man endlich in der Lage, die teilweise haarsträubenden Fehler in der Abwehr abzustellen. So liegt die Hoffnung auf dem kommenden Wochenende, wo mit Margertshausen der nächste schlagbare Gegner wartet.

 

Wenig zu vermelden gibt es von der Reserve. Das Team durfte sich über drei Punkte freuen, weil Hochzoll nicht in der Lage war, eine Mannschaft zu stellen, verlor dann unglücklich aber nicht unverdient beim VfB Mickhausen und durfte sich am vergangenen Wochenende stark verstärkt über einen Dreier bei Klosterlechfeld freuen. Damit stehen nach vier Partien sehr ordentliche sieben Punkte auf dem Konto. Auch für die Reserve wartet am Wochenende ein vermeintlich schlagbarer Gegner, wenn der TSV Straßberg zu Gast ist.

Neue Saison startet wenig erfolgreich

Nach den ersten beiden Spieltagen der neuen Saison steht die erste Mannschaft des SV Reinhartshausen noch ohne Punkte da. Die Reserve konnte im bislang einzigen Spiel in der Siedlung immerhin einen Punkt erkämpfen.

 

Erste Mannschaft

Ganz bittere Spiele für den SVR zum Saisonauftakt: in der Bobinger Siedlung musste man gegen den Aufsteiger eine 2:1 Niederlage hinnehmen, zuhause gegen Lagerlechfeld 2 verlor man 1:3. In beiden Partien profitierten die Gegner jeweils vom äußerst ungünstigen Spielverlauf: in der Siedlung nutzte der SSV seine einzigen beiden erstzunehmenden Chancen zu einer 2:0 Führung, die der Aufsteiger dann mit einer massiven Abwehrkette trotz deutlichem reinhartshauser Übergewicht und einem Anschlusstreffer durch Felix Idel über die Zeit retten konnte. Die Gäste aus Lagerlechfeld nutzten ebenfalls die erste Möglichkeit zum 0:1 und setzten den SVR damit früh unter Druck. In beiden Spielen steckte das Team keinesfalls auf: beide Male kamen die Blau-Gelben zu einer ganzen Reihe an Chancen, die jedoch einfach zu selten genutzt wurden, um die unnötigen und unglücklichen Gegentreffer ausgleichen zu können. Festzuhalten bleibt, dass das Team bereits ordentliche Ansätze zeigt, das letzte Quäntchen aber sowohl defensiv wie auch offensiv noch fehlt, um wieder eine Siegesserie starten zu können.

 

Reserve

Im einzigen Saisonspiel beim SSV Bobingen gelang dem SVR eine sehr ordentliche Leistung und ein verdientes 0:0. Während die Gäste im ersten Durchgang genügend Chancen für einen Sieg erarbeiten konnten, kamen die Gastgeber im zweiten Durchgang besser ins Spiel und hätten in der Nachspielzeit den "Lucky Punch" setzen können. So steht am Ende eines intensiven, tollen Spiels eine Punkteteilung, mit der beide Mannschaften leben können.

Großer Andrang beim Annafest

Nach einer Pause von zwei Jahren konnte das Annafest Ende Juli  wieder in Hardt stattfinden. Während der Gottesdienst traditionell im Garten des Schlosses stattfinden konnte, musste das Fest wegen Umbauarbeiten am Försterhaus ebenfalls entlang der Schlossmauern abgehalten werden. Eine, wie sich schnell zeigte, sehr gute Entscheidung! Mehr als 200 Gäste kamen zu Besuch und durften neben den leiblichen Verköstigungen auch noch das Staudenecho genießen, das die Veranstaltung musikalisch begleitete.

Der SVR bedankt sich bei allen Gästen, Helferinnen und Helfern und freut sich auf ein Wiedersehen im kommenden Jahr! 

Super Serie zum Ende der Saison!

