Drei Punkte gegen Königsbrunn

Der SV Reinhartshausen bleibt in der Erfolgsspur! Nach einem völlig überlegen geführten Spiel gegen die zweite Mannschaft des FC Königsbrunn stand am Ende ein 4:0 Heimerfolg.

Der SVR spielte vor allem zu Beginn sehr druckvoll, setzte den Gegner früh unter Druck und kam nach zwei tollen Aktionen von Thomas Daniel - jeweils durch zwei präzise Zuspiele von Christoph Eierle vorbereitet - zu einer frühen 2:0 Führung. Im Anschluss schaltete der SVR jedoch ungefähr fünf Gänge zurück, spielte nur noch fahrig und ohne echte Zielstrebigkeit das Spiel herunter. Sobald das Tempo auch nur leicht verschärft wurde, wie zu Beginn der zweiten Halbzeit, fielen weitere Tore, wie das 3:0 durch Dennis Biber, der aus kurzer Distanz einen Pass von Lukas Kirchenbaur verwertete. Oder etwas später das 4:0, ebenfalls durch Dennis Biber, der von Thomas Daniel in Szene gesetzt wurde. Spätestens zu diesem Zeitpunkt war die Messe gelesen und die drei Punkte gesichert.

Was dieses Ergebnis jedoch wert ist, darüber wurde am Spielfeldrand durchaus diskutiert. Königsbrunn erwies sich zwar als hoffnungslos überfordert und offensiv völlig harmlos, doch der SVR darf auch stolz darauf sein, dass aufgrund der sehr guten Ordnung inzwischen schon eine absolut durchschnittliche Leistung einiger Spieler genügt, um einen Gegner fast völlig in Schach zu halten.

Bleibt die Frage, ob sich die Serie auch am Freitag - beim vielleicht schwierigsten Auswärtsspiel der Saison - beim FSV Wehringen 2 fortsetzen lässt. Doch auch dort wird Sepp Schlögel hoffentlich die richtigen Ideen haben und der SVR weiter engen Kontakt zu den Aufstiegsplätzen halten.