Pflichtsieg in Schwabegg

Der SV Reinhartshausen kam beim Abstiegskandidaten aus Schwabegg zu einem hochverdienten 1:4 Erfolg. Die Reserve war spielfrei und durfte sich über die Ergebnisse der Konkurrenten freuen.

Die Voraussetzungen waren klar: beim SV Schwabegg 2 musste der nächste Dreier her, um weiter vorne dabeizubleiben. Und die Aufgabe wurde souverän erfüllt, obwohl die Gäste die Herausforderung doch ziemlich locker angingen: nach dem frühen Tor von Dennis Biber, der eine Unsicherheit in der Hintermannschaft der Gegner eiskalt ausnutzte, ließ der SVR Zug zum Tor und den unbedingten Willen, hier eine schnelle Entscheidung herbeizuführen, vermissen. Und so kam es wie es kommen musste: nach dem Seitenwechsel nutzten die Gastgeber eine Standardsituation zum völlig überflüssigen 1:1. Erst jetzt wachte der SV Reinhartshausen wirklich auf, spielte seinen Gegner ordentlich an die Wand und hätte das Spiel sogar noch deutlicher zu seinen Gunsten entscheiden können. Doch nach dem schnellen 1:2 durch erneut Dennis Biber, der einen herrlichen Pass von Felix Idel souverän verwertete erhöhte Abwehrhaudegen Manuel Fendt aus dem Getümmel auf 1:3 und Max Dempf schlenzte nach einem tollen Zusammenspiel mit dem bärenstarken Dennis Biber herrlich ins lange Eck zum 1:4. Einziger Wermutstropfen: nach dem x-ten tritt auf seine Knöchel riss bei Thomas Daniel der Geduldsfaden, was vom guten Schiedsrichter leider mit einer roten Karte bestraft wurde.

Doch der SVR wird auch diesen Rückschlag kompensieren und am kommenden Wochenende dem im Moment ganz starken Team aus Walkertshofen alles abverlangen. Dann greift auch die Reserve mit dem ersten Rückspiel gegen den TSV Straßberg wieder ins Geschehen ein.