Die erste Mannschaft des SV Reinhartshausen verabschiedet sich mit SECHS Siegen in Serie in die Sommerpause! Nach dem wichtigen Erfolg gegen Großaitingen brachen bei der jungen Mannschaft die letzten Hemmungen und die folgenden Partien demonstrierten eindrucksvoll, was Selbstvertrauen in Verbindung mit einer stabilen Ordnung bewirken können.

 

Zunächst wurde der Türk SV Bobingen klar in seine Schranken verwiesen. Der SVR präsentierte sich in Torlaune und kam durch überragende vier Treffer von Daniel Idel und drei von Patrick Biber sowie einem von Felix Idel zu einem ganz klaren 2:8 Auswärtserfolg. Das Team zeigte sich offensiv extrem dynamisch und überrollte den vor allem nach dem Seitenwechsel völlig überforderten Gegner.

 

Am 24. Spieltag stand dann das Derby gegen den TSV Straßberg auf dem Plan. Es war bereits im Vorfeld klar, welche Bedeutung diesem Spiel zukommen würde: mit einem Sieg konnte der ewige Rivale aus dem Nachbarort beinahe sicher in die B-Klasse geschossen werden. Und der SVR ließ sich diese Chance nicht nehmen: noch vor der Pause konnte Daniel Idel nach Vorlage von Patrick Biber das hochverdiente 1:0 erzielen. Und was sich dann nach dem Seitenwechsel abspielte, war nicht nur für die vielen mitgereisten Gästefans traurig. Das Derby geriet zu einer Demontage, an deren Ende ein 7:0 für die Blau-Gelben stand. Ausgerechnet Stefan Bosch leitete in der 70.Minute nach Vorlage von Felix Idel die Blamage ein. Innerhalb von nicht einem 20 Minuten erhöhten dann Patrick Biber auf Vorlage von Daniel Idel und Philipp Seemüller, Felix Idel vom Elfmeterpunkt und nach einer tollen Einzelleistung sowie Chris Bedenk auf 7:0. Die Messe war gelesen und ein paar Straßberger konnten ihren Frust nicht mehr verstecken. Der SVR wünscht dem TSV viel Erfolg in der kommenden Saison und hofft, das Team bald wieder zu Derby begrüßen zu dürfen!

 

Das vorletzte Spiel bestritt das Team am Vatertag in Gessertshausen. Obwohl der SVR über weite Strecken spielbestimmend war, erzielten die Gastgeber nach dem Seitenwechsel das 1:0. Doch die Gäste fanden den Schlüssel ins Spiel und drehten die Partie innerhalb rund zehn Minuten: zunächst bereitete Felix Idel den Ausgleich von Lukas Kirchenbaur vor. Beide profitierten dabei von einem gefährlichen Freistoß von Christian Zobel. Wenig später war es Daniel Idel, der einen sehr schönen Pass seines Bruders Felix in die Maschen drosch. Bei Gessertshausen kam nur kurz Hoffnung auf, denn mit einem Eigentor in der Schlussphase wurde das Spiel entschieden.

 

Zum Abschluss der Saison war die Reserve des TSV Margertshausen zu Gast. Und es sollte noch einmal richtig deutlich werden: mit 9:0 fegte man den völlig überforderten Gegner vom Platz. In herausragender Form präsentierte sich im ersten Durchgang vor allem Lukas Kirchenbaur,  der einen lupenreinen Hattrick erzielen konnte! Zunächst nach schöner Einzelleistung, dann nach zwei überragenden Vorlagen von Felix Idel stellte er einen frühen und sicheren 3:0 Vorsprung her. Noch vor der Pause sollte sich der nächste Mittelfeldspieler ins Rampenlicht gesellen: nach Vorlage von Lukas Kirchenbaur erhöhte Maximilian Dempf elegant auf 4:0!

 

Er war es auch, der nach der Pause zwei weitere Treffer folgen ließ: zunächst erneut auf Vorlage von Lukas Kirchenbaur, dann nach einer tollen Einzelleistung erhöhte er auf 6:0! In der Folge durften der scheidende Trainer Emanuel Miok mit einem herrlichen Freistoß, sowie Daniel Idel nach Vorlage von Max Dempf als auch Felix Idel nach Traumpass seines Bruders Daniel auf 9:0 erhöhen und die Saison mehr als würdig ausklingen lassen!

