Neun Punkte für den SVR

Der SV Reinhartshausen durfte sich im Lokalderby gegen den TSV Bobingen 2 und 3 über sechs Punkte freuen! Weil zudem auch noch die A-Jugend ihr Spiel gewann, standen am Ende des Tages neun Punkte mehr auf dem Konto!

Gegen die in dieser Saison ganz schwach gestarteten Gäste aus Bobingen kam der SVR zu einem verdienten 3:1 Erfolg. Das Team konnte früh die weichen auf Sieg stellen: nach einer schönen Vorarbeit von Oliver Bißle erzielte Dennis Biber zunächst das 1:0 und wenig später nach einem Zuspiel von Michael Hein das 2:0. Der SVR schaltete dann etwas zurück und Bobingen kam zum durchaus vermeidbaren 2:1. Doch Christoph Eierle stellte im zweiten Durchgang mit seinem Treffer zum 3:1 die Weichen endgültig auf Sieg.

Betrachtete man das deutliche 6:2 lediglich vom Ergebnis her, würde sich der Verdacht eines eher einseitigen Spieles aufdrängen. Tatsächlich durfte sich der SVR aber bei seinem glänzend aufgelegten Keeper Dominik Bißle bedanken, der in wichtigen Situation die Gäste beinahe zur Verzweiflung brachte. Weil außerdem Christian Fischer weiter in bestechender Form ist, behielt der spielerisch durchaus überlegene Gastgeber am Ende sehr deutlich und verdient die Oberhand. Nachdem Matthias Kastl nach toller Vorlage von Max Gorki früh das 1:0 erzielte, legte Christian Fischer mit einem Fünfer-Pack nach: auf Vorlagen von Bastian Wenzl (2x), Aron Stoldt, Matthias Kastl und einer schönen Einzelleistung stellte der Toptorjäger auf den 6:2 Endstand, an dem auch die beiden Bobinger Ehrentreffer zum zwischenzeitlichen 4:1 und dem Schlusspunkt zum 6:2 nichts mehr ändern konnten.