Nach dem Kracher ist vor dem Kracher

Kaum hat sich der SV Reinhartshausen vom Spiel gegen die Spitzenmannschaft aus Königsbrunn erholt, schon steht mit dem TSV Walkertshofen der nächste Aufstiegsaspirant aus den Top 4 der Tabelle vor der Tür.

Zwei Niederlagen mussten die Teams aus Reinhartshausen am vergangenen Wochenende hinnehmen: die erste Mannschaft verlor mit 0:2 gegen den FC Königsbrunn 2 während die Reserve mit 0:6 gegen den SV Untermeitingen unter die Räder kam. Besonders die erste Mannschaft zeigte dabei aber eine durchaus ansprechende Leistung: das Team konnte auch dank ihres bärenstarken Torhüters Daniel Pfänder lange ein 0:0 halten. Doch besonders in Durchgang zwei konnten die Königsbrunner ihr spielerisches Übergewicht auch in Torchancen ummünzen und ging verdient in Führung. Der SVR hätte in der Folge mit etwas Glück bei einem Pfostentreffer ausgleichen können, doch Königsbrunn legte am Ende nach und sicherte sich verdient die Punkte.

Weniger schön verlief das Spiel der Reserve. Das immer noch sieglose Team verlor mit 0:6, weil man nach ordentlichem Beginn durch individuelle Fehler unnötig in Rückstand geriet und dann im Laufe der zweiten Halbzeit einfach die Lust verlor. Zu entmutigend waren die völlig überflüssigen Treffer zum 0:2 und 0:3, als dass sich der bis dahin gut mithaltende SVR noch einmal hätte aufraffen können. Die Gäste nutzten dies nun gnadenlos und erhöhten im Laufe der zweiten Halbzeit den Spielstand noch deutlich.

Während die Reserve eine Woche Pause bekommt, um die Wunden zu lecken, werden die Aufgaben für die erste Mannschaft nicht leichter: die inzwischen wieder groß aufspielenden Walkertshofener dürften, wie bereits im Hinspiel, besonders aufgrund ihrer spielerischen Klasse eine hohe Hürde sein.