 

Auch für die erste Mannschaft gilt es jetzt in der kurzen Sommerpause Kräfte zu tanken um dann hoffentlich mit dem gleichen Schwung im August wieder auf Punktejagd gehen zu können! Es hat zuletzt sehr viel Spaß gemacht, dem richtig diszipliniert kämpfendem Team zuzuschauen!

 

 

Reserve am Ende "nur" Fünfter

Die Reserve des SV Reinhartshausen muss sich am Ende einer spannenden Saison mit dem fünften Platz begnügen. Die letzten drei Spiele gingen allesamt verloren und so bleibt am Ende einer insgesamt wirklich erfolgreichen Saison ein kleiner Wermutstropfen. Das personell ganz häufig auf Kante genähte Team erreichte damit aber immer noch bedeutend mehr, als zu Beginn zu erwarten war! Besonders hervorzuheben ist die gute Stimmung und der sehr gute Zusammenhalt in der Mannschaft, die von Woche zu Woche alles gegeben hat!

 

Dass es am Schluss mehrmals nicht gereicht hat, hat unterschiedliche Gründe: In Hochzoll sah man sich einer Mannschaft gegenüberstehen, die mit dem eigentlich Kader nichts zu tun hatte... Aufgrund einer spontan spielfreien ersten Mannschaft zeigten die Augsburger ihre mit ziemlicher Sicherheit mit Abstand beste Saisonleistung ausgerechnet gegen eine reinhartshauser Notelf. Da half es auch nichts, dass der SVR nach einem Eckball von Martin Bißle durch Fabian Weber mit 0:1 in Führung gehen und durch Bastian Wenzl nach Vorlage von Christoph Kellner zwischenzeitlich auf 3:2 verkürzen konnte: die Gastgeber hatten deutlich mehr Möglichkeiten nachzulegen, während der SVR am Ende sogar nur noch zu zehnt auf dem Platz stand. So stand am Ende ein sehr deutliches 5:2.

 

Im Spitzenspiel beim Meister aus Wehringen konnte man zwar gut dagegen halten, doch Wehringen ließ sich auch durch den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer durch Aron Stoldt zum 2:1 und den Treffer zum 4:2, jeweils nach Vorarbeit von Alexander Bißle, nicht aus der Ruhe bringen und fuhr einen verdienten 4:2 Erfolg ein.

 

Zum Abschluss der Saison ein ähnliches Bild wie gegen Hochzoll: weil die zweite Mannschaft von Klosterlechfeld spielfrei war, kam eine enorm verstärkte Mannschaft in Reinhartshausen an. Dennoch hatte der SVR vor allem in Durchgang eins die besseren Möglichkeiten und lieferte auch spielerisch eine sehr ordentliche Leistung ab, verpasste aber einen Treffer. Den erzielten die immer besser werdenden Gäste nach der Pause. Leider half auch der Ausgleich durch Oliver Bißle nichts, denn nach einigen Umstellungen nutzten die Gäste die Unordnung zum 1:2 Siegtreffer.

 

So gilt es, sich zu sammeln, zur Ruhe zu kommen und dann im neuen Jahr hoffentlich wieder ähnlich erfolgreich zu spielen!

Das Abstiegsgespenst plant den Auszug

Die erste Mannschaft konnte mit einem 4:1 Erfolg gegen den FSV Großaitingen einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen. Die Reserve hatte am Wochenende nach dem spontanen Rückzug von Anhausen spielfrei, kam dann unter der Woche in Klosterlechfeld nicht über ein 1:1 hinaus.

