Neue Saison startet wenig erfolgreich

Nach den ersten beiden Spieltagen der neuen Saison steht die erste Mannschaft des SV Reinhartshausen noch ohne Punkte da. Die Reserve konnte im bislang einzigen Spiel in der Siedlung immerhin einen Punkt erkämpfen.

Ganz bittere Spiele für den SVR zum Saisonauftakt: in der Bobinger Siedlung musste man gegen den Aufsteiger eine 2:1 Niederlage hinnehmen, zuhause gegen Lagerlechfeld 2 verlor man 1:3. In beiden Partien profitierten die Gegner jeweils vom äußerst ungünstigen Spielverlauf: in der Siedlung nutzte der SSV seine einzigen beiden erstzunehmenden Chancen zu einer 2:0 Führung, die der Aufsteiger dann mit einer massiven Abwehrkette trotz deutlichem reinhartshauser Übergewicht und einem Anschlusstreffer durch Felix Idel über die Zeit retten konnte. Die Gäste aus Lagerlechfeld nutzten ebenfalls die erste Möglichkeit zum 0:1 und setzten den SVR damit früh unter Druck. In beiden Spielen steckte das Team keinesfalls auf: beide Male kamen die Blau-Gelben zu einer ganzen Reihe an Chancen, die jedoch einfach zu selten genutzt wurden, um die unnötigen und unglücklichen Gegentreffer ausgleichen zu können. Festzuhalten bleibt, dass das Team bereits ordentliche Ansätze zeigt, das letzte Quäntchen aber sowohl defensiv wie auch offensiv noch fehlt, um wieder eine Siegesserie starten zu können.

Im einzigen Saisonspiel beim SSV Bobingen gelang dem SVR eine sehr ordentliche Leistung und ein verdientes 0:0. Während die Gäste im ersten Durchgang genügend Chancen für einen Sieg erarbeiten konnten, kamen die Gastgeber im zweiten Durchgang besser ins Spiel und hätten in der Nachspielzeit den "Lucky Punch" setzen können. So steht am Ende eines intensiven, tollen Spiels eine Punkteteilung, mit der beide Mannschaften leben können.