Nix zu holen in Walkertshofen

Die erste Mannschaft konnte am vergangenen Wochenende nichts Zählbares aus Walkertshofen mitnehmen: am Ende stand eine bittere 5:1 Niederlage.

Dabei hatte alles so gut begonnen: Felix Idel brachte die Blau-Gelben früh mit 0:1 in Führung. Doch in der Folge litt das Spiel des SVR unter einem inzwischen leider häufig beobachtbaren Problem: individuelle Fehler führen zu vollkommen unnötigen Gegentoren. So auch in Walkertshofen, wo der offensivstarke Gastgeber dadurch plötzlich mit 2:1 in Führung lag. Da half es auch nichts, dass der SV Reinhartshausen sich in der Folge immer mehr Spielanteile erarbeitete. Denn Chancen wurden großzügig ausgelassen und so durfte Walkertshofen am Ende gegen immer weiter aufrückende Gäste erfolgreich kontern und für ein klares Ergebnis sorgen.

Die Reserve konnte im Heimspiel gegen die Spielvereinigung Deuringen ein äußerst achtbares 0:0 erzielen. Im zusätzlich zum Ligabetrieb ausgetragenen Schwarzbräu-Cup liegt das Team damit auch dort weiterhin sehr gut im Rennen. In einem Spiel, das ganz klar von den Defensivabteilungen der beiden Teams bestimmt wurde, waren gute Torchancen absolute Mangelware. Deuringen erspielte sich zwar durchaus ein spielerisches Übergewicht, doch gefährliche Situationen ließ der SVR quasi nicht zu. Weil man selbst aufgrund einiger Umstellungen in der Offensive nicht die übliche Durchschlagkraft entwickeln konnte, stand am Ende ein leistungsgerechtes 0:0.