Vier Punkte aus der Siedlung

Ganze vier Punkte konnte der SV Reinhartshausen bei den beiden Lokalderbys aus der Siedlung entführen. Die Reserve kam nach zahlreichen Niederlagen endlich einmal wieder zu einem Erfolg, während die erste Mannschaft nach einem intensiven Spiel ein 1:1 verbuchen konnte.

Erste Mannschaft:

Ein spannendes, wenngleich nicht immer hochklassiges Derby durften die Zuschauer in der Siedlung beobachten. Beide Teams neutralisierten sich zumeist im Mittelfeld und kamen nur selten gefährlich vor das Tor des Gegners. Deshalb ging es auch torlos in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel kam der SVR einige Male in aussichtsreiche Schusspositionen, blieb jedoch im Abschluss nicht kaltschnäuzig genug. So durften auch die Siedler weiter hoffen und erhöhten phasenweise den Druck. Bei einem dieser Angriffe wussten sich die Reinhartshauser nur noch mit einem Foul im Strafraum zu helfen. Den fälligen Elfmeter verwandelten die Gastgeber souverän. Doch der späte Treffer reichte nicht: bereits im Gegenzug bekam auch der SVR einen Elfmeter zugesprochen und Christoph Eierle verwandelte absolut souverän zum 1:1 Endstand.

Der SVR präsentierte sich beim SSV deutlich stärker als in den vergangenen Jahren: erneut mit viel Disziplin und durchdachter Spielanlage konnten die Blau-Gelben das Spiel ständig offen gestalten und den Gegner beschäftigen. Dass es am Ende nicht zum Sieg reichte, lag vor allem an Unkonzentriertheiten beim Abschluss.

Reserve:

Nach zahlreichen Niederlagen und teilweise schlimmen Vorstellungen präsentierte sich die Reserve des SV Reinhartshausen in der Siedlung deutlich verbessert und vor allem wieder einmal erfolgreich: 1:2 stand es am Ende eines engen Matches.

Bereits zu Beginn deutete sich an, wie das Spiel verlaufen würde: der SSV Bobingen zeigte sich spielerisch deutlich überlegen, der SVR setzte auf Konter. Weil zum einen diese schnellen Gegenstöße leider eher fahrlässig vergeben wurden und der SSV kurz vor dem Halbzeitpfiff großes Pech bei einer Vorteilsentscheidung hatte, ging es mit einem 0:0 in die Pause.

Dieser Teilerfolg tat den Gästen offensichtlich gut: nach dem Seitenwechsel kam der SV Reinhartshausen immer häufiger gefährlich vor das Tor der Siedler und nach zahlreichen Fouls am nicht zu bremsenden Christian Fischer kam der SVR immer wieder zu gefährlichen Freistößen und nutzte zwei davon ganz stark aus: zunächst bediente Martin Bißle den Gefoulten, der den Ball ohne Probleme zum 0:1 über die Linie schob. Und obwohl die Gäste eine der wenigen Unsicherheiten in der SVR Defensive zum 1:1 ausnutzten, die Standards der Blau-Gelben bekamen sie nicht in den Griff: nach einem Freistoß von Max Reiter verwandelte Matthias Groll mit einem wuchtigen Kopfball zum 1:2.

Dem Gastgeber fiel nichts mehr ein, so dass am Ende die diszipliniert und clever agierende Mannschaft aus Reinhartshausen den Platz als Sieger verlassen konnte.