Zehn Tore, sechs Punkte!

Ein rundum gelungenes Wochenende durfte der SV Reinhartshausen genießen: nach einem gemeinsamen Mannschaftsabend auf dem von den Auerhahnschützen veranstalteten Weinfest am Samstag, gab es am Sonntag sechs Punkte und 10:1 Tore zu bestaunen!

Leider nicht am Weinfest teilnehmen konnte Stürmer Dennis Biber. Im Vergleich zu einzelnen Mitspielern präsentierte er sich aber dafür schon zu Beginn hellwach und erzielte innerhalb von neun Minuten einen lupenreinen Hattrick! Zunächst umkurvte er nach einem tollen Lauf den herauseilenden Keeper der Gäste zum 1:0, dann war er nach einer schönen Hereingabe von Max Dempf zum 2:0 erfolgreich und wenig später nutzte er einen Pass von Lukas Kirchenbaur zum 3:0. Die Tatsache, dass diese Tore auch sehr schöne eingeleitet wurden, deutet bereits darauf hin, dass sich die Mannschaft insgesamt sofort gewillt sah, für klare Verhältnisse zu sorgen. Die Gäste schienen davon enorm überrascht und so sah besonders ihr Defensivverbund teilweise heillos überfordert aus.

Bei sachlicher Betrachtung war die Partie damit nach neun Minuten entschieden. Doch in einem Derby lässt man selbstverständlich nicht nach und so wurde es für die Straßberger bis zur Halbzeit noch etwas wilder: zunächst bereitete Markus Regauer mit seiner Hereingabe einen tollen Treffer von Lukas Kirchenbaur vor, der den Ball mit vollem Einsatz über die Linie drückte, dann durfte der Vorlagengeber nach einem Eckball von Max Dempf selber zum 5:0 Halbzeitstand einköpfen.

Nach dem Seitenwechsel reduzierte der SVR dann doch etwas sein Tempo. Das Spiel wurde insgesamt zunehmend zerfahrener und zwischenzeitlich musste auch Florian Ratzinger im Tor der Gastgeber aktiv werden. Doch ein Duo wollte noch etwas mehr: zunächst setzte sich Dennis Biber auf dem Flügel toll durch und bediente Max Dempf zum 6:0, dann tauschten beide die Rollen und Max Dempf bereitete den vierten Treffer von Dennis Biber zum 7:0 Endstand vor.

Dann waren auch die Gäste erlöst, die an diesem Tag nicht den Hauch einer Chance gegen eine disziplinierte aber dennoch wild entschlossene reinhartshauser Elf hatten und von Beginn an kein Land sahen.

Die Serie hält: Der amtierende Reserve-Meister bleibt in der laufenden Saison weiter ungeschlagen. Mit dem SV Gessertshausen kam diesmal jedoch ein Gast, der enorm schwer zu knacken war: trotz der beiden Torgaranten Oliver Bißle und Patrick Biber im Sturm tat sich das Team schwer, das Spiel an sich zu reißen. Zu diszipliniert und laufstark trat der Gast auf. Dessen großes Problem war jedoch, dass der SVR dennoch sehr früh führte: nach einem Pass von Martin Bißle konnte Oliver Bißle im Strafraum nur noch mit einem Foul gebremst werden. Aron Stoldt sagte danke und jagte das Runde vom Elfmeterpunkt humorlos unter die Latte. Mit dieser 1:0 Führung im Rücken ließen die Reinhartshauser ihre Gegner etwas kommen und lauerten auf Konter. Das gelang jedoch viel zu selten, weshalb die Führung gegen spielerisch überlegene Gäste zur Halbzeit durchaus etwas schmeichelhaft war.

Der diesmal verletzte Spielertrainer Bastian Wenzl fand in der Halbzeit allerdings die richtigen Worte und setzte die notwendigen Akzente, um endlich mehr Kontrolle ins Spiel zu bekommen. Es sollte sich bezahlt machen: der SVR war nun klar Herr im eigenen Haus und hätte schon früh eine Vorentscheidung herbeiführen können. Dies gelang dann aber nach einem Eckball von Oliver Bißle, den Matthias Groll mit dem Kopf über die Linie beförderte. Weil die Hintermannschaft des SVR in dieser Saison eine absolute Bank ist, war klar, dass damit die Messe gelesen sein dürfte. Spätestens nach dem 3:0 durch Patrick Biber, der einen Pass von Martin Bißle in die Maschen hämmerte, akzeptierten das auch die Gegner. Doch Gessertshausen gelang in den Schlussminuten immerhin noch der absolut verdiente Ehrentreffer nach einem Sonntagsschuss.

Mit diesem 3:1 Erfolg heißt es nun Kräfte sammeln für das nächste Match, denn es kommt mit dem SSV Bobingen eine Mannschaft, die einem erneut alles abverlangen dürfte.