Holprige Wochen beim SVR

Die erste Mannschaft des SV Reinhartshausen durfte zuletzt wenig jubeln. Noch immer in der Findungsphase präsentierte sich das Team in den ersten Spielen nach der Winterpause noch nicht stabil und offensiv gefährlich genug, um die Gegner in die Bredouille zu bringen. Die Reserve holte dagegen in den beiden bisherigen Spielen vier Punkte und bleibt damit nach der Winterpause noch ohne Niederlage.

Gegen Mickhausen konnte das Team überhaupt nicht überzeugen und zeigte eine eher blutleere Vorstellung an deren Ende eine 0:2 Heimniederlage stand. Wenngleich das Team in Gessertshausen vor allem nach dem Seitenwechsel sehr bemüht war, stand am Ende dennoch eine nicht unverdiente 3:0 Niederlage, weil die Gastgeber vor allem im ersten Durchgang deutlich überlegen waren und nach dem Seitenwechsel bei Standardsituationen eine beeindruckende Abgezocktheit an den Tag legten.

Zuletzt war der Aufstiegsaspirant aus Großaitingen zu Gast. Der FSV präsentierte sich viel zu kompakt und stabil um in irgendeiner Phase des Spiels einen Zweifel am Auswärtssieg aufkommen zu lassen. Am Ende wurde dieser mit 0:6 auch sehr deutlich.

Auf das Team wartet viel Arbeit: im Moment hängen die Köpfe tief und das Team wirkt labil. Gelingt es, den Schalter im Kopf wieder umzulegen, dürften dennoch noch Punkte zu holen sein. Trainer Tenodi nutzt die aktuelle Situation um das Team nach Trainingseifer aufzustellen und so die Grundlage für eine hoffentlich bessere Saison 23/24 zu legen.

Für die Reserve gab es nach der Winterpause einen 1:0 Heimerfolg gegen den VfB Michkausen zu bejubeln, bei dem Manuel Fendt aus rund 80 Metern den Ball im gegnerischen Tor versenkte. Inzwischen haben die Mickhauser ihr Team jedoch zurückgezogen und die Punkte wurden wieder abgezogen.

Im zweiten Spiel nach der Winterpause stand dann das Duell mit Klosterlechfeld an. Das Team präsentierte sich kompakt und spielstark und nach einem engen Match stand am Ende ein insgesamt verdientes 1:1, zu dem Daniel Schweymaier den Treffer beisteuerte.