Ein Punkt gegen Gessertshausen

Lediglich einen Punkt durfte der SV Reinhartshausen im Duell mit den beiden Mannschaften aus Gessertshausen bejubeln. Während es für die Reserve eine 0:1 Heimschlappe setzte, erreichte die erste Mannschaft ein 2:2 Unentschieden.

Erste Mannschaft:

Im Duell gegen den bislang sieglosen SV Gessertshausen verschliefen die Reinhartshauser den Start. Bereits nach neun Minuten nutzen die Gäste eine Unsicherheit in der Reinhartshauser Hintermannschaft zum 0:1. Die Antwort folgte postwendend: Andre Stahl erzielte mit einem tollen Fernschuss das 1:1. Doch der SVR hatte noch nicht die nötige Sicherheit im Spiel, um den Gegner nun in den Griff zu bekommen: Nach einem Fehler im Spielaufbau konnten die Gäste bereits nach 20 Minuten wieder in Führung gehen und diese auch bis zum Pausenpfiff verteidigen.

Nach dem Seitenwechsel präsentierte sich der SVR dann aber deutlich aktiver: Gessertshausen hatte große Mühe, konstruktiv nach vorne zu spielen und so war der Ausgleich nur eine Frage der Zeit: nach toller Vorarbeit von Max Dempf schoss Spielertrainer Roland Pokern den Ball trocken in den Winkel. In der Folge hätte der SVR auch den Siegtreffer erzielen können, doch auf dem sehr nassen Geläuf fehlte ab und zu das nötige Quäntchen Glück.

So blieb am Ende nur ein Punkt in Reinhartshausen. Besonders in Durchgang zwei präsentierte sich aber der SVR wieder von seiner stärksten Seite, was für die Begegnung am Tag der Deutschen Einheit gegen Untermeitingen hoffen lässt.

Reserve:

Mit 0:1 verlor die Reserve des SV Reinhartshausen gegen den SV Gessertshausen. Die Gäste präsentierten sich dabei als eine absolute Spitzenmannschaft: hinten diszipliniert und in der Offensive mit dem nötigen Glück beim Abschluss. So gingen die Gäste mit ihrer ersten echten Chance nach einem eher harmlosen Freistoß mit 0:1 in Führung. Dem SVR fiel in der Offensive viel zu wenig ein, um den aggressiven und gut gestaffelten Defensivverbund der Gäste ernsthaft in Verlegenheit zu bringen. Mit dem Pausenpfiff tauchte dann aber plötzlich Martin Bißle vor dem Tor der Gäste auf, traf aber nur den Außenpfosten.

In Durchgang zwei erhöhte der SVR den Druck weiter und hätte auch ausgleichen müssen. Doch Martin Bißle wurde der sehr tiefe Boden zum Verhängnis, als er den Ball aus elf Metern hätte im Tor unterbringen müssen. Weil auch weitere sehr gute Chancen ungenutzt blieben, konnten die Gäste aus Gessertshausen letztlich verdient die drei Punkte entführen.

Wie schon in den letzten Wochen präsentierte sich der SVR in der Offensive viel zu harmlos, um gegen diszipliniert spielende Gäste aus Gessertshausen zum Erfolg zu kommen. Es bleibt die Hoffnung, dass man schon im nächsten Spiel für dieses Problem eine Lösung findet.