Ein Punkt in Untermeitingen

Die erste Mannschaft des SV Reinhartshausen konnte in Untermeitingen einen wichtigen Punkt gegen den Abstieg sichern während die personell merklich geschwächte Reserve mit 0:3 unterlag.

Nach 90 absolut unterhaltsamen - wenngleich selten hochklassigen Minuten – teilten sie die Gastgeber aus Untermeitingen und der SV Reinhartshausen die Punkte.

Beide Teams präsentierten sich von Beginn an ähnlich: gefährlich in der Offensive, anfällig bis fahrlässig in der Rückwärtsbewegung. Die spielstarken Untermeitinger wollten um jeden Preis Punkte gegen den Abstieg sammeln und münzten eine ihrer Chancen nach einer guten Viertelstunde zur Führung um. Der SVR antwortete jedoch prompt: nach toller Vorarbeit von Max Dempf gelang André Stahl unter großem Einsatz der Ausgleich. Weil hüben wie drüben in der Folge die Chancenverwertung zu wünschen übrig ließ, blieb es dabei auch bis zur Pause.

Nach dem Seitenwechsel ging es jedoch erneut Schlag auf Schlag: die zu diesem Zeitpunkt durchaus etwas glückliche Führung der Reinhartshauser glich der SVU nur wenige Minuten später aus. Zunächst konnte Martin Rietzler einen Eckball von Roland Pokern über die Linie nicken, ehe das Mittelfeld der Reinhartshauser den Gegner beim Ausgleich frei gewähren ließ. Und Untermeitingen legte nach: erneut sah sich die Defensivabteilung der Reinhartshauser nicht in der Lage, die immer wieder sehr dynamisch agierenden Gastgeber zu bremsen und so stand es nach einer Stunde 3:2. Es sah spätestens zu diesem Zeitpunkt nicht mehr gut aus. Doch der permanente Unruheherd Christian Fischer wollte sich mit diesem Ergebnis schlussendlich doch nicht zufrieden geben. Er bediente Christoph Eierle mustergültig am langen Pfosten und der schob souverän ein. Weil die folgenden Drangphase der Untermeitinger ohne Folgen blieb, sicherte sich der SVR einen ganz wichtigen Punkt.

Am Ende bleibt dennoch festzuhalten, dass es im Moment bei den Blau-Gelben noch zahlreiche Baustellen gibt. So reichten auch drei Auswärtstore nicht zum Sieg.

Die Reserve des SV Reinhartshausen musste bei einem absolut schlagbaren Gegner eine 3:0 Niederlage hinnehmen. Nach einem äußerst umstrittenen Handelfmeter zum Ende der ersten Halbzeit lagen die bis dahin gut kämpfenden Gäste mit 1:0 hinten und hatten offensiv in den zweiten 45 Minuten keine Antwort parat, die eine Wende hätte herbeiführen können. Die große Chance zum Ausgleich wurde vergeben und so erhöhten die Gastgeber im weiteren Spielverlauf auf 3:0. Am Ende blieb nur die alte Fußballerweisheit: wer kein Tor schießt, kann auch nicht gewinnen.