Bittere Niederlage gegen Leitershofen

Wer am Wochenende das Spiel des FC Augsburg gegen den 1. FC Köln verfolgte, der bekam in der 7. Spielminute einen Eindruck davon, was für Chancen man tatsächlich noch vergeben kann: Osako verfehlte den Ball am Fünfer völlig frei. Wer sich zeitgleich für das Spiel des SV Reinhartshausen gegen die Reserve des TSV Leitershofen entschied, war am Ende vielleicht noch überraschter, was man tatsächlich für Chancen vergeben kann. Denn nachdem der SVR in Halbzeit eins durch einen schnellen Gegenstoß nach einem eigenen Freistoß völlig unnötig in Rückstand geriet, setzte das Team in Durchgang zwei zum Sturmlauf an. Und die dabei generierten Chancen waren wenigstens zu einem knappen halben Dutzend so genannte 100%-ige! Doch das Team, bei dem im Moment in der Offensive ein wenig der Wurm drin ist, vergab sie alle samt. Es war wirklich unglaublich, wie viel Pech man dann vor dem Tor des Gegners haben kann, egal wie toll man sich dorthin kombiniert hatte.

So stand am Ende eine völlig unnötige Heimniederlage gegen einen Tabellennachbarn. Beim SVR war auch in der Defensivarbeit sicherlich nicht alles Gold was glänzt, doch die zahlreichen hochkarätigen Chancen hätten locker ausreichen müssen, die drei Punkte dennoch zuhause zu behalten...