6 Punkte für den SV Reinhartshausen

Ein vollkommen gelungenes Wochenende durfte der SVR gegen Kaufering 2 und die Königsbrunner Reserve genießen: während sich die erste Mannschaft mit einem 2:1 etwas Luft zum Tabellenende verschaffen konnte, eroberte die Reserve mit einem 1:0 die Tabellenspitze zurück.

Erste Mannschaft:

Die Spiele des SVR gleichen sich in letzter Zeit häufig: hoher Einsatz, gute Disziplin, furchtbare Chancenauswertung. So wurde es auch gegen den Aufsteiger aus Kaufering tatsächlich nur ein knapper Erfolg dank zweier Tore von Christoph Eierle. Denn die Reinhartshauser hätten bereits in der ersten Halbzeit eine komfortable Führung gegen sehr passive Kauferinger herausschießen können – wenn nicht müssen. Lediglich Christoph Eierle schloss ein tolles Solo erfolgreich ab.

Mit nur einem Tor Vorsprung witterten die Gäste in Durchgang zwei Morgenluft und kamen nach einer Unaufmerksamkeit in der Defensivabteilung der Blau-Gelben zum glücklichen Ausgleich. Der SVR hatte in Person von Christoph Eierle aber die passende Antwort: der Torjäger vollendete nach ganz starkem Pass perfekt zum 2:1 Endstand und so durfte dennoch gefeiert werden.

Reserve:

Die Reserve zeigte gegen den TSV Königsbrunn 2 eine läuferisch und kämpferisch bärenstarke Leistung. Keiner wollte die Nachwirkungen des Junggesellenabschiedes deutlich werden lassen und so rannte und kämpfte jeder soviel es ging. Am Ende wurde das Team dafür mit einem 1:0 Erfolg und der erneuten Tabellenführung belohnt.

Dabei fiel der entscheidende Treffer bereits sehr früh: nach einem Eckball konnte Martin Bißle den Abpraller aus knapp 20 Metern im Tor versenken. Es war der Lohn für einen ganz aggressiven und bissigen Beginn, bei dem vor allem Lukas Eierle durch permanentes Pressing den Gegner schon früh am Spielaufbau hinderte. Erst Mitte der ersten Halbzeit fanden die Königsbrunner besser ins Spiel, jedoch ohne den Weg ins Tor zu finden.

Nach der Pause waren die Vorzeichen klar: die bislang ohne Punktverlust gebliebenen Gäste würden alles daran setzen, den Ausgleich zu erzielen. Doch weil die Reinhartshauser auch nach dem Seitenwechsel noch richtig viel liefen, kamen die Gäste nur sehr selten gefährlich vor das Tor des SVR. Und wenn doch, dann war Daniel Pfänder ein absolut sicherer Rückhalt.

Weil der SVR seine Konter eher kläglich zu Ende spielte stand auch nach 90 Minuten ein 1:0 auf der Anzeigetafel und die Tabellenführung konnte zurück erobert werden.

Am kommenden Wochenende warten auf beide Mannschaften äußerst unangenehme Aufgaben beim SSV Obermeitingen.