Reserve punktet zum Auftakt

Mit einer Schweigeminute, schweren Gegnern und gleich vier Ehrungen startete der SV Reinhartshausen ins Fußballjahr 2022. So wurden Phillip Schönwalder und Jürgen Frey für 300 und Alexander Bißle sowie Daniel Schweymaier für 200 Spiele geehrt.

1. Mannschaft

Mit dem Tabellenführer der A-Klasse Süd bekam es die erste Mannschaft zu tun. Und von Anfang an trat das zu erwartende Bild ein. Der VfL Kaufering übernahm die Kontrolle und rollte eine Angriffswelle nach der anderen auf das Reinhartshauser Tor. Tat man sich Anfangs noch schwer dagegen zu halten, wurde es Laufe der ersten Halbzeit immer besser. Mit viel Kampf fand der SVR einen Weg ins Spiel und konnte sogar immer wieder gefährliche Nadelstiche setzen. Ein individueller Fehler sorgte dann aber doch für die 0:1 Pausenführung für die Gäste. Im zweiten Durchgang ging es ähnlich weiter, wobei die Kauferinger etwas schlampiger spielten und die Blau-Gelben dadurch noch besser ins Spiel kamen. Doch ausgerechnet in der nun fast ausgeglichen Phase kam der VfL zum 0:2. Daraufhin wechselten die Kauferinger munter durch. In der Folge war das Spiel bestimmt von viel Kampf im Mittfeld und lediglich den Gästen gelang noch ein weiterer Treffer zum 0:3 Endstand. Es bleibt festzuhalten, dass der SVR mit einer so kompakten und spielstarken Mannschaft wie Kaufering im Moment noch nicht mithalten kann. Dennoch gaben vor allem der große Einsatz und die Einstellung Hoffnung, in den nächsten Wochen wieder Punkte im Abstiegskampf zu sammeln.

Mit dem Nachbarn aus Mickhausen hatte es die Reserve des SVR zu tun und diese erwiesen sich als unangenehme Gäste. Bereits das Hinspiel in Mickhausen war ein ganz enges Ding, bei dem der SVR einem Rückstand hinterherlaufen und bis zum Ende zittern musste. Und die Geschichte sollte sich wiederholen: in einer eher chancenarmen ersten Halbzeit geriet man erst in Rückstand, kam aber noch vor dem Pausentee zum Ausgleich ehe man fast mit dem Pausenpfiff erneut ein Gegentor hinnehmen musste. Doch die Reinhartshauser ließen nicht locker und glichen nach fast einer Stunde durch Kapitän Aron Stoldt aus. Alexander Bißle sorgte rund 15 Minuten später sogar für die Führung. Weil Mickhausen danach noch eine Reihe von guten Möglichkeiten vergab stand am Ende ein 3:2 Heimsieg für die Reinhartshauser Reserve, der erneut vor allem auf ihre Kaltschnäuzigkeit zurückzuführen war.