Den Klassenerhalt gesichert

Die erste Mannschaft sicherte sich mit einem 3:1 Heimsieg gegen den SSV Bobingen den Klassenerhalt. Im Nachholspiel gegen den SV Gessertshausen kam das Team jedoch nicht über ein 2:2 hinaus. Die Reserve war im Spiel gegen die Gäste aus der Siedlung chancenlos.

Der SVR präsentierte sich in diesem enorm wichtigen Spiel von Beginn an hoch konzentriert und diszipliniert. Die Gäste aus der bobinger Siedlung fanden in der Offensive kaum Lücken und so war die 1:0 Führung nach starkem Einsatz von Alexander Bißle gegen den Gästetorhüter - sicherlich am Rande des Erlaubten - keineswegs unverdient. Es war eine Szene, die das Spiel sehr gut wiederspiegelte: der SVR zeigte sich deutlich mehr gewillt, alles für den Erfolg zu geben.

Daran änderte sich auch nach der Pause nichts. Es dauerte jedoch bis in die 70. Minute, ehe Christian Fischer nach ausgezeichneter Vorarbeit von André Stahl eiskalt auf 2:0 erhöhte. Es sah alles nach einem Erfolg aus, doch die Gäste kamen zum Anschlusstreffer und so wurde es in der Schlussphase noch einmal spannend, ehe Daniel Schweymaier nach schönem Pass von Ali Tiniay auf 3:1 erhöhte.

Damit war die Begegnung entschieden. Nach ein paar Minuten Mathematik war klar: dieser Sieg reicht für den Klassenerhalt! Die eigentlich ersatzgeschwächte reinhartshauser Elf zeigte eine bärenstarke Leistung, die deutlich machte, was mit Disziplin und Einsatz zu erreichen ist.

Im Nachholspiel in Gessertshausen lieferte das Team jedoch eine katastrophale Leistung ab und kam am Ende zu einem glücklichen 2:2 gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten. Im dritten Spiel innerhalb von sechs Tagen war der Akku ganz einfach leer: dem SVR fehlte es an Laufbereitschaft und Disziplin um die enorm bemühten Gastgeber vom eigenen Tor fernzuhalten. Dass das Team dennoch mit einer 0:1 Führung in die Pause gehen durfte, lag zum einen am souverän verwandelten Foulelfmeter von Daniel Schweymaier, der damit verbundenen Ampelkarte für den SV Gessertshausen und der extrem schwachen Chancenauswertung der Gastgeber.

Diese sollte nach dem Seitenwechsel absurde Züge bekommen: mehrmals allein vor dem Tor und sogar zweimal vom Elfmeterpunkt (!) waren die Gastgeber nicht fähig, den Ball im Tor unterzubringen. So konnte der SVR tatsächlich auf 0:2 erhöhen, nachdem André Stahl einen Konter über Christian Fischer clever verwertete. Doch wenige Minuten später wurden die wahrscheinlich bereits völlig verzweifelten Fans der Gessertshausener erlöst: mit zwei späten Toren gelang dem SVG der hochverdiente Ausgleich.

Der SVR blieb über die gesamte Spielzeit vieles schuldig: keiner erreichte das Niveau aus dem Spiel gegen die Siedlung, längst nicht alle versuchten es überhaupt ernsthaft. Auch die Einwechslungen im Laufe des zweiten Durchgangs brachten nicht die erhoffte Sicherheit und so waren am Ende alle froh, endlich für ein paar Tage verschnaufen zu können.

Die extrem ersatzgeschwächte Reserve ergab sich vor allem im zweiten Durchgang ihrem Schicksal und wurde vom SSV Bobingen vorgeführt. Am Ende stand eine 0:9 Heimniederlage.