Drei Spiele, ein Sieg

Der Abstiegskampf tobt weiterhin in Reinhartshausen: nach einem 3:2 Sieg zuhause gegen den TSV Leitershofen 2 setzte es zwei Niederlagen gegen die zweiten Mannschaften von Wehringen und Bobingen. Die Reserve hingegen war zweimal erfolgreich!

Erste Mannschaft:

Ein nicht immer hochklassiges, häufig zerfahrenes aber letzten Endes erfolgreiches Spiel sahen die Fans des SVR gegen Leitershofen. Der SVR konnte auf sehr feuchtem Geläuf nach einer tollen Kombination durch Oliver Bißle mit 1:0 in Führung gehen, der eine starke Hereingabe von André Stahl direkt ins Tor knallte. Dabei blieb es auch bis zum Halbzeitpfiff.

Nach dem Wiederanpfiff erwischten die Reinhartshauser erneut den besseren Start: nach Vorarbeit von Max Dempf setzte sich Christoph Eierle schön durch und erhöhte auf 2:0.

Doch weil das Team in der Folge zu nachlässig agierte, kamen die immer gut dagegen haltenden Gäste innerhalb von 15 Minuten zum Ausgleich. So musste es am Ende wieder einmal der Trainer richten: Roland Pokern überwand den nicht gut positionierten Torhüter der Gäste mit einem Freistoß zum 3:2 Endstand.

Während sich beide Teams in einer niveauarmen Begegnung nur selten mit Ruhm bekleckerten, durften die Fans in Wehringen ein ganz anderes Spiel erleben: Chancen in Hülle und Fülle wurden nicht genutzt und so stand am Ende eine 2:0 Niederlage beim FSV 2.

Es soll nicht verschwiegen werden, dass die Gastgeber den deutlich besseren Start erwischten und nicht unverdient mit 1:0 in Führung gingen. Die schnellen Offensivkräfte stellten die Hintermannschaft des SVR vor große Schwierigkeiten. Wenngleich der SVR dennoch zu einigen richtig guten Chancen kam, so hatte Wehringen ein dickes Chancenplus und hätte höher führen können.

Nach dem Seitenwechsel beschloss auch der SV Reinhartshausen am Spiel teilzunehmen. Plötzlich hatten die Gäste eine Reihe bester Chancen, die jedoch alle ungenutzt blieben. Wehringen fing sich, konterte ebenfalls brandgefährlich und nutzte eine der zahlreichen Chancen schließlich zum 2:0 Endstand.

Der SVR wehrte sich nach Kräften, musste den starken Wehringern am Ende aber die Punkte überlassen.

Weniger Gegenwehr bekam der TSV Bobingen 2. Im nächsten Derby zeigte sich der SVR nicht auf der Höhe und kam gegen sehr disziplinierte und druckvoll agierende Bobinger selten gefährlich vors Tor. Lediglich der zwischenzeitliche Ausgleich nach einem Freistoß von Roland Pokern ließ Hoffnung aufkommen. Doch am Ende stand eine absolut verdiente 1:5 Niederlage am Wiesenhang.

Reserve:

Auch die Reserve durfte unter der Woche ran. Und beim Nachholspiel in Gessertshausen wurde es spektakulär: am Ende einer Achterbahnfahrt stand ein 5:6 Auswärtserfolg.

In Durchgang eins zeigten sich die Reinhartshauser von ihrer besten Seite: verstärkt durch den Captain der ersten Mannschaft war wieder Ordnung im Team. Und weil der Reserve-Goalgetter vom Dienst, Christian Fischer, auch einmal wieder ran durfte, durfte man zur Abwechslung auf Tore hoffen! Und die gab es dann auch: bereits zur Pause lag der SVR mit 0:3 in Führung!

Doch weil das Team dann völlig überzog und jegliche Disziplin vermissen ließ, kamen die Gastgeber auf 2:3 heran. Auch eine erneute Führung (2:6) verspielte der SVR beinahe wieder, doch der Schlusspfiff rettete einen Ein-Tore-Vorsprung.

Herausragender Akteur war wie so häufig Christian Fischer, der vier absolut sehenswerte Treffer zum Erfolg beisteuerte. Die anderen beiden Tore erzielten Philipp Schönwälder und Max Dempf.

Wer dachte, so einen Sahnetag erwischt Christian „Chrisser Fisch“ Fischer so schnell nicht wieder, der sah sich am Sonntag in Mickhausen gewaltig getäuscht: am Ende hatte er fünf Tore und zwei Vorlagen zum souveränen 1:7 Auswärtserfolg beigesteuert!

Die Geschichte des Spiels ist schnell erzählt: mit einem erneut immer anspielbaren Max Dempf erarbeiteten sich die Blau-Gelben von Anfang an ein spielerisches Übergewicht und kamen früh zu ausgezeichneten Chancen, die der Mann des Tages in Durchgang eins jedoch teilweise durchaus kläglich vergab. So ging es mit einem für Mickhausen äußerst schmeichelhaften 0:0 in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel brachen beim VfB Mickhausen jedoch alle Dämme und der SVR schraubte das Ergebnis im Minutentakt nach oben. Besonders der eingewechselte Oliver Bißle belebte die Offensive und bereitete auch den ersten Treffer von Christian Fischer vor. Dieser zeigte sich in der Folge uneigennützig und bereitete Lukas Eierle zwei Treffer mustergültig vor, die dieser jedoch auch in absoluter Torjägermanier souverän verwandelte. Danach steckte Oliver Bißle wieder für Christian Fischer durch: 1:4, weil Mickhausen zwischenzeitlich unter gütiger Mithilfe des SVR auf 1:3 verkürzen konnte. Die letzten drei Treffer von Christian Fischer wurden dann von Matthias Kastl, erneut Oliver Bißle und Philipp Schönwälder vorbereitet und vom Goalgetter vom Dienst teilweise sehenswert eiskalt verwandelt.

So stand nach 90 Minuten ein 1:7 Erfolg, der bei besserer Chancenauswertung in Halbzeit eins noch deutlich höher hätte ausfallen können.