Zwei Siege, zwei Matchwinner!

Der SV Reinhartshausen durfte sich nach einer kleinen Durststrecke endlich wieder über sechs Punkte freuen! Während die Reserve mit dem vierten Sieg in Folge ihre kleine Serie fortsetzte, kehrte die erste Mannschaft mit einem klaren Sieg in Straßberg wieder in die Erfolgsspur zurück.

Wenig überraschend musste die erste Mannschaft beim Lokalderby in Straßberg ein ordentliches Brett bohren, ehe die drei Punkte feststanden. Obwohl das Team gut in die Partie startete und schon früh in Führung hätte gehen können, kämpfte sich Straßberg sehr gut in das Spiel und konnte sogar nach einer Unsicherheit in der Abwehr durch ihren Topstürmer Krist mit 1:0 in Führung gehen. Dem SVR fiel in einem nun hart umkämpften Spiel nicht so viel ein, um den Bock umzustoßen, weshalb man auch nach 45 Minuten noch in Rückstand lag.

Dies sollte sich nach dem Seitenwechsel glücklicherweise schnell ändern. Zunächst verwertete Dennis Biber ein Zuspiel von Patrick Biber zum 1:1 und wenig später drosch er einen Freistoß in die Maschen. Diese beiden Treffer zeigten große Wirkung: Straßberg verlor nun zunehmend die Ordnung und die Blau-Gelben legten nach: nach einer Hereingäbe von Lukas Kirchenbaur machte Dennis Biber seinen lupenreinen Hattrick perfekt und brach auch den letzten straßberger Widerstand. So konnte Lukas Kirchenbaur wenig später mit einer direkt verwandelten Ecke sogar auf 1:4 stellen. Weil Straßberg dann nicht einmal einen Elfmeter zur Ergebniskosmetik nutzen konnte, blieb dem SVR der Schlusspunkt vorbehalten: nach einer Kombination über Dennis Biber und Felix Idel verwertete Daniel Idel den Abpraller zum 1:5 Endstand.

Schön war es selbstverständlich nicht immer, doch das wäre für die Mutter aller reinhartshauser Derbys auch eine dicke Überraschung. Wichtig war aber, dass sich das Team nach dem Seitenwechsel mit großem Einsatz in dieses Spiel kämpfte und dabei immer häufiger richtige Entscheidungen traf, die dann nach und nach zu Erfolgen führten. Mit dieser positiven Einstellung kann auch in den beiden kommenden sehr schweren Spielen etwas gelingen!

Wenngleich am Ende des Spieles in Walkertshofen ein klares 2:6 auf der Anzeigetafel stand, so bekam auch die Reserve gegen die dritte Mannschaft aus Walkertshofen und Langenneufnach definitiv nichts geschenkt. Denn die Gastgeber überraschten mit einer extrem defensiven Spielweise, die einzig auf Konter über den äußerst gefährlichen Altstar Jürgen Demmel ausgelegt war. Weil die Reinhartshauser trotz klarer Dominanz zunächst keine Lücke fanden und die Gastgeber ihre erste Chance eiskalt zum 1:0 nutzten, waren die Blau-Gelben gefordert. Nach einem Angriff über Jacob Trabert und Aron Stoldt gelang Alexander Bißle per Kopf vor dem Pausenpfiff immerhin noch der Ausgleich.

Und das Team nutzte die Halbzeit, um taktisch etwas nachzujustieren. Mit Erfolg: der SVR nutzte die ersten Minuten des zweiten Durchgangs, um schnell für klare Verhältnisse zu sorgen. Zunächst verwertete Jonas Mayr ein Zuspiel von Martin Bißle, dann Aron Stoldt einen super Pass von Julian Strynadiuk ehe Jonas Mayr einen Freistoß von Martin Bißle über die Linie drückte. 4.1. 54 Minuten gespielt. Von diesem Sturmlauf erholten sich die Gastgeber nicht mehr. Wenngleich das Team durch einen weiteren Konter das 2:4 erzielen konnte war an diesem Tag nichts mehr zu holen. Jacob Trabert erzielte mit einem abgefälschten Schuss wenig später das 2:5 und kurz vor dem Ende zauberte Jonas Mayr einen Freistoß nach Foul an Jacob Trabert zum 2:6 Endstand in die Maschen.

Viel Zeit zum Feiern bleibt dem Team nicht, bereits am Donnerstag wartet das nächste Match. Dennoch darf man nach dieser spielerisch sehr feinen Vorstellung auf eine Fortsetzung der Siegesserie hoffen!