Toller Rückrundenauftakt für den SVR!

Der SV Reinhartshausen konnte am vergangenen Wochenende beim SV Gessertshausen einen tollen Start in die Rückrunde verbuchen. Während die Reserve mit einem 1:5 Erfolg die Tabellenspitze eroberte, kam die erste Mannschaft nach einer sehr ordentlichen Vorstellung zu einem absolut verdienten 0:0 beim Tabellenführer.

Das Spiel in Gessertshausen war geprägt von hoher Konzentration auf beiden Seiten, was sich vor allem darin äußerste, dass Torchancen auf beiden Seiten absolute Mangelware blieben. Die Gastgeber konzentrierten sich von Beginn an auf eine stabile Defensive, blieben aber im ersten Durchgang dennoch die gefährlichere Mannschaft. Nach dem Seitenwechsel übernahm der SVR die Kontrolle über das Spielgeschehen, kam aber nur sehr selten zu wirklich gefährlichen Abschlüssen. Bangen musste man in Durchgang zwei nur ein einziges Mal, doch ein wuchtiger Freistoß der Gastgeber landete nur an der Unterlatte.

Insgesamt blieb so am Ende eine gerechte Punkteteilung, die vor dem Hintergrund der eher durchwachsenen Vorbereitung als wichtiger Schritt zu sehen ist, um mit gestärktem Selbstvertrauen die nächsten Aufgaben anzugehen, denn bereits am kommenden Wochenende wartet mit Kaufering der nächste Kracher im Kampf um den Aufstieg.

Nachdem das Team vor wenigen Tagen am grünen Tisch die Tabellenführung wieder an den SSV Bobingen abgeben musste, weil der Türk SV Bobingen seine zweite Mannschaft zurückgezogen hatte, musste gegen den SV Gessertshausen unbedingt ein Sieg her.

Und das Team des SVR lieferte: nach einer guten Viertelstunde stand es bereits 0:3, weil Gessertshausen die tollen Hereingaben der Gäste vor unlösbare Aufgaben stellten. Zunächst war es Michael Weyrauch, der nach einer Hereingabe von Oliver Bißle den Ball über die Linie bugsierte, dann Michael Klaus, der nach einem Pass von Martin Bißle clever verwertete, ehe Andreas Prestele eine tolle Flanke von Jonas Mayr mit der Hacke versenkte. Die Gastgeber, die eigentlich über 90 Minuten mindestens gleichwertige Spielanteile verbuchen konnten, standen aufgrund dieser Torgefährlichkeit früh mit dem Rücken zur Wand. Und so sehr sie sich auch mühten, das Spiel unter ihre Kontrolle zu bringen, die deutlich gefährlicheren Chancen verbuchte der SVR. So hätte es zur Pause auch durchaus schon 0:5 oder sogar 0:6 stehen können.

Der SVR musste dann wechseln und man konnte gespannt sein, wie sich dies auf die Ordnung auswirkte. Die Antwort lieferte der Toptorjäger der Reinhartshauser: Christian Fischer stellte mit einem Doppelpack auf 0:5. Zunächst ging es nach einer tollen Spieleröffnung mit lediglich zwei Pässen von Jürgen Frey über Patrick Biber in den gegnerischen Strafraum, wo Christian Fischer sich nicht lange bitten ließ und eiskalt verwandelte; dann konnte eben dieser nach einem langen Pass von Jonas Mayr nur noch mit einem Foul gebremst werden. Elfmeter. 0:5. In der Folge ließen es die Gäste noch lockerer angehen, doch die eher zurückhaltende Defensivarbeit wurde erst kurz vor Schluss mit dem 1:5 bestraft.

So stand am Ende ein absolut verdienter Erfolg, bei nach dem jedem klar war, dass für die Meisterschaft noch die ein oder andere Schippe draufgelegt werden muss.