Erste Mannschaft erneut ohne Punkte

Drei Punkte für die Reserve, keine für die erste Mannschaft. Das ist die kurze Zusammenfassung der drei Spiele der vergangenen Woche.

Keine gute Woche für die erste Mannschaft des SV Reinhartshausen: am Mittwoch verlor man extrem unnötig gegen Klosterlechfeld, am Samstag Abend führte Kaufering das Team phasenweise vor.

Klosterlechfeld ging am Mittwoch mit einem Sonntagsschuss in Führung, der SVR kämpfte sich ins Spiel und vergab leider einige Möglichkeiten, ehe Philipp Seemüller nach einer Vorlage von Max Dempf das 1:1 gelingen wollte. Mit diesem knappen Ergebnis war natürlich alles drin und Klosterlechfeld zeigte sich ganz einfach viel abgezockter. Ein Freistoß, eine Unsicherheit in der Abwehr der Reinhartshauser: 1:3. Der SVR dagegen ließ viel zu viele gute Möglichkeiten ungenutzt und so schien alles klar. Doch die Rechnung ging für die Gäste nicht auf, denn der SVR kämpfte tapfer weiter. Die Belohnung war ein toller Anschlusstreffer nach einem satten Schuss von Daniel Schweymaier und sogar der Ausgleich durch Julian Strynadiuk nach einer Hereingaben von Philipp Seemüller. Doch das glücklichere Ende hatten wieder die Gäste für sich: sie verwandelten in der Nachspielzeit einen weiteren Freistoß und weil bei einem sehr harten Einsteigen der Gäste im eigenen Strafraum der Pfiff des insgesamt ganz schwachen Schiedsrichters ausblieb, nahmen die Klosterlechfelder alle drei Punkte mit nach Hause.

Andere Vorzeichen in Kaufering. Die Gastgeber bestimmten das Spiel beinahe durchgehend. Dennoch kam der SVR nach einem 2:0 Rückstand durch einen Treffer von Lukas Kirchenbaur nach Vorlage von Dennis Biber zum 2:1 und schnupperte am Ausgleich. Nach der Pause allerdings sorgte Kaufering für ganz klare Verhältnisse und siegte auch in der Höhe völlig verdient mit 6:1.

Eine ganz enge Kiste durfte man bei der Reserve erwarten: Mickhausen war erstaunlich gut in die Saison gestartet und es zeigte sich auch schnell warum: das deutlich verjüngte Team lieferte eine läuferisch und spielerisch starke Leistung ab und ließ den SVR so am Anfang überhaupt nicht ins Spiel kommen. Einen Elfmeter nutzten sie außerdem zum verdienten 1:0. Erst nach einigen Umstellungen kamen die Gäste besser ins Spiel, doch der Ausgleich sollte noch nicht fallen.

So hatte Mickhausen nach dem Seitenwechsel sogar die ganz dicke Chance, erneut vom Elfmeterpunkt auf 2:0 zu erhöhen, doch Marco Hatzelmann parierte glänzend und der SVR erwachte: kurze Zeit später gelang Aron Stoldt nach einem tollen Pass von Daniel Schweymaier das 1:1 und nach einem Ball von Christian Zobel auf Martin Bißle ließ letzterer clever durch und schickte so Erik Stoldt allein auf die Reise und der nimmermüde Mittelfeldflitzer erzielte das 1:2. Das sollte allerdings noch nicht genügen: wenig später sah Manuel Fendt die Ampelkarte und Mickhausen kam in Überzahl zum 2:2. Die Gastgeber witterten jetzt den Sieg, doch nicht mit dem SVR: nach einem Handspiel bekamen auch die Gäste einen Elfmeter und Aron Stoldt verwandelte souverän zum 2:3. In der Folge kam Mickhausen nicht mehr zurück, wenngleich das Team die letzten Minuten wegen eines weiteren Platzverweises gegen Martin Bißle nach einem taktischen Foul in doppelter Überzahl agierte. Die Punkte gingen etwas glücklich nach Reinhartshausen.