Zwei Punkte in der Siedlung

Der SV Reinharthausen konnte aus der bobinger Siedlung zwei Punkte entführen. Während die erste Mannschaft jedoch einem verpassten Sieg nachtrauerte, freute sich die Reserve darüber, in der letzten Minute eine Niederlage abgewendet zu haben.

In einem engen Spiel konnte der SVR von Beginn an das Heft in die Hand nehmen und den Gegner in der eigenen Hälfte binden. Die Siedler ließen zwar wenige gute Möglichkeiten zu, doch der SVR hielt den Gegner so gut vom eigenen Tor fern. Nach dem Seitenwechsel wurde die Überlegenheit immer deutlicher, doch das Tor machte die Heimelf. Nico Deininger sorgte für die schmeichelhafte Führung. Weil viele Chancen aus dem Spiel liegen gelassen wurden, musste für die Blau-Gelben ein Standard herhalten. Luca Gabelsberger zeigte bei einem Freistoß seine ganze Schussqualität und ließ dem Keeper der Heimmannschaft keine Chance. Weil der SVR aber auch in der Folge beste Möglichkeiten ausließ, blieb es bis zum Ende bei diesem 1:1.

Die Reserve kam schwer in ihr Derby. Zu wenig Disziplin auf einigen Positionen führte dazu, dass die Siedler leicht Lücken fanden und so großen Druck entwickeln konnten. Eine der daraus resultierenden Chancen nutzte der SSV zur verdienten 1:0 Halbzeitführung. Nach dem Seitenwechsel und einigen Umstellungen kam der SVR besser ins Spiel, doch die Gastgeber blieben die bessere Mannschaft. Es brauchte eine Menge Glück und den vielleicht einzigen echten Aussetzer in der Hintermannschaft der Siedler, um zum schmeichelhaften Ausgleich zu kommen: Martin Bißle fing einen Pass ab, setze Aron Stoldt in Szene und dieser netzte mit dem Schlusspfiff zum 1:1 ein.

Nächste Woche steht für beide Teams bei den Heimspielen gegen Klosterlechfeld die nächste schwierige Aufgabe an. Doch beide Mannschaften zeigten, dass die Einstellung im Moment absolut stimmt und so dürften es auch die Gäste aus dem Lechfeld nicht leicht haben, etwas Zählbares zu entführen.