Sechs Punkte an Ostern!

Ein äußerst erfolgreiches Osterwochenende durfte der SV Reinhartshausen feiern. Die Reserve besiegte den VfB Mickhausen 2 mit 3:1 und die erste Mannschaft wies einen direkten Konkurrenten mit 4:1 in die Schranken

Wer die erste Viertelstunde des Spiels zwischen dem SVR und dem VfL Kaufering 2 verpasst hatte, sah eine überlegene Heimmannschaft, die eine Vielzahl von sehr guten Torchancen generierte und am Ende hochverdient als klarer Sieger den Platz verließ. Es hätte aber dennoch viel viel spannender werden können, hätte Daniel Pfänder zwei glänzende Möglichkeiten der Gäste zu Beginn des Spiels nicht ganz stark vereitelt. Denn den Anfang verschlief das Schlögel-Team ziemlich. Doch mit Disziplin und Zielstrebigkeit kämpfte man sich ins Spiel und nach einem scharfen Freistoß von Oliver Bißle lag der Ball auch zum ersten Mal im Tor der Gäste. Es war ohne Zweifel ein kurioser Treffer, an dem auch Christian Zobel und der Torhüter der Gäste großen Anteil hatten... Die Führung gab weiteren Auftrieb und nach einem ganz feinen Pass von Jacob Trabert erhöhte Dennis Biber auf 2:0. Eine sichere und inzwischen auch verdiente Führung.

Nach dem Seitenwechsel erhöhte Lukas Kirchenbaur unter tatkräftiger Mithilfe der gegnerischen Abwehr schnell auf 3:0 und stellte die Weichen auf Sieg. Kaufering fand nicht mehr zurück und der SVR ließ in dieser Phase eine ganze Menge allerbester Möglichkeiten liegen, ehe Dennis Biber nach einem tollen Zusammenspiel mit Christian Fischer auf 4:0 erhöhte. Das 4:1 war dann lediglich kosmetischer Natur und konnte die Stimmung beim SVR nicht mehr trüben.

So bleibt das Team weiter oben dran und darf sich bereits in einer Woche mit dem nächsten direkten Konkurrenten, dem SV Hurlach, messen.

Die Reserve des SV Reinhartshausen konnte auch das zweite Spiel der Rückrunde für sich entscheiden. Der 3:1 Erfolg gegen den VfB Mickhausen 2 war dabei jedoch alles andere als ein spielerischer Leckerbissen. Auf schwierigem Geläuf unterliefen dem Team zahlreiche ganz unschöne Fehler und weil es Einige mit der Positionstreue erneut eher nicht so ernst nahmen, wurde das Spiel keineswegs zu der klaren Angelegenheit, die die Tabelle vermuten ließ. Im Gegenteil, der SVR kam schwer ins Spiel, versuchte es viel zu wenig mit aktiver Spielgestaltung, traf aber auch im schnellen Umschaltspiel dieses mal viel zu häufig die falschen Entscheidungen. Zu wenig Disziplin, zu viele Fehler, zu wenig Fußball. So durfte man sich aus zwei Gründen bei Dominik Bißle bedanken, dass es zur Halbzeit 2:1 stand. Zum einen fand sein weiter Abschlag genau den Fuß von Thomas Daniel, der mit einem herrlichen Kracher in den Winkel die Führung herstellte, zum anderen war er mit einer fantastischen Parade zur Stelle, als Mickhausen beinahe einen weiteren Treffer erzielt hätte. So aber konnte Matthias Kastl Thomas Daniel kurz vor der Pause noch einmal in Szene setzen und der Goalgetter behielt auch dieses mal die Ruhe und stellte den alten Abstand wieder her.

Nach dem Seitenwechsel deutete dann zunächst einiges auf Besserung hin. Doch weil die nun durchaus vorhandenen Chancen zu leichtfertig vergeben wurden, blieb das Match eng. Mickhausen hielt über 90 Minuten diszipliniert und engagiert dagegen und nahm dem SVR immer wieder erfolgreich den Wind aus den Segeln. In der 71. Minute hatte der bereits zweifach erfolgreiche Torschütze aber noch einen herrlichen Schlenzer im Repertoire, der nicht nur für das 3:1, sondern vor allem für die endgültige Entscheidung sorgte.

So bleibt einmal mehr die Erkenntnis, dass der Weg zur Meisterschaft noch ein ganz weiter ist, der noch zahlreiche Hürden bereithalten dürfte.