Leider nur vier Punkte...

Der SV Reinhartshausen erreichte mit seinen beiden aktiven Mannschaften am vergangenen Wochenende vier Punkte. Während die Reserve einen wenig überzeugenden 1:2 Auswärtserfolg in Mickhausen verbuchte, kam die erste Mannschaft leider nur zu einem 2:2 gegen Klosterlechfeld.

 

Erste Mannschaft

 

Am Ende überwog dann doch etwas die Trauer ob der verschenkten zwei Punkte. Ja, das Team präsentierte sich vor allem im zweiten Durchgang wieder stark, doch leider machte man gegen Klosterlechfeld wenigstens einen Fehler zuviel, was dem Gast eine zwar schmeichelhafte, aber - aufgrund der großen Disziplin - nicht unverdiente zwischenzeitliche 1:2 Führung einbrachte, die der SVR nicht mehr drehen konnte.

 

Nach einem etwas holprigen Beginn liefen die Hausherren langsam warm und so war es nach einem tollen Pass von Dennis Biber Kapitän Lukas Kirchenbaur, der das 1:0 erzielen durfte. Danach allerdings agierte man etwas zu sorglos und so kamen die Gäste noch vor der Halbzeit zu einer 1:2 Führung. Nach dem Seitenwechsel übernahmen die Blau-Gelben dann zunehmend die Kontrolle und drängten auf den Ausgleich, der Lukas Kirchenbaur nach einem tollen Spielzug und einer geschickten Ablage von Thomas Daniel früh gelingen sollte. Doch weil man danach die Angriffe viel zu oft nicht ordentlich zum Abschluss brachte, blieb es beim 2:2. Auch, weil Klosterlechfeld eine ausgezeichnete Konterchance liegen ließ und dem SVR ein Treffer in der Schlussphase aus unerfindlichen Gründen aberkannt wurde.

 

Dennoch gibt vor allem die Leistung der zweiten Halbzeit Anlass zur Hoffnung: das Team präsentierte sich gegen einen schwer zu spielenden Gegner willens- und spielstark, was auch in den kommenden Wochen das Ziel sein muss.

 

Reserve

 

Trotz der vielleicht schwächsten Leistung der laufenden Saison entführte der SVR drei Punkte aus Mickhausen. Das erneut ersatzgeschwächte Team ließ dieses mal sehr viel vermissen. Vor allem ohne Ball agierte der Tabellenführer viel zu behäbig um die dich gestaffelte Abwehr der Gastgeber auf dem kurzen Platz in Bedrängnis zu bringen. So waren es ausschließlich Flanken, die für Gefahr sorgten. Blöd nur, dass man nach einer eher haarsträubenden Unaufmerksamkeit in der Abwehr quasi mit dem Anpfiff mit 1:0 zurücklag... Das Team brauchte eine ganze Zeit lang, ehe es sich fing und Bälle auf das Tor des Gegners brachte. Nach einer tollen Flanke von Aron Stoldt war es dann aber Matthias Kastl, der den Ball mit vollem Einsatz über die Linie drückte. Weil aber weitere Gelegenheiten ausgelassen wurden und das Engagement sich nur wenig steigerte, dauerte es bis in die 80. Minute, ehe Aron Stoldt nach einer tollen Ablage von Martin Rietzler auf 1:2 stellte und damit den Sieg sicherte.

 

Wie bereits vergangene Woche sprang das Pferd nur so hoch wie es musste. Was in Obermeitingen jedoch dennoch zu absoluter Spielkontrolle reichte, war in Mickhausen ein gefährliches und äußerst hässliches Spiel mit dem Feuer...