Vier Punkte für den SVR

Am Osterwochenende durfte nur die Reserve einmal jubeln, die erste Mannschaft erreichte in Obermeitingen immerhin ein 0:0.

Die erste Mannschaft des SV Reinhartshausen musste zunächst am Samstag beim TSV Bobingen 2 antreten, am Montag stand das Gastspiel in Obermeitingen auf dem Plan. Die Partie beim Spitzenteam aus Bobingen war für die personell geschwächte Truppe ein hoffnungsloses Unterfangen. Die Gastgeber dominierten und erzielten zwei frühe Tore. Der zwischenzeitliche Anschluss durch Daniel Schweymaier war zu wenig, um eine Wende herbeizuführen. Noch vor der Pause erhöhte Bobingen auf 3:1 und nach der Pause ließ das Team nichts mehr anbrennen und baute die Führung souverän auf 5:1 aus.

Viel wichtiger war in jedem Fall das Spiel am Ostermontag, wo der SV Reinhartshausen in Obermeitingen zu Gast war. Es war das erwartete ganz enge Spiel, geprägt von großem Einsatz auf beiden Seiten. Chancen blieben auf beiden Seiten eher Mangelware und beide Teams verpassten es, aus den wenigen Möglichkeiten den möglicherweise entscheidenden Treffer zu erzielen. So stand auch nach 90 Minuten ein 0:0 auf der Anzeigetafel, das dem SVR nach unten den Abstand sichert. Vor allem Einsatz und Disziplin waren über die gesamte Spielzeit lobenswert und ließen auch verkraften, dass spielerisch wenig Feinkost geboten wurde.

Auch die Reserve des SV Reinhartshausen musste zweimal die Schuhe schnüren. Am Donnerstag Abend musste man bei der Spielvereinigung Lagerlechfeld antreten. Die deutlich verstärkte Reserve war für den SVR an diesem Abend mindestens eine Nummer zu groß und das 4:0 für die Gastgeber hochverdient.

Ein anderes Bild zeigte sich am Montag: in Obermeitingen musste der SV Reinhartshausen zwar einen frühen Rückstand hinnehmen, fand jedoch ebenso schnell wieder ins Spiel zurück und entschied dieses am Ende klar mit 1:6 für sich. Den Grundstein legte Matthias Groll, der nach einem Eckball und einer Kopfballverlängerung von Alexander Bißle den Ball aus wenigen Zentimetern über die Linie drückte und den Ausgleich erzielen konnte. Der SVR zeigte sich ab diesem Zeitpunkt klar überlegen und Martin Bißle gelang nach einer knappen halben Stunde mit einem eleganten Schlenzer das 1:2. Wenig später verwandelte Oliver Bißle einen Freistoß eiskalt direkt und noch vor der Pause stellte Matthias Kastl nach guter Vorarbeit von Alexander Bißle auf 1:4.

Nach dem Seitenwechsel ein unverändertes Bild, doch die Chancenverwertung wurde nun schlechter, weshalb nur noch zwei weitere Treffer auf das Konto kamen. Zunächst setzte sich Alexander Bißle ganz stark durch und versenkte das Leder eiskalt im langen Eck, kurze Zeit später wurde Aron Stoldt von Martin Bißle auf die Reise geschickt und der heute eher defensiv agierende Goalgetter ließ sich die Chance auf das 1:6 nicht nehmen. Damit war das Spiel entschieden und weil weitere Chancen ausgelassen wurden, durfte sich das Team am Ende "nur" über sechs Treffer freuen.