Das Abstiegsgespenst plant den Auszug

Die erste Mannschaft konnte mit einem 4:1 Erfolg gegen den FSV Großaitingen einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen. Die Reserve hatte am Wochenende nach dem spontanen Rückzug von Anhausen spielfrei, kam dann unter der Woche in Klosterlechfeld nicht über ein 1:1 hinaus.

Es war eine richtig starke Vorstellung, die dem SV Reinhartshausen drei Punkte im Derby gegen Großaitingen einbrachte! Und es war auch ein Spiel, bei dem endlich auch einmal wieder das Meiste für den SVR lief: ein früher Treffer von Felix Idel und ein abgefälschter Freistoß von Trainer Emanuel Miok zum 2:0 brachten dem Team Sicherheit. Nach den zuletzt schon sehr ordentlichen Leistungen schienen dieses mal auch die Tore zu fallen. Da half es den insgesamt sehr bieder agierenden Gästen auch nicht, dass sie in der 65. Minute nach einem Elfmeter auf 2:1 herankamen. Die Blau-Gelben ließen sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen und nach Vorlagen von Patrick Biber und Felix Idel machte Daniel Idel mit einem Doppelpack alles klar!

Disziplin, Einsatz und ein kühler Kopf vor dem gegnerischen und dem eigenen Tor ermöglichten so einen ganz wichtigen Dreier gegen den Abstieg.

Wenige Wochen vor Saisonende entschloss sich Anhausen dazu, die dritte Mannschaft aus dem Wettbewerb zu nehmen. Deshalb blieb der Reserve die Maximalbelastung von drei Spielen in sechs Tagen erspart! Das Team musste jedoch am vergangenen Mittwoch schon wieder in Klosterlechfeld ran und nach 90 Minuten stand das selbe Ergebnis auf der Anzeigetafel, wie vor Monaten beim Nebel-Abbruch: 1:1.

Nach einem insgesamt wenig schönen Spiel auf einem sehr schwer zu bespielenden Platz ging dieses Unentschieden in Ordnung: der SVR kam gut ins Spiel, tat sich aber durchgehend schwer, gefährlich ins letzte Drittel zu kommen. Klosterlechfeld versuchte spielerisch die Kontrolle an sich zu reißen, blieb aber ebenfalls meist ungefährlich. So sorgte jeweils ein Fehler für die Treffer: zunächst verschafften sich die Gastgeber mit maximalem Einsatz die Führung, wenig später überwand Martin Bißle mit einem langen Ball die komplett überrumpelte Abwehr und Oliver Bißle schoss eiskalt zum 1:1 ein. Gegen Ende der Begegnung hatte der SVR tatsächlich sogar noch Chancen zum lucky punch, doch dieser wäre am Ende vermutlich nicht verdient gewesen und so sollte es beim 1:1 bleiben.