SVR erfüllt die Pflicht

Der SV Reinhartshausen hat in den Duellen beim FC Königsbrunn 2 und zuhause gegen den FSV Wehringen 2 jeweils seine Pflicht erfüllt und das Torekonto deutlich aufpoliert. Herausragender Torschütze war dabei Thomas Daniel, der alleine acht Treffer erzielte. Die Reserve durfte auch am vergangenen Sonntag nicht ins Spielgeschehen eingreifen, da der Gegner aus Augsburg einfach nicht erschienen ist.

Das Duell beim FC Königsbrunn ging zwar mit 2:5 klar und verdient and die Gäste, doch so richtig überzeugen konnte die Mannschaft vor allem im zweiten Durchgang wenigstens nicht durchgehend. Nach zwei Treffern durch Thomas Daniel kamen die Gastgeber zum überflüssigen Anschluss und so ging es nur mit einer knappen Führung in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel stellten dann Lukas Kirchenbaur, Dennis Biber und erneut Thomas Daniel innerhalb von acht Minuten die Weichen auf Sieg. Danach allerdings war das reinhartshauser Spiel doch sehr sorglos und so kam Königsbrunn nicht nur zum 2:5, sondern noch zu weiteren sehr ordentlichen Chancen, die Daniel Pfänder jedoch alle vereiteln und damit den Sieg sichern konnte.

Auch gegen die Reserve des FSV Wehringen war ein Sieg zuhause Pflicht. Und weil Wehringen unter enormem Personalnotstand litt, fiel dieser dann auch sehr sehr deutlich aus. Bereits nach guten fünf Minuten lag der SVR mit 2:0 in Führung und selbst zu diesem Zeitpunkt hätten es auch schon mehr Treffer sein können... Zunächst tankte sich Thomas Daniel bereits in der ersten Minute durch die Wehringer Abwehr ehe Dennis Biber nach einer tollen Vorlage von Philipp Seemüller auf 2:0 erhöhte. Der Schlendrian im Anschluss führte allerdings auch gegen Wehringen zu einem frühen Gegentreffer und einer relativ guten Phase der Gäste. Erst nach 30 Minuten stellte Lukas Kirchenbaur nach Vorlage von erneut Philipp Seemüller auf 3:1. Man hatte nun das Gefühl, das Wehringen den Glauben an einen erfolgreichen Nachmittag verlor und so ging es bis zur Halbzeit für das Team rasant dahin: zunächst verwertete Max Dempf eine ausgezeichnete Vorarbeit von Dennis Biber zum 4:1, ehe Thomas Daniel innerhalb von drei Minuten einen lupenreinen Hattrick erzielte: nach Vorlagen von Max Dempf und zweimal Dennis Biber stand es zur Pause plötzlich 7:1. Immer wieder gelang es einem Spieler die Abwehr zu überlaufen und weil danach auch stets der besser postierte Mitspieler gesucht wurde, hatte der eigentlich starke Gästekeeper nie eine Chance.

Nach dem Seitenwechsel musste sich das Team nach einem Dreifachwechsel erst einmal neu finden. Doch in der 69. Minute war es Jacob Trabert, der nach einer Vorlage von Thomas Daniel auf 8:1 stellte und die nächste Torflut einläutete: keine zehn Minuten später stand es nämlich 11:1. Zunächst glänzte Dennis Biber mit seiner vierten Torvorlage für den fünften Treffer von Thomas Daniel, dann bereitete Jacob Trabert für Lukas Kirchenbaur vor und zu guter Letzt gelang Lukas Kirchenbaur nach dem schönsten Spielzug des Tages und einer tollen Vorlage von Christoph Eierle das 11:1.

Bei diesen Treffern blieb es bis zum Ende und so konnte das Team erleichtert und motiviert für die kommenden Aufgaben in den Mai feiern.