Sieg im Pokal

Ende Juli 2019, das erste Pflichtspiel der Saison ist absolviert. Und es darf durchaus als Erfolg verbucht werden! Mit einem 3:2 Heimerfolg im Schlangenpark Stadion zu Reinhartshausen beendete man die Pokalträume der Gäste aus Langenneufnach.

Dabei war weniger das Ergebnis der Grund für den Jubel, vielmehr präsentierte sich der SV Reinhartshausen vor allem im ersten Durchgang konditionell voll auf der Höhe und zusätzlich spielerisch klar überlegen. Problem: der letzte Pass war zu selten präzise und überlegt genug, um wirklich Gefahr zu erzeugen. Da machte es der Kreisklassist besser: nachdem das Team aus Langenneufnach den ersten Schnitzer in der Hintermannschaft des SVR noch ungenutzt ließ, schlugen sie beim zweiten eiskalt zu und stellten den Spielverlauf auf den Kopf. Glücklicherweise hatte der SVR kurz vor dem Pausenpfiff eine Antwort parat: Daniel Schweymaier steckte klasse auf Dennis Biber durch, der den Ball im kurzen Eck versenkte.

Nach dem Seitenwechsel bot sich den Zuschauern ein deutlich weniger attraktives Spiel: Langenneufnach war bemüht, ins Spiel zu finden, doch wirklich gefährlich wurde es nun auf beiden Seiten seltener. So musste eine Standardsituation her: einen Eckball von Lukas Kirchenbaur versenkte Patrick Biber eiskalt zum 2:1 und bei einem Konter durfte Christoph Eierle nach einer starken Flanke von Dennis Biber sogar auf 3:1 stellen. Damit war die Messe gelesen und auch das reinahrtshauser Eigentor in der Nachspielzeit sorgte für keine Dramatik mehr.

Nachdem das Team am Wochenende außerdem den TSV Dinkelscherben 2 deklassierte, steht am morgigen Mittwoch der nächste Pokalfight an. Mit dem FSV Großaitingen kommt erneut ein Kreisklassist, der sich für die kommende Saison etwas vorgenommen hat. Es dürfte wieder ein ganz enges Spiel werden, bei dem der SVR körperlich als auch mental alles zeigen muss!