Fischach erneut zu stark

Während die Reserve in Anhausen den nächsten Sieg feiern konnte, musste sich die erste Mannschaft dem TSV Fischach auch im zweiten Aufeinandertreffen geschlagen geben.

Es war am Ende wieder nicht genug. Der SV Reinhartshausen steht nach dem Rückspiel gegen den TSV Fischach wie auch schon in der Hinrunde mit leeren Händen da. Erneut war es der absolute Wille, mit dem die Staudentruppe dem SVR den Schneid abkaufte. Ein furioser Beginn führte zu einer 2:0 Führung der die Gäste in der Folge zwar aufopferungsvoll hinterherliefen, doch obwohl das Team noch vor der Pause zum absolut verdienten Anschlusstreffer durch einen Freistoß von Dennis Biber kam, konnte es in Durchgang zwei nie den Druck entwickeln, der die sehr stabile Abwehr der Fischacher ins Wanken hätte bringen können. Zu viele einfache Fehlpässe, nicht immer maximaler Einsatz: gegen eine top motivierte und extrem kompakte, gleichzeitig aber offensiv immer brandgefährliche fischacher Mannschaft war das zu wenig.

So sanken die Chancen auf einen Aufstieg zwar deutlich, doch weil auch die Konkurrenz nicht frei von Fehlern bleibt, ist der Relegationsplatz definitiv noch in realistischer Reichweite. Mit zwei geschlossenen Vorstellungen in den letzten beiden Spielen gegen den TSV Bobingen 2 und den direkten Konkurrenten aus Langerringen kann eine bereits sehr ordentliche Saison deshalb noch immer gekrönt werden!

Der Meister konnte beim SSV Anhausen 3 mit einem 1:3 Auswärtserfolg überzeugen. Schon früh zeigte das Team bei einem herrlichen Spielzug über Oliver Bißle durch einen Flugkopfballtreffer von Jürgen Frey, in welche Richtung das Spiel gehen sollte. Doch nicht nur bei diesem Treffer machte es der Schiedsrichter den Gästen unberechtigter Weise schwer: er entschied spontan und völlig grundlos auf Abseits. So musste das Team noch etwas warten, ehe Matthias Kastl den Ball nach einer tollen Vorlage von Oliver Bißle überlegt mit seinem linken Fuß ins lange Eck schob. Wenig später schickte dann Jonas Mayr Oliver Bißle auf die Reise und der umkurvte alle, ehe er auf 0:2 erhöhte. Es sah alles nach einer sicheren Angelegenheit aus, doch kurz vor dem Pausenpfiff kamen die Gastgeber nach einer Unsicherheit in der Abwehr zum 1:2 Anschlusstreffer.

Weil der SVR nach dem Seitenwechsel allerdings sofort den Druck erhöhte, blieb den Anhausern nur die alte "hoch und weit" Taktik, mit der sie die Gäste allerdings nur selten in Bedrängnis brachten. Vielmehr hätten die Blau-gelben schon früh den Sack zumachen müssen, doch weil sich eine schlampige Chancenauswertung zum ein oder anderen kuriosen Abseitspfiff addierte und weil der Schiedsrichter Martin Bißle nach einer eher harmlosen Aktion im Mittelfeld kurz vor Schluss mit der Ampelkarte zum Duschen schickte, wurde es noch einmal richtig spannend. Doch Patrick Biber erlöste seine Farben kurze Zeit später mit dem entscheidenden 1:3.

Auch der Meister der Reserveliga tritt in dieser Saison noch zweimal auf den Platz: am kommenden Wochenende muss man beim TSV Bobingen 3 ran, ehe zum Saisonabschluss die Langerringer zu Gast sind.