Reserve am Ende "nur" Fünfter

Die Reserve des SV Reinhartshausen muss sich am Ende einer spannenden Saison mit dem fünften Platz begnügen. Die letzten drei Spiele gingen allesamt verloren und so bleibt am Ende einer insgesamt wirklich erfolgreichen Saison ein kleiner Wermutstropfen. Das personell ganz häufig auf Kante genähte Team erreichte damit aber immer noch bedeutend mehr, als zu Beginn zu erwarten war! Besonders hervorzuheben ist die gute Stimmung und der sehr gute Zusammenhalt in der Mannschaft, die von Woche zu Woche alles gegeben hat!

Dass es am Schluss mehrmals nicht gereicht hat, hat unterschiedliche Gründe: In Hochzoll sah man sich einer Mannschaft gegenüberstehen, die mit dem eigentlich Kader nichts zu tun hatte... Aufgrund einer spontan spielfreien ersten Mannschaft zeigten die Augsburger ihre mit ziemlicher Sicherheit mit Abstand beste Saisonleistung ausgerechnet gegen eine reinhartshauser Notelf. Da half es auch nichts, dass der SVR nach einem Eckball von Martin Bißle durch Fabian Weber mit 0:1 in Führung gehen und durch Bastian Wenzl nach Vorlage von Christoph Kellner zwischenzeitlich auf 3:2 verkürzen konnte: die Gastgeber hatten deutlich mehr Möglichkeiten nachzulegen, während der SVR am Ende sogar nur noch zu zehnt auf dem Platz stand. So stand am Ende ein sehr deutliches 5:2.

Im Spitzenspiel beim Meister aus Wehringen konnte man zwar gut dagegen halten, doch Wehringen ließ sich auch durch den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer durch Aron Stoldt zum 2:1 und den Treffer zum 4:2, jeweils nach Vorarbeit von Alexander Bißle, nicht aus der Ruhe bringen und fuhr einen verdienten 4:2 Erfolg ein.

Zum Abschluss der Saison ein ähnliches Bild wie gegen Hochzoll: weil die zweite Mannschaft von Klosterlechfeld spielfrei war, kam eine enorm verstärkte Mannschaft in Reinhartshausen an. Dennoch hatte der SVR vor allem in Durchgang eins die besseren Möglichkeiten und lieferte auch spielerisch eine sehr ordentliche Leistung ab, verpasste aber einen Treffer. Den erzielten die immer besser werdenden Gäste nach der Pause. Leider half auch der Ausgleich durch Oliver Bißle nichts, denn nach einigen Umstellungen nutzten die Gäste die Unordnung zum 1:2 Siegtreffer.

So gilt es, sich zu sammeln, zur Ruhe zu kommen und dann im neuen Jahr hoffentlich wieder ähnlich erfolgreich zu spielen!