Keine Punkte gegen Langerringen

Sowohl die erste Mannschaft, als auch die Reserve, konnten aus Langerringen keine Punkte entführen. Beide Teams hielten bis zur Pause gut mit, mussten am Ende aber Niederlagen verdauen.

Die personell immer noch geschwächte erste Mannschaft des SV Reinhartshausen hielt beim Aufstiegsaspirant in Langerringen sehr gut mit! Das Team erspielte sich sogar Chancen, um eine kleine Sensation zu schaffen. Doch die Gastgeber nutzten zwei kleinere Wackler in der Rückwärtsbewegung eiskalt aus und erzielten nach dem Seitenwechsel zwei Treffer zum letztlich nicht unverdienten, aber absolut vermeidbaren 2:0 Heimerfolg. Disziplin, Einsatz und taktisches Geschick gaben keinen Anlass zur Beanstandung. Am Ende war es wie so oft in Duellen mit den Topmannschaften: vorne nicht immer zielstrebig, konsequent und glücklich genug, hinten wenige kleine Unstimmigkeiten und schon sind die Punkte weg. Das Team darf dennoch erhobenen Hauptes nach Hause fahren und optimistisch auf die kommenden Wochen blicken!

Mit einer ziemlichen "Notelf" musste die Reserve bereits am Freitagabend in Langerringen antreten. Und dieses Vorspiel sah sich ähnlich an: im ersten Durchgang konnte eine disziplinierte und laufstarke reinhartshauser Mannschaft das Spiel absolut offen halten, sogar die ein oder andere Chance herausspielen. Doch nach dem Seitenwechsel setzten Auswechslungen der Ordnung arg zu und so konnte sich Langgeringen eine 3:0 Führung erspielen. Die Gastgeber profitierten enorm von ihrer Bank, die vor allem im Mittelfeld die Überlegenheit klar in Richtung Heimmannschaft verschob. Nach einem eher missglückten Pass von Martin Bißle konnte Aron Stoldt zwar auf 3:1 verkürzen, doch unmittelbar danach machte Langerringen mit dem 4:1 alles klar. Abhaken und nach vorne schauen. Mit einem hoffentlich dann wieder größeren Kader soll am kommenden Wochenende die Siedlung bezwungen werden.