 

Erste Mannschaft

Es war eine richtig starke Vorstellung, die dem SV Reinhartshausen drei Punkte im Derby gegen Großaitingen einbrachte! Und es war auch ein Spiel, bei dem endlich auch einmal wieder das Meiste für den SVR lief: ein früher Treffer von Felix Idel und ein abgefälschter Freistoß von Trainer Emanuel Miok zum 2:0 brachten dem Team Sicherheit. Nach den zuletzt schon sehr ordentlichen Leistungen schienen dieses mal auch die Tore zu fallen. Da half es den insgesamt sehr bieder agierenden Gästen auch nicht, dass sie in der 65. Minute nach einem Elfmeter auf 2:1 herankamen. Die Blau-Gelben ließen sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen und nach Vorlagen von Patrick Biber und Felix Idel machte Daniel Idel mit einem Doppelpack alles klar!

Disziplin, Einsatz und ein kühler Kopf vor dem gegnerischen und dem eigenen Tor ermöglichten so einen ganz wichtigen Dreier gegen den Abstieg.

 

Reserve

Wenige Wochen vor Saisonende entschloss sich Anhausen dazu, die dritte Mannschaft aus dem Wettbewerb zu nehmen. Deshalb blieb der Reserve die Maximalbelastung von drei Spielen in sechs Tagen erspart! Das Team musste jedoch am vergangenen Mittwoch schon wieder in Klosterlechfeld ran und nach 90 Minuten stand das selbe Ergebnis auf der Anzeigetafel, wie vor Monaten beim Nebel-Abbruch: 1:1.

Nach einem insgesamt wenig schönen Spiel auf einem sehr schwer zu bespielenden Platz ging dieses Unentschieden in Ordnung: der SVR kam gut ins Spiel, tat sich aber durchgehend schwer, gefährlich ins letzte Drittel zu kommen. Klosterlechfeld versuchte spielerisch die Kontrolle an sich zu reißen, blieb aber ebenfalls meist ungefährlich. So sorgte jeweils ein Fehler für die Treffer: zunächst verschafften sich die Gastgeber mit maximalem Einsatz die Führung, wenig später überwand Martin Bißle mit einem langen Ball die komplett überrumpelte Abwehr und Oliver Bißle schoss eiskalt zum 1:1 ein. Gegen Ende der Begegnung hatte der SVR tatsächlich sogar noch Chancen zum lucky punch, doch dieser wäre am Ende vermutlich nicht verdient gewesen und so sollte es beim 1:1 bleiben.

SVR mit neun Punkten in vier Tagen!

Der SV Reinhartshausen darf endlich mal wieder auf eine perfekte Woche zurückblicken: am Wochenende kamen beide Teams zu Siegen und auch im Nachholspiel am Donnerstag Abend blieb die Reserve siegreich!

 

Erste Mannschaft

Mit der Reserve aus Inningen war ein durchaus schlagbarer Gegner zu Gast und der SVR belohnte sich nach mehreren ordentlichen Auftritten endlich einmal wieder mit einem Dreier! Grundlage dafür war ein Blitzstart: mit maximalem Pressing setzte man die Gäste von Beginn an unter Druck und eine Flanke von Daniel Schweymaier fand früh den Weg ins gegnerische Tor. Doch damit nicht genug. Wenig später fand eine Hereingebe von Lukas Kirchenbaur Daniel Idel und der erhöhte auf 2:0. Dabei sollte es bis zur Pause auch bleiben.

Nach dem Seitenwechsel fand Inningen schnell zum Anschlusstreffer und der SVR musste sich einige Minuten schütteln. Das gelang jedoch und die Gastgeber übernahmen wieder mehr Kontrolle. Dennoch dauerte es bis zur 85. Minute, ehe Felix Idel nach einem Eckball von Lukas Kirchenbaur zum 3:1 einnetzte.

Damit standen am Ende ganz wichtige Punkte, die den Abstand nach unten wieder etwas wachsen lassen.

 

Reserve

Anstrengende Wochen für den SVR: zunächst musste das Team am Wochenende beim 1:0 Heimerfolg gegen den SSV Bobingen Schwerstarbeit leisten, dann auch noch unter der Woche beim 4:3 Erfolg gegen Bergheim.

Gegen die Siedlung fand die Mannschaft gut ins Spiel und kam nach einer Hereingebe von Kevin Wurster über Alexander Bißle durch Aron Stoldt zum verdienten 1:0. In der Folge erhöhten die Gäste den Druck aber merklich und vor allem nach dem Seitenwechsel entwickelte sich eine absolute Abwehrschlacht, bei denen den Gästen im letzten Spielfelddrittel aber ein bißchen die Ideen und damit auch die Effizienz abhanden kam. So gelang es auch mit Hilfe des starken Torhüters Marco Hatzelmann den Sieg über die Zeit zu retten.

Am Donnerstag gegen Bergheim zunächst ein ähnliches Bild: guter Auftakt, erste Chancen, doch den Treffer erzielte dieses Mal der Gegner. Es zeigte sich früh, das die Gäste aus wenig viel machten, aber glücklicherweise fand der SVR schnell zurück ins Spiel: nach einem Foul an Daniel Schweymaier verwandelte Aron Stoldt den fälligen Elfmeter souverän. Wenig später kombinierten sich die Blau-Gelben schön durch die Abwehr der Gäste und gingen mit 2:1 durch Daniel Schweymaier in Führung.

Er war es auch, der im zweiten Durchgang ganz abgezockt auf 3:1 erhöhte. Das Spiel schien entschieden, doch Bergheim blieb sich treu und erzielte aus wenigen Chancen zwei Treffer. Das Spiel war nun vollkommen offen, doch der Lucky Punch gelang dem SVR: nach einer Hereingabe von Daniel Schweymaier verwandelte Aron Stoldt volley zum 4:3 Siegtreffer!

Damit bleibt das Team im oberen Tabellendrittel und kann mit Selbstbewusstsein die nächste englische Woche angehen. 

Keine Punkte gegen Langerringen

Sowohl die erste Mannschaft, als auch die Reserve, konnten aus Langerringen keine Punkte entführen. Beide Teams hielten bis zur Pause gut mit, mussten am Ende aber Niederlagen verdauen.

 

Erste Mannschaft

Die personell immer noch geschwächte erste Mannschaft des SV Reinhartshausen hielt beim Aufstiegsaspirant in Langerringen sehr gut mit! Das Team erspielte sich sogar Chancen, um eine kleine Sensation zu schaffen. Doch die Gastgeber nutzten zwei kleinere Wackler in der Rückwärtsbewegung eiskalt aus und erzielten nach dem Seitenwechsel zwei Treffer zum letztlich nicht unverdienten, aber absolut vermeidbaren 2:0 Heimerfolg. Disziplin, Einsatz und taktisches Geschick gaben keinen Anlass zur Beanstandung. Am Ende war es wie so oft in Duellen mit den Topmannschaften: vorne nicht immer zielstrebig, konsequent und glücklich genug, hinten wenige kleine Unstimmigkeiten und schon sind die Punkte weg. Das Team darf dennoch erhobenen Hauptes nach Hause fahren und optimistisch auf die kommenden Wochen blicken!

 

Reserve

Mit einer ziemlichen "Notelf" musste die Reserve bereits am Freitagabend in Langerringen antreten. Und dieses Vorspiel sah sich ähnlich an: im ersten Durchgang konnte eine disziplinierte und laufstarke reinhartshauser Mannschaft das Spiel absolut offen halten, sogar die ein oder andere Chance herausspielen. Doch nach dem Seitenwechsel setzten Auswechslungen der Ordnung arg zu und so konnte sich Langgeringen eine 3:0 Führung erspielen. Die Gastgeber profitierten enorm von ihrer Bank, die vor allem im Mittelfeld die Überlegenheit klar in Richtung Heimmannschaft verschob. Nach einem eher missglückten Pass von Martin Bißle konnte Aron Stoldt zwar auf 3:1 verkürzen, doch unmittelbar danach machte Langerringen mit dem 4:1 alles klar. Abhaken und nach vorne schauen. Mit einem hoffentlich dann wieder größeren Kader soll am kommenden Wochenende die Siedlung bezwungen werden.

Vier Punkte für den SVR

Am Osterwochenende durfte nur die Reserve einmal jubeln, die erste Mannschaft erreichte in Obermeitingen immerhin ein 0:0.

 

Erste Mannschaft

Die erste Mannschaft des SV Reinhartshausen musste zunächst am Samstag beim TSV Bobingen 2 antreten, am Montag stand das Gastspiel in Obermeitingen auf dem Plan. Die Partie beim Spitzenteam aus Bobingen war für die personell geschwächte Truppe ein hoffnungsloses Unterfangen. Die Gastgeber dominierten und erzielten zwei frühe Tore. Der zwischenzeitliche Anschluss durch Daniel Schweymaier war zu wenig, um eine Wende herbeizuführen. Noch vor der Pause erhöhte Bobingen auf 3:1 und nach der Pause ließ das Team nichts mehr anbrennen und baute die Führung souverän auf 5:1 aus.

 

Viel wichtiger war in jedem Fall das Spiel am Ostermontag, wo der SV Reinhartshausen in Obermeitingen zu Gast war. Es war das erwartete ganz enge Spiel, geprägt von großem Einsatz auf beiden Seiten. Chancen blieben auf beiden Seiten eher Mangelware und beide Teams verpassten es, aus den wenigen Möglichkeiten den möglicherweise entscheidenden Treffer zu erzielen. So stand auch nach 90 Minuten ein 0:0 auf der Anzeigetafel, das dem SVR nach unten den Abstand sichert. Vor allem Einsatz und Disziplin waren über die gesamte Spielzeit lobenswert und ließen auch verkraften, dass spielerisch wenig Feinkost geboten wurde.

 

Reserve

Auch die Reserve des SV Reinhartshausen musste zweimal die Schuhe schnüren. Am Donnerstag Abend musste man bei der Spielvereinigung Lagerlechfeld antreten. Die deutlich verstärkte Reserve war für den SVR an diesem Abend mindestens eine Nummer zu groß und das 4:0 für die Gastgeber hochverdient.

 

Ein anderes Bild zeigte sich am Montag: in Obermeitingen musste der SV Reinhartshausen zwar einen frühen Rückstand hinnehmen, fand jedoch ebenso schnell wieder ins Spiel zurück und entschied dieses am Ende klar mit 1:6 für sich. Den Grundstein legte Matthias Groll, der nach einem Eckball und einer Kopfballverlängerung von Alexander Bißle den Ball aus wenigen Zentimetern über die Linie drückte und den Ausgleich erzielen konnte. Der SVR zeigte sich ab diesem Zeitpunkt klar überlegen und Martin Bißle gelang nach einer knappen halben Stunde mit einem eleganten Schlenzer das 1:2. Wenig später verwandelte Oliver Bißle einen Freistoß eiskalt direkt und noch vor der Pause stellte Matthias Kastl nach guter Vorarbeit von Alexander Bißle auf 1:4.

Nach dem Seitenwechsel ein unverändertes Bild, doch die Chancenverwertung wurde nun schlechter, weshalb nur noch zwei weitere Treffer auf das Konto kamen. Zunächst setzte sich Alexander Bißle ganz stark durch und versenkte das Leder eiskalt im langen Eck, kurze Zeit später wurde Aron Stoldt von Martin Bißle auf die Reise geschickt und der heute eher defensiv agierende Goalgetter ließ sich die Chance auf das 1:6 nicht nehmen. Damit war das Spiel entschieden und weil weitere Chancen ausgelassen wurden, durfte sich das Team am Ende "nur" über sechs Treffer freuen.

Zwei Punkte für den SVR

Beide Mannschaften konnten am vergangenen Spieltag ein 2:2 erzielen. Während die Reserve gegen Hainhofen zum Unentschieden kam, teilte sich die erste Mannschaft mit Lagerlechfeld die Punkte. Dazu durfte der Verein einen weiteren Jubilar beglückwünschen: Alexander Burkhard bestritt das 200. Spiel im Trikot des SVR!

 

1. Mannschaft

Es war ein richtig enges Spiel zwischen dem SV Reinhartshausen und der zweiten Mannschaft der Spielvereinigung aus Lagerlechfeld. Das Team musste bereits nach zehn Minuten einem Rückstand hinterherlaufen und tat sich schwer, richtig gute Chancen zu erspielen. Weil die wenigen brauchbaren Möglichkeiten leider eher fahrlässig vergeben wurden, ging es mit einem 0:1 in die Pause.

 

Nach dem Seitenwechsel profitierten die Hausherren dann von einer doppelten Bestrafung der Gäste: Dennis Lutzenberger flog mit einer Ampelkarte vom Platz nachdem er einen Elfmeter verursacht hatte. Lukas Kirchenbaur verwandelte souverän und man durfte durchaus hoffen, dass der Schwung vielleicht sogar noch zu einem Dreier führen könnte. Doch daraus wurde nichts: der SVR zeigte sich hinten wackelig und musste auch in Überzahl das 1:2 hinnehmen. Damit war jedoch alles vorbereitet für den ersten Auftritt von Neuzugang Victor Hermogenes. Der Torjäger setzte sich im Mittelfeld stark durch und sein strammer Schuss wurde unhaltbar abgefälscht: 2:2. Wer dachte, dass die Messe damit gelesen war, sah sich getäuscht: in der letzten Minute bekamen auch die Gäste einen Elfmeter zugesprochen doch Florian Ratzinger rettete seiner Elf den Punkt!

 

Ein durchaus wichtiger Zähler, denn die Konkurrenz zeigte heute, dass das Rennen gegen den Abstieg noch nicht entschieden ist.

 

Reserve

Die Reserve des SV Reinhartshausen hatte es mit einem ganz schweren Brocken zu tun: mit Hainhofen kam der Tabellenzweite der Reserveliga zu den Blau-Gelben. Dennoch erkämpfte das Team ein 2:2!

 

Zu Beginn versuchte der SVR den Gegner früh zu stören und nicht zur Entfaltung kommen zu lassen. Mit viel Disziplin gelang das zunächst gut und nach einer tollen Aktion von Philipp Schönwälder konnte Aron Stoldt sogar bereits nach vier Minuten zum 1:0 einköpfen. Doch in der Folge kamen die Gäste immer besser ins Spiel und profitierten zusätzlich von einem vermeidbaren Elfmeter, der ihnen den schnellen Ausgleich bescherte. Dieser gab Hainhofen deutlich Rückenwind und der SVR hatte damit zu kämpfen, das Unentschieden in die Pause zu retten.

 

Nach dem Seitenwechsel das gleich Bild: bei den Gästen lief der Ball nun immer besser und der SVR kam kaum noch hinterher. Schnell belohnten sich die Hainhofer mit dem 1:2 und es sah danach überhaupt nicht nach einem Reinhartshauser Aufbäumen aus. Zu dominant traten die Gäste in dieser Phase des Spiels auf. Doch weil dabei einige Chancen ungenutzt blieben, blieb das Spiel spannend! Und wie so oft sollte sich das rächen. Der eingewechselte Dominik Bißle, der schon im Hinspiel den Ausgleich erzielen konnte, brachte nach einem der ganz wenigen gelungenen Angriffe den Ball vors Tor und Aron Stoldt war bei dieser ersten Unsicherheit der Hintermannschaft der Gäste im zweiten Durchgang sofort eiskalt zur Stelle und netzte zum 2:2 ein.

 

Der Jubel und vor allem die Erleichterung waren nach dem Schlusspfiff groß und das Team feierte ausgelassen Alexander Burkhards 200. Spiel im blau-gelben Trikot!

Reserve punktet zum Auftakt

Mit einer Schweigeminute, schweren Gegnern und gleich vier Ehrungen startete der SV Reinhartshausen ins Fußballjahr 2022. So wurden Phillip Schönwalder und Jürgen Frey für 300 und Alexander Bißle sowie Daniel Schweymaier für 200 Spiele geehrt.

 

1. Mannschaft

Mit dem Tabellenführer der A-Klasse Süd bekam es die erste Mannschaft zu tun. Und von Anfang an trat das zu erwartende Bild ein. Der VfL Kaufering übernahm die Kontrolle und rollte eine Angriffswelle nach der anderen auf das Reinhartshauser Tor. Tat man sich Anfangs noch schwer dagegen zu halten, wurde es Laufe der ersten Halbzeit immer besser. Mit viel Kampf fand der SVR einen Weg ins Spiel und konnte sogar immer wieder gefährliche Nadelstiche setzen. Ein individueller Fehler sorgte dann aber doch für die 0:1 Pausenführung für die Gäste. Im zweiten Durchgang ging es ähnlich weiter, wobei die Kauferinger etwas schlampiger spielten und die Blau-Gelben dadurch noch besser ins Spiel kamen. Doch ausgerechnet in der nun fast ausgeglichen Phase kam der VfL zum 0:2. Daraufhin wechselten die Kauferinger munter durch. In der Folge war das Spiel bestimmt von viel Kampf im Mittfeld und lediglich den Gästen gelang noch ein weiterer Treffer zum 0:3 Endstand. Es bleibt festzuhalten, dass der SVR mit einer so kompakten und spielstarken Mannschaft wie Kaufering im Moment noch nicht mithalten kann. Dennoch gaben vor allem der große Einsatz und die Einstellung Hoffnung, in den nächsten Wochen wieder Punkte im Abstiegskampf zu sammeln.

 

Reserve

Mit dem Nachbarn aus Mickhausen hatte es die Reserve des SVR zu tun und diese erwiesen sich als unangenehme Gäste. Bereits das Hinspiel in Mickhausen war ein ganz enges Ding, bei dem der SVR einem Rückstand hinterherlaufen und bis zum Ende zittern musste. Und die Geschichte sollte sich wiederholen: in einer eher chancenarmen ersten Halbzeit geriet man erst in Rückstand, kam aber noch vor dem Pausentee zum Ausgleich ehe man fast mit dem Pausenpfiff erneut ein Gegentor hinnehmen musste. Doch die Reinhartshauser ließen nicht locker und glichen nach fast einer Stunde durch Kapitän Aron Stoldt aus. Alexander Bißle sorgte rund 15 Minuten später sogar für die Führung. Weil Mickhausen danach noch eine Reihe von guten Möglichkeiten vergab stand am Ende ein 3:2 Heimsieg für die Reinhartshauser Reserve, der erneut vor allem auf ihre Kaltschnäuzigkeit zurückzuführen war.

Kein Starkbierfest in diesem Jahr

Das Starkbierfest des SV Reinhartshausen muss aufgrund der aktuellen Infektions-Lage leider entfallen. Uns als Verein liegt die Gesundheit der Dorfgemeinschaft sehr am Herzen, weswegen wir uns schweren Herzens dazu entschlossen haben, auf die Ausrichtung zu verzichten.
Bleiben Sie gesund!

Einladung zur Generalversammlung

Die Generalversammlung des Sportvereins Reinhartshausen e.V. findet am Freitag, 11. März 2022, um 20 Uhr digital in einer Sitzung in Microsoft Teams statt.

Alle Mitglieder und Freunde des Vereins sind herzlich eingeladen.

 

Mit diesem Link können Sie an der Teams-Sitzung teilnehmen.

 

Tagesordnung der Versammlung:

1. Eröffnung und Begrüßung durch den Vorstand

2. Bericht des Schriftführers

3. Bericht der Kassiererin

4. Bericht der Kassenrevisoren mit Entlastung der Vorstandschaft

5. Bericht Abteilungsleitung Fußball

6. Bericht Abteilungsleitung Gymnastik

7. Ehrungen

8. Wünsche und Anträge