Zwei Spiele - Drei Punkte

Zwei Spieltage ist die Saison für die erste Mannschaft des SV Reinhartshausen bereits alt. Nachdem man das Auftaktspiel in der Bobinger Siedlung dank einer überragenden Vorstellung von Torjäger Dennis Biber mit 1:4 gewinnen konnte, setzte es gegen den absoluten Meisterschaftsfavoriten TSV Fischach im ersten Heimspiel auch die erste Niederlage.

In beiden Spielen zeigte sich der SV Reinhartshausen zu Beginn stark und diszipliniert. Was jedoch gegen den SSV Bobingen zu einem Blitzstart mit drei Toren von Dennis Biber in den ersten 20 Minuten reichte, genügte gegen Fischach lediglich zu einem 0:1 Rückstand. Die Gäste nahmen von Beginn an das Heft in die Hand und konnten den SVR immer wieder gewaltig in die Bredouille bringen. Dennoch hätten die Reinhartshauser sogar vor dem Pausenpfiff den glücklichen Ausgleich erzielen können, doch bei der einzigen echten Torchance in Durchgang eins blieb das Team ohne Erfolg.

Nach dem Seitenwechsel zeigte das Team schon in der Siedlung eine eher schwächere Vorstellung und während die Bobinger das lediglich zur Ergebniskosmetik nutzen konnten, entschied Fischach das Spiel. Nach 58 Minuten stand es 0:4. Am Spielausgang änderte deshalb auch der Ehrentreffer durch Lukas Kirchenbaur nichts mehr. Fischach hatte das Spiel auch ohne vollen Einsatz komplett im Griff und ließ überhaupt keinen Zweifel am eigenen Sieg aufkommen.

So stand am Ende nach einem weiteren Treffer der Gäste eine 1:5 Heimniederlage gegen eine absolute Spitzenmannschaft, die lediglich durch maximalen Einsatz und enorme Disziplin in Bedrängnis zu bringen wäre. Doch der SVR war dazu an diesem Spieltag leider nicht in der Lage. So gilt es den Mund abzuwischen und nach vorne zu sehen: am kommenden Wochenende wartet in Klosterlechfeld ein ganz anderer Gegner, gegen den es wieder drei Punkte zu holen gilt.

Nach zwei erfolgreichen Vorbereitungsspielen gegen den SV Gessertshausen (0:4 Auswärtssieg) und den ESV Augsburg (5:2 Heimerfolg) startet die Reserve am kommenden Spieltag ebenfalls in die Saison. Und es wartet gleich ein Kracher: das Team tritt beim letztjährigen Vizemeister SSV Bobingen an. Es bleibt abzuwarten, ob die personell stark veränderte reinhartshauser Mannschaft tatsächlich wieder ähnlich erfolgreich auftreten kann, wie in der vergangenen Saison.