1:1 gegen Leitershofen 2

Im Heimspiel gegen den TSV Leitershofen 2 kam der SV Reinhartshausen nur zu einem 1:1 Unentschieden.

Wenngleich die Blau-Gelben von Beginn an mehr vom Spiel hatten, gelang nur selten etwas Gefährliches. Eine hohe Fehlpassquote, aggressiv und diszipliniert verteidigende Gäste und ein gewaltiger Mangel an Spielintelligenz und -kreativität verhinderten einen Treffer. Geordneter Spielaufbau war selten zu erkennen. So entwickelte sich ein häufig sehr wenig anschauliches Spiel, bei dem Höhepunkte Mangelware waren.

Nach dem Seitenwechsel ein unverändertes Bild, doch nach einem Elfmeter brachte Daniel Schweymaier sein Team endlich und durchaus verdient in Führung. Weil die Reinhartshauser aber an diesem Tag einfach viel zu häufig nicht wach und aufmerksam agierten, gelang den Gästen nach einem Eckball der Ausgleichstreffer. Was sich dann in den letzten 20 Minuten abspielte, verdient keine näheren Betrachtung.

Insgesamt merkt man dem Team das Fehlen ihres Trainers überdeutlich an: seine ruhige und ordnende Hand fehlt dem SVR leider sehr. Einige Leistungsträger präsentierten sich wie schon vergangene Woche geradezu völlig von der Rolle. So bleibt die Erkenntnis, dass das Team zwar erneut nicht verloren hat, aber wohl auch diese Saison noch einiges an Arbeit zu verrichten hat, ehe der Klassenerhalt gesichert werden kann.