Sieg gegen Königsbrunn

Die erste Mannschaft des SV Reinhartshausen konnte mit einem 2:1 gegen den FC Königsbrunn 2 seine Erfolgsserie fortsetzen. Für die Reserve war hingegen beim 2:10 gegen den SV Hurlach 2 nichts zu holen.

Erste Mannschaft:

Nach einer über weite Strecken bärenstarken Leistung gegen richtig gute Gäste aus Königsbrunn stand am Ende ein 2:1 Erfolg für den SVR.

Der Grundstein dafür wurde bereits nach einer Viertelstunde gelegt: André Stahl brachte den Ball fast von der Grundlinie im Tor der Gäste unter. Doch Königsbrunn hatte eine Antwort parat: nach einem Foulelfmeter konnten die Gäste schnell ausgleichen. Im Anschluss entwickelte sich eine sehr intensive Partie, bei der die Gäste einen wahnsinnig hohen läuferischen Aufwand betrieben, vor dem Tor aber eher harmlos blieben. Im Gegensatz dazu wurden die Reinhartshauser Vorstöße seltener, blieben aber sehr gefährlich. So ging es mit einem 1:1 in die Pause.

Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich wenig. Erst als die Gäste nach einer Undiszipliniertheit in Unterzahl gerieten, kamen die Reinhartshauser wieder häufiger vor das Tor des Gegners. Und das wurde schnell belohnt: nach einem Schuss von Roland Pokern zeigte der Gästekeeper eine Unsicherheit und André Stahl stand goldrichtig um ganz abgezockt abzustauben. Der SVR versäumte es in den folgenden Minuten den Deckel auf das Spiel zu machen, weil den Angriffen die Zielstrebigkeit abhanden kam. Doch Königsbrunn konnte ebenfalls nicht mehr entscheidend in Aktion treten, weshalb am Ende die Reinhartshauser über einen 2:1 Erfolg jubeln durften.

Durch große Disziplin, hohen Einsatz und dem nötigen Quäntchen Glück konnte der SV Reinhartshausen damit den Anschluss an die vorderen Plätze halten.

Reserve:

Einen Rabenschwarzen Tag erlebte die Reserve des SVR: gegen ganz stark aufgestellte Gäste aus Hurlach setzte es eine 2:10 Schlappe.

Zu früh kam für einige Spieler die Rückkehr in den Punktspielalltag. Zu weit waren einige Spieler von ihrer Bestform entfernt und zu mutig waren die Umstellungen, die eine Verbesserung herbeiführen hätten sollen. Ohne jede Ordnung strauchelten die Blau-Gelben von der ersten Minute an über den Platz. Weil die Gäste einen absoluten Sahnetag erwischten, bei dem wirklich jeder Schuss - egal aus welcher Entfernung -  im Winkel landete, war die Partie bereits früh entschieden. Obwohl die Spieler des SV Reinhartshausen bis zum Ende tapfer dagegen hielten und durch einen souverän verwandelten Elfmeter von Lukas Eierle zwischenzeitlich sogar ausgleichen konnten, war die Gästeoffensive in keinem Moment einzubremsen. Auch der perfekte Kopfballtreffer von Matthias Groll nach einer tollen Hereingabe von Max Reiter startete keine Aufholjagd, weshalb es am Ende noch bitter wurde.