Zwei Punkte für den SVR

Beide Mannschaften konnten am vergangenen Spieltag ein 2:2 erzielen. Während die Reserve gegen Hainhofen zum Unentschieden kam, teilte sich die erste Mannschaft mit Lagerlechfeld die Punkte. Dazu durfte der Verein einen weiteren Jubilar beglückwünschen: Alexander Burkhard bestritt das 200. Spiel im Trikot des SVR!

1. Mannschaft

Es war ein richtig enges Spiel zwischen dem SV Reinhartshausen und der zweiten Mannschaft der Spielvereinigung aus Lagerlechfeld. Das Team musste bereits nach zehn Minuten einem Rückstand hinterherlaufen und tat sich schwer, richtig gute Chancen zu erspielen. Weil die wenigen brauchbaren Möglichkeiten leider eher fahrlässig vergeben wurden, ging es mit einem 0:1 in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel profitierten die Hausherren dann von einer doppelten Bestrafung der Gäste: Dennis Lutzenberger flog mit einer Ampelkarte vom Platz nachdem er einen Elfmeter verursacht hatte. Lukas Kirchenbaur verwandelte souverän und man durfte durchaus hoffen, dass der Schwung vielleicht sogar noch zu einem Dreier führen könnte. Doch daraus wurde nichts: der SVR zeigte sich hinten wackelig und musste auch in Überzahl das 1:2 hinnehmen. Damit war jedoch alles vorbereitet für den ersten Auftritt von Neuzugang Victor Hermogenes. Der Torjäger setzte sich im Mittelfeld stark durch und sein strammer Schuss wurde unhaltbar abgefälscht: 2:2. Wer dachte, dass die Messe damit gelesen war, sah sich getäuscht: in der letzten Minute bekamen auch die Gäste einen Elfmeter zugesprochen doch Florian Ratzinger rettete seiner Elf den Punkt!

Ein durchaus wichtiger Zähler, denn die Konkurrenz zeigte heute, dass das Rennen gegen den Abstieg noch nicht entschieden ist.

Die Reserve des SV Reinhartshausen hatte es mit einem ganz schweren Brocken zu tun: mit Hainhofen kam der Tabellenzweite der Reserveliga zu den Blau-Gelben. Dennoch erkämpfte das Team ein 2:2!

Zu Beginn versuchte der SVR den Gegner früh zu stören und nicht zur Entfaltung kommen zu lassen. Mit viel Disziplin gelang das zunächst gut und nach einer tollen Aktion von Philipp Schönwälder konnte Aron Stoldt sogar bereits nach vier Minuten zum 1:0 einköpfen. Doch in der Folge kamen die Gäste immer besser ins Spiel und profitierten zusätzlich von einem vermeidbaren Elfmeter, der ihnen den schnellen Ausgleich bescherte. Dieser gab Hainhofen deutlich Rückenwind und der SVR hatte damit zu kämpfen, das Unentschieden in die Pause zu retten.

Nach dem Seitenwechsel das gleich Bild: bei den Gästen lief der Ball nun immer besser und der SVR kam kaum noch hinterher. Schnell belohnten sich die Hainhofer mit dem 1:2 und es sah danach überhaupt nicht nach einem Reinhartshauser Aufbäumen aus. Zu dominant traten die Gäste in dieser Phase des Spiels auf. Doch weil dabei einige Chancen ungenutzt blieben, blieb das Spiel spannend! Und wie so oft sollte sich das rächen. Der eingewechselte Dominik Bißle, der schon im Hinspiel den Ausgleich erzielen konnte, brachte nach einem der ganz wenigen gelungenen Angriffe den Ball vors Tor und Aron Stoldt war bei dieser ersten Unsicherheit der Hintermannschaft der Gäste im zweiten Durchgang sofort eiskalt zur Stelle und netzte zum 2:2 ein.

Der Jubel und vor allem die Erleichterung waren nach dem Schlusspfiff groß und das Team feierte ausgelassen Alexander Burkhards 200. Spiel im blau-gelben Trikot!