Drei Spiele – noch ungeschlagen

Der SV Reinhartshausen durfte nach einer ereignisreichen Winterpause runderneuert in den vergangenen Wochen die Mission Klassenerhalt in Angriff nehmen. Runderneuert deshalb, weil das Team endlich verjüngt wurde. Mit Thomas Daniel, Michael Hein, Lukas Kirchenbaur, Philipp Seemüller und in wenigen Tagen auch Christian Sedlmayr gewann der Kader zusätzlich enorm an Qualität. Bereits in der Vorbereitungsphase deutete sich an, dass das Team eine realistische Chance hat, die wirklich schwache Vorrunde auszubügeln.

Nach drei Spielen ist inzwischen klar: das Team findet sich noch, konnte aber bereits fünf Punkte verbuchen! Während gegen Gessertshausen nach einem sehr durchwachsenen Spiel und dem ersten Pflichtspieltreffer von Lukas Kirchenbaur am Ende ein 1:1 auf der Anzeigetafel stand, zeigte das Team gegen den SV Hurlach eine deutlich engagiertere Leistung und behielt nach den Treffern von Max Dempf, Christoph Eierle und Thomas Daniel mit 3:1 die Punkte daheim.

Auch gegen den Tabellenzweiten aus Bobingen sah es lange nach einem Sieg aus. Doch das junge Team vom TSV schlug in der zweiten Halbzeit zurück und konnte auch einen 0:3 Rückstand ausgleichen.

Das Spiel war von Beginn an eng: beide Teams neutralisierten sich gut und der SVR nutzte durch Oliver Bißle eine seiner ersten Chancen eiskalt zum 0:1. Die in dieser Phase sehr unsichere Bobinger Hintermannschaft wurde wenig später nach einem tollen Doppelpass von Oliver Bißle und Lukas Kirchenbaur mit dem 0:2 und nur zwei Minuten später ebenfalls durch Kirchenbaur sogar mit dem 0:3 bestraft. Die Gastgeber wirkten nun völlig verunsichert, konnten sich aber in die Pause retten.

Während der SVR nach dem Pausentee aber viel zu häufig lässig und unkonzentriert agierte, fand der TSV immer besser ins Spiel zurück. Weil Reinhartshausen zudem seine wenigen (aber sehr guten) Gelegenheiten nicht nutzen konnte, führte der immense Druck des TSV gegen Ende des Spiels nicht nur zu drei Treffer für die Gastgeber, sondern sogar noch zu Möglichkeiten für einen Sieg.

Doch dazu sollte es nicht kommen und so trennten sich die beiden Lokalrivalen nach einem wilden Spiel insgesamt absolut verdient mit einem 3:3.