Beinahe-Sensation in Fischach

Es hätte ein perfektes Wochenende für den SV Reinhartshausen werden können, doch ein in seiner Entstehung irregulärer Treffer bewahrte den Tabellenführer aus Fischach gegen die Blau-Gelben vor einer überraschenden Niederlage und sicherte dem Spitzenteam ein 1:1. Bereits am Vormittag entschied der Tabellenführer der Reserveliga das Duell beim Verfolger aus Hurlach mit 0:2 für sich.

Nach einem eher durchwachsenen Start in die Rückrunde war man in Fischach sehr gespannt wie sich die Blau-Gelben präsentieren würden. Doch nach einer tollen Mannschaftsleistung musste man sich am Ende sogar darüber ärgern, nur einen Punkt geholt zu haben.

Von Beginn an präsentierten die Reinhartshauser das, was sie zu Beginn der Rückrunde teils so schwer vermissen ließen. Mit Aufmerksamkeit, großem Einsatz, Laufbereitschaft und der nötigen Zweikampfhärte kaufte man den Fischachern den Schneid ab. So entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, mit Vorteilen für die Reinhartshauser, die deshalb auch mehr Chancen für sich verbuchen konnten.

Auch in Halbzeit zwei ging es ähnlich weiter, auch wenn sich anfangs etwas der Schlendrian im Spiel der Reinhartshauser einschlich. Die Fischacher kamen so etwas besser ins Spiel doch in der 66. Minute krachte es in deren Kasten. Geburtstagskind Dennis Biber behielt in einer etwas unübersichtlichen Situation den Überblick und versenkte den Ball von der Strafraumkante links unten. Selbiger hatte kurz darauf die Chance auf 2:0 zu erhöhen, doch er verzog. Die Fischacher drückten anschließend auf den Ausgleich, doch große Gelegenheiten ließ der SVR bis zur 80. Minute nicht zu. Der Schiedsrichter übersah dann  aber eine klare Abseitsstellung und Jonas Mayr konnte den enteilten Fischacher Spieler nur noch mit einem Taktischen Faul stoppen. Der anschließende Freistoß führte schließlich zum Ausgleich, weil ein Fischacher Spieler übersehen wurde und so aus kurzer Distanz zum Ausgleich und Endstand einköpfen durfte.

Endlich zeigten die Blau-Gelben mal wieder was für ein Potenzial in ihnen steckt. Am Ende steht ein mehr als verdienter Punkt. Die Reinhartshauser präsentierten eine tolle Mannschaftsleistung bei der Jeder für Jeden kämpfte und alles gab. So wünscht sich jeder SVR Fan seine Mannschaft und mit so einem Auftritt sind in der kommenden Woche auf jeden Fall auch wieder einmal drei Punkte im heimischen Schlangenstadion drin!

Der SV Reinhartshausen fuhr mit einer gehörigen Portion Respekt nach Obermeitingen: im Hinspiel hatte die SG Hurlach die Reinhartshauser richtig an die Wand gespielt und nur die überragende Chancenauswertung sicherte dem SVR damals einen Punkt. Die Strategie war also klar: tief stehen und (hoffentlich erfolgreich) kontern. Der Plan ging perfekt auf! Doch zur Überraschung aller blieben die Gastgeber meilenweit hinter der Hinspielleistung zurück: ja, Hurlach hatte die ein oder andere gefährliche Aktion, doch wirklich unter Druck geriet der SVR nie. Und so wartete der SVR ab und lauerte auf den richtigen Moment, in den höchsten Gang zu schalten. So auch beim 0:1: zunächst erkämpfte Simon Burkhard auf dem rechten Flügel den Ball und wenig später setzte Matthias Groll entscheidend nach und brachte mit seiner Hereingabe die gegnerische Abwehr in so große Schwierigkeiten, dass sie die Übersicht und den Ball verloren, den Martin Bißle nach einem kurzen Tänzchen überlegt im kurzen Eck versenkte. Erneut wartete man auf eine Reaktion der Gastgeber vergeblich. Der SVR behielt die Zügel in der Hand und besonders nach dem Seitenwechsel durfte sich Dominik Bißle vor allem auf das Tanken von Sonne konzentrieren. Der SVR tat nur noch das Nötigste und konnte nach einem Eckball von Aron Stoldt durch einen herrlichen Kopfball von Matthias Kastl früh das an diesem Tag entscheidende 0:2 erzielen.

Ja, das war nicht immer schön anzusehen. Doch es ist auch nicht die Aufgabe eines auswärts spielenden Tabellenführers, die große Show zu liefern. Die Reinhartshauser erkannten das früh und lieferten eine enorm disziplinierte Leistung die schlussendlich zu einem verdienten 0:2 Auswärtserfolg führte.