SV Reinhartshausen ringt dem SSV Obermeitingen einen Punkt ab

Der Tabellenführer der Reserveliga und der Tabellendritte der A-Klasse waren am Sonntag in Reinhartshausen zu Gast. Am Ende stand zwar nur ein Punkt, dennoch war die Stimmung mehr als gut.

Erste Mannschaft:

In einem packenden Spiel erzwang der SV Reinhartshausen ein 3:3 Unentschieden gegen den SSV Obermeitingen, der damit schon zu Beginn der Rückrunde einen gewaltigen Rückschlag im Aufstiegsrennen erleiden musste.

Besonders zu Beginn zeigte der SVR dabei eine herausragend disziplinierte Leistung: da wurde gerannt, verschoben und gekämpft als ob es kein Morgen gäbe. Und dies wurde belohnt: nach einem Freistoß von Martin Rietzler stand Alexander Bißle goldrichtig und staubte zum 1:0 ab. Nur wenig später setzte Ali Tiniay Christoph Eierle mit einem Traumpass in Szene und Letzterer umkurvte ganz locker den Torwart und schloss eiskalt zum 2:0 ab. Doch bereits die erste leichte Unsicherheit in der Rückwärtsbewegung nutzte der SSV sofort zum Anschlusstreffer, weshalb es nur mit einer knappen 2:1 Führung in die Pause ging.

Nach der Pause legte Obermeitingen nach: das Team schöpfte aus dem Anschlusstreffer ordentlich Selbstvertrauen und erhöhte den Druck. Trotzdem musste ein sehr glücklicher Elfmeter nach einem angeblichen Foul herhalