Ein Punkt gegen Obermeitingen

Am zweiten Spieltag der Rückrunde konnte die erste Mannschaft ein 1:1 gegen den SSV Obermeitingen erkämpfen. Die Reserve blieb nach einer unglücklichen 2:3 Niederlage erneut ohne Sieg.

Erste Mannschaft:

Nach 90 spannenden aber selten hochklassigen Minuten trennten sich die beiden Tabellennachbarn aus Reinhartshausen und Obermeitingen 1:1 unentschieden.

Von der ersten Minute an entwickelte sich eine enge Partie, bei der beide Teams nur selten zu richtig gefährlichen Chancen kamen. Die extrem schwierigen Platzverhältnisse und der Wind machten aus Pässen Zufallsprodukte. Und doch hätte der SVR in Führung gehen können. Weil das Team aber allein vor dem gegnerischen Torhüter etwas zu viel Ruhe behielt, konnte der Schuss noch auf der Torlinie geblockt werden. So war es den Gästen vorbehalten, kurz vor dem Halbzeitpfiff vom Elfmeterpunkt die 0:1 Führung zu erzielen.

Der SVR musste nach der Pause also mehr riskieren und hätte Patrick Ulrich in den entscheidenden Momenten nicht hellwach reagiert, wäre die Partie möglicherweise zugunsten der Gäste entschieden worden. Doch so blieben die Blau-Gelben im Spiel und erzielten nach einem herrlichen Freistoß von André Stahl das 1:1. Die Reinhartshauser hatten nun Oberwasser, weil bei den Gästen etwas die Kräfte nachließen. Doch Zählbares wollte nicht mehr heraus springen.

Wenngleich noch längst nicht alles nach Plan lief, so zeigte sich das Team deutlich verbessert. Weiter geht es bereits am Samstag, denn am Osterwochenende wartet neben dem regulären Spieltag auch ein Nachholspiel am Ostermontag.

Reserve:

Mit 2:3 verlor der SV Reinhartshausen äußerst unglücklich gegen den SSV Obermeitingen.

Nach einem ausgeglichenen Auftakt kamen die Gäste noch in der ersten Viertelstunde zur 0:1 Führung. Der SVR zeigte sich dieses mal aber keineswegs geschockt, sondern kam seinerseits noch vor dem Pausenpfiff zum verdienten Ausgleich. Nach einer Balleroberung von Jürgen Frey zimmerte Christian Fischer den Ball eiskalt ins kurze Eck.

Denkbar schlecht begann jedoch der zweite Durchgang: schnell lag die Heimmannschaft mit 1:3 zurück, weil zum einen der Platz einen eigentlich harmlosen Pass zur perfekten Vorlage werden ließ und sich die Gäste zum anderen eiskalt im Abschluss zeigten. Ganz unschuldig waren die Reinhartshauser jedoch nicht: einige kleine Umstellungen und die übliche Schläfrigkeit nach dem Pausentee machten es dem Gegner leicht. Doch der SVR kam erneut zurück. Nach Vorarbeit von Matthias Kastl netzte der kaum zu bremsende Christian Fischer zum 2:3 ein und nach einem Foul an Selbigem, hätte der SVR in den Schlussminuten eigentlich für sein engagiertes Finale belohnt werden müssen. Doch der Schiedsrichter sah aus ungeklärten Gründen nicht, was sogar für den Gegner offensichtlich war und verweigerte den Elfmeterpfiff.

So musste das Team am Ende trotz einer kämpferisch absolut ordentlichen Leistung Wunden lecken.