Das kann leider passieren...

Der SV Reinhartshausen kam gegen den TSV Königsbrunn 2 zuhause leider nur zu einem 2:2 Unentschieden. Die Reserve war erneut spielfrei.

Es lief einiges gegen den SV Reinhartshausen an diesem sonnigen Sonntagnachmittag. Der Gegner aus Königsbrunn spielte unbequem und nutzte die Einladungen der Gastgeber eiskalt aus, um eine frühe 0:2 Führung herauszuschießen. Beide Male war der Abwehrverbund nicht auf der Höhe und begünstigte meist mit ganzen Fehlerketten Chancen für den Aufsteiger, der sehr ordentlich in die Saison gestartet ist. So setzte es zunächst ein Tor nach einem direkten Freistoß, weil die Mauer ihren Zweck nicht ganz erfüllte und dem Foul bereits eine ganze Reihe von Fehlern vorausging. Danach war die Abwehr nicht wirklich auf der Höhe, als ein Königsbrunner nach einem langen Ball zum Sprint Richtung Tor ansetzte und den vielleicht zu früh herausbildenden Torhüter ohne große Mühen überlupfen konnte. Doch das Team steckte keineswegs auf, fing sich wieder und arbeitete nun gemeinsam an der Aufholjagd. Diese gelang dann tatsächlich sehr schnell: nach einem hohen Ball in den Strafraum von Max Dempf entkam Dennis Biber zum ersten mal seinen Bewachern und netzte zum 1:2 ein. Königsbrunn verlor nun zusehends den Faden, weil der SVR den Druck erhöhte und den Ball immer wieder gefährlich vor das Tor brachte. Nach einer guten Flanke von Dennis Biber erzielte folgerichtig Felix Idel den 2:2 Ausgleich. Was dann allerdings folgte, war Chancenwucher der extraklasse. Egal wer vor dem Tor auftauchte, egal aus welcher Position geschossen wurde, der Ball sollte den Weg in das königsbrunner Tor einfach nicht mehr finden. Als dann auch noch ein Strafstoß nur am Innenpfosten landete, wurde allmählich klar, dass das Glück nach dem unnötigen 0:2 Rückstand scheinbar bereits bei der Aufholjagd aufgebraucht wurde. Es blieb auch nach 90 Minuten beim 2:2.

Wenngleich das Ergebnis durchaus als Rückschlag betrachtet werden kann, so muss man aber auch festhalten, dass solche Spiele leider passieren. Das ersatzgeschwächte Team versuchte lange, das Spiel komplett zu drehen, hatte am Ende aber einfach nicht das nötige Glück, um die Punkte in Reinhartshausen zu behalten. Obwohl dabei längst nicht alles funktionierte und die ein oder andere Aktion wenig durchdacht war, hätte der große Einsatz durchaus einen Erfolg verdient gehabt.