Eine ganze Menge Punkte an Ostern!

Die erste Mannschaft des SV Reinhartshausen kam am Osterwochenende zu einem starken 2:2 gegen Walkertshofen und einem verdienten 4:2 Erfolg gegen Bobingen 2. Die Reserve sicherte sich mit einem 3:0 gegen den SSV Bobingen die Reservemeisterschaft - sofern alle Mannschaften bis zum Ende an Bord bleiben - verlor am Montag beim Lokalrivalen Straßberg aber prompt sein erstes Spiel.

Das Team konnte am Osterwochenende absolut überzeugen: gegen den TSV Walkertshofen bot man einen klasse Kampf, holte sogar einen 0:2 Rückstand auf und sorgte so für ein packendes und vollkommen offenes Finale. Nach einer absolut ausgeglichenen ersten Hälfte nutzten die Gäste aus Walkertshofen zwei Fehler der Reinhartshauser eiskalt aus und profitierten dabei auch noch von einer Unaufmerksamkeit des Unparteiischen. Doch der SVR steckte nicht auf: nach einer tollen Hereingabe von Max Dempf köpfte Felix Idel zum Anschlusstreffer ein und wenig später nickte Thomas Daniel den Ball nach einer Ecke von Lukas Kirchenbaur zum 2:2 über die Linie. Danach hätten beide Teams noch den Lucky Punch erzielen können, doch am Ende blieb es bei einem leistungsgerechten 2:2.

Andere Vorzeichen bot das Match am Ostermontag: gegen den TSV Bobingen 2 galt man durchaus als Favorit und wurde dieser Rolle gerecht. Dass es am Ende lediglich 4:2 stand und dass Bobingen zur Mitte des Spiels beinahe die Wende erzwungen hätte, lag einzig und allein an der ziemlich schludrigen Chancenverwertung. Denn das Spiel begann sehr ordentlich: mit tollen Kombinationen kreierte der SVR regelmäßig Chancen und nach einem tollen Pass von Lukas Kirchenbaur netzte Dennis Biber nach einem klasse Alleingang souverän zum 1:0 ein. Nach einer Standardsituation erhöhte Julian Strynadjuk sogar auf 2:0. Nach der Pause kehrte allerdings der Schlendrian ein und Bobingen kam nach zwei hohen Bällen und einer Portion Tiefschlaf zum schmeichelhaften Ausgleich. Danach entwickelte sich ein offenes Match, bis der bobinger Trainer mit einer Ampelkarte das Feld verlassen musste. Der SVR kam nun wieder häufiger zu gefährlichen Kontern und in der Schlussminute fand Max Dempf Thomas Daniel und der bugsierte das Runde tatsächlich noch ins Eckige! Wenig später hätte der Torschütze sogar noch einen weiteren Treffer erzielen können, doch ziemlich selbstlos legte er noch einmal auf Dennis Biber quer, der den Ball überlegt ins lange Eck lupfte und auf 4:2 stellte. Vier Punkte, eine ordentliche Ausbeute die zeigt, dass mit dem SVR in den letzten Spielen der Saison noch zu rechnen ist!

Die Reserve des SV Reinhartshausen ist erneut Meister der Reserveliga! Das Team überzeugte beim Duell mit dem direkten Verfolger SSV Bobingen über die vollen 90 Minuten und fuhr einen absolut verdienten 3:0 Erfolg ein. Nach wenigen Minuten bugsierte Matthias Groll einen Eckball von Martin Bißle über die Linie und stellte die Weichen gegen offensiv häufig einfallslose Gäste früh auf Sieg. Als Martin Bißle kurz nach dem Wiederanpfiff zur zweiten Hälfte auf 2:0 stellte, war die Entscheidung beinahe gefallen. Nach einer herrlichen Vorlage von Aron Stoldt konnte Alexander Bißle in der Schlussphase sogar noch das 3:0 erzielen und das Team erlösen.

Leider kam das nächste Spiel gegen den TSV Straßberg viel zu früh und leider klappte am Ostermontag ungefähr nichts. Wenngleich sogar in diesem Spiel ein Sieg möglich gewesen wäre, so geht die erste Niederlage gegen Straßberg voll in Ordnung. Die deutlich frischeren Gastgeber nutzten die riesigen Lücken in der Defensive des SVR vor allem im zweiten Durchgang immer häufiger und kamen so in den Schlussminuten zum 3:2, obwohl der SVR in Durchgang eins nach einem tollen Treffer von Matthias Kastl nach Hereingabe von Aron Stoldt in Führung gehen, und nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich durch einen herrlichen Treffer von Oliver Bißle ein 1:2 in die Pause bringen konnte. Zu wenig diszipliniert verteidigte die personell arg geschwächte Mannschaft gegen einen Gastgeber, dem der unbedingte Siegeswille deutlich anzumerken war, als dass man etwas Zählbares hätte mit nach Hause nehmen können.

Nach enorm disziplinierten Leistungen in der Rückrunde, bei denen die Abwehr stets das Prunkstück darstellte, ließ der Zustand der Mannschaft dieses Mal keinen Sieg zu. In den kommenden Wochen müssen die einzelnen Zahnräder wieder deutlich besser ineinandergreifen, um diese Niederlage als einmaligen Ausrutscher verbuchen zu können.