Zwei Kastl, drei Tore

Zwei Tore von Felix Idel waren für die erste Mannschaft gegen Walkertshofen zu wenig. Am Ende gab es nur ein 2:2. Anders die Reserve: drei Treffer von zwei Kastl waren gegen Straßberg mehr als genug!

Es war von Beginn an das erwartet enge Spiel: Walkertshofen setzte auf eine stabile Defensive und schnelle Konter. Ersteres klappte ordentlich, letzteres im ersten Durchgang eigentlich nicht. Weil der SVR durch einen herrlichen Freistoßtreffer von Felix Idel den einzigen Treffer erzielte, ging es mit einer knappen - aber durchaus verdienten - Führung in die Pause.

Die hätte auch reichen können. Doch die Gäste aus Walkertshofen stellten um und kamen immer besser ins Spiel. Weil der SVR nun ein paar Prozent nachließ und leider auch wieder den ein oder anderen groben Fehler verursachte, kamen die Gäste im Anschluss an einen Eckball zum 1:1. Es war erst die zweite Situation, in der die Hintermannschaft der Reinhartshauser nicht aufmerksam genug war. Doch Walkertshofen braucht eben nicht viele solcher Möglichkeiten. Dies sollte sich auch in der Schlussminute zeigen: nachdem der SVR nach einer Standardsituation durch einen Nachschuss von Felix Idel erneut in Führung ging, kam Walkertshofen in der Nachspielzeit nach einem weiteren Bock in der Abwehr des SVR zum 2:2 Ausgleich.

Insgesamt natürlich kein schlimmes Ergebnis. Doch es wäre mehr drin gewesen, hätte das Team nicht wieder wenigstens einen Wackler zuviel gezeigt.

Die Reserve des SVR grüßt von der Spitze! Nach einem verdienten 4:0 Erfolg gegen den TSV Straßberg steht das Team tatsächlich auf Platz 1. Der Weg dorthin war jedoch nicht ganz leicht: Straßberg agierte diszipliniert und ließ vor allem zu Beginn wenig zu. Es brauchte schon einen ganz starken Pass von Jürgen Frey, um die Abwehr der Gäste auszuhebeln und Patrick Kastl damit den Weg zum kreativ vollendeten 1:0 zu öffnen. Wenig später fand erneut Jürgen Frey eine Lücke im gegnerischen Abwehrverbund und Christian Fischer legte zum 2:0 nach.

Nach dem Seitenwechsel wurde das Spiel zwar zerfahrener, doch nach einem herrlichen Treffer von Matthias Kastl war die Messe gelesen. Straßberg nahm insgesamt zwar im zweiten Durchgang deutlich mehr am Geschehen teil und kam durchaus auch regelmäßig vor das Tor des SVR, doch richtig gefährlich wurde es selten. Ganz anders der SVR: einen Freistoß von Bastian Wenzl konnte der Keeper der Gäste nicht festhalten und Matthias Kastl staubte eiskalt zum 4:0 Endstand ab.

Drei mal Kastl - da kann man nur Tabellenführer sein! Eine schöne Momentaufnahme, die die gute Arbeit beim SVR bestätigt.

Vor das Team jedoch die wohlverdiente Winterpause genießen darf, stehen am kommenden Wochenende noch zwei ganz schwere Auswärtsspiele beim SV Gessertshausen an.