Drei Siege in Folge! Der SVR kommt in Fahrt!

Die erste Mannschaft hat den äußerst durchwachsenen Start in die Saison hinter sich gelassen und zuletzt dreimal in Folge gewonnen! Den Auftakt machte ein hart umkämpfter, aber völlig verdienter Dreier gegen den SSV Margertshausen 2. Das Team aus den Stauden geriet von Beginn an unter Druck. Besonders Christoph Eierle, der dem Team schon in Großaitingen half, erwies sich durch seine zwei Treffer nach Vorlagen von Jonas Mayr und Daniel Schweymaier früh zum Spielverderber. Wenngleich die Gäste das Spiel in der Folge offener gestalten konnten und durch einen Treffer auch etwas Spannung erzeugten, so legten Felix Idel nach Vorlage von Lukas Kirchenbaur und Daniel Schweymaier nach Vorarbeit von erneut Jonas Mayr den Grundstein für den ersten Saisonsieg.

Dem folgte dann in Königsbrunn Nummer zwei: ohne den damaligen Trainer musste sich das ersatzgeschwächte Team neu organisieren und das funktionierte ausgezeichnet: Felix Idel avancierte mit drei Treffern zum Matchwinner beim 2:4, das knapper aussieht, als es über weite Strecken war. Beim zwischenzeitlichen 0:3 konnte auch Daniel Schweymaier wieder etwas für sein Tore-Konto tun.

In der Folge entschlossen sich die Verantwortlichen, auf der Trainer-Position eine Veränderung vorzunehmen und so steht seit vergangener Woche mit Robert Tenodi ein ausgewiesener Fußball-Fachmann an der Seitenlinie. Sein erstes Match gegen Klosterlechfeld geriet zur mit Abstand besten Vorstellung des Teams in der laufenden Saison: eindrucksvoll zerstörten die Blau-Gelben jede Angriffsbemühung der Gäste bereits im Keim und weil zusätzlich die eigenen Chancen sehr gut ausgenutzt wurden, stand schon zur Pause ein sicheres 3:0.  Mit einem lupenreinen Hattrick erwies sich Felix Idel erneut extrem treffsicher: zunächst nach Vorlage von Sebastian Biber, dann nach Pass von Daniel Schweymaier und schließlich vorbereitet durch Lukas Kirchenbaur blieb er drei Mal eiskalt. Weil kurz nach der Halbzeit Patrick Biber nach Vorlage von Felix Idel sogar auf 4:0 erhöhte, war dem Gegner endgültig der Zahn gezogen. In den Schlussminuten erhöhte Felix Idel auf Vorlage von Martin Bißle dann sogar noch auf 5:0 und krönte seine eigene Leistung!

Wenig zu vermelden gab es in den vergangenen Wochen von der Reserve. Lediglich eine Niederlage gegen eine sehr gut aufgestellte Reserve aus Hurlach steht zu Buche. Der einzige Treffer von Aron Stoldt sollte an diesem Tag nicht ausreichen. Weil Wehringen am vergangenen Wochenende jedoch nicht antrat, wandern weitere Punkte auf das Konto der Blau-Gelben.