Kein Erfolg für die erste Mannschaft

Während die Reserve zweimal in Folge drei Punkte verbuchen konnte, gelingt der ersten Mannschaft nichts mehr. Nach zwei weiteren Niederlagen rückt der Abstiegskampf näher.

Sowohl im Heimspiel gegen Klosterlechfeld, als auch im Auswärtsspiel in Kaufering gab es für die zu sehr verunsicherte Mannschaft nichts zu holen. Das Team zeigt durchaus Einsatz, kämpft so gut es geht, doch Rückschläge sind meistens auch K.O. Schläge. Obwohl gegen Klosterlechfeld trotz Rückstand der Einsatz auch nach der Pause absolut stimmte, will dem Team im Moment sehr wenig gelingen. Und selbst wenn man wie in Kaufering nach einem Rückstand zurückkommt, bringen böse Unaufmerksamkeiten in der Defensive das Team immer wieder in die Bredouille. Elf Gegentore in zwei Spielen sprechen eine ganz eindeutige Sprache... Jeder dürfte froh sein, wenn man in wenigen Wochen in die Winterpause gehen darf, ein Neuanfang ist dringend notwendig.

Die Reserve bleibt nach dem Lockdown ungeschlagen: nach zwei Unentschieden konnte das Team zwei Siege nachlegen: im Heimspiel gegen den VfB Mickhausen 2 kam das Team zu einem 4:2 Erfolg und im Derby in Straßberg reichte ein 0:1 für den Dreier.

Keine Frage: die wenig trainierte leicht verjüngte AH tut sich weiterhin schwer, kann aber von der großen Erfahrung der einzelnen Spieler profitieren. Dies zeigte sich vor allem im Spiel gegen Mickhausen: die Gäste traten überraschend stark auf - und deutlich gegenüber früheren Duellen verbessert - rissen das Spiel sogar teilweise an sich, doch die individuelle Klasse verschaffte den Gastgebern dennoch eine 1:0 Pausenführung: Aron Stoldt fand die Lücke im kurzen Eck und sorgte für Erleichterung bei den Blau-Gelben.

Nach der Pause konnte das Team dann das Spiel besser kontrollieren und auch weitere Chancen generieren. Doch jetzt gelang den Gästen der Treffer. Nicht nur das: gegen zunehmend unsortierte Reinhartshauser lag Mickhausen plötzlich 1:2 in Führung. Erinnerungen an die schlimme zweite Halbzeit in Langerringen wurden geweckt, doch der SVR hatte eine Antwort: Martin Rietzler erzielte mit einem eigentlich völlig verunglückten Abschluss zunächst das 2:2 und wenig später nach einem beeindruckenden Solo sogar das 3:2. Spätestens mit diesem Treffer war der Widerstand der Gäste gebrochen und Oliver Bißle konnte in den Schlussminuten mit dem 4:2 endgültig alles klar machen.

Schnell erzählt ist das Auswärtsspiel in Straßberg. Das ewig junge Derby war eine ganz enge Partie, die der SVR nicht ganz unverdient mit 0:1 für sich entschied. Nach einem tollen Ball von Kapitän Manuel Fendt überlistete Alexander Bißle einige Minuten vor der Pause den ganz starken Torhüter der Straßberger zum entscheidenden Treffer. Beide Teams kämpften intensiv. Straßberg stand enorm hoch, machte das Spiel sehr eng und profitierte bei zahlreichen guten Bällen in die Gasse von ihrem sehr gut mitspielenden Keeper. Offensiv gelang dem Team trotz vor allem im zweiten Durchgang sehr offensiver Ausrichtung zwar wenig, doch weil der SVR einige sehr gute Möglichkeiten ausließ und defensiv bei weitem nicht immer sattelfest stand, musste bis zum Schluss gezittert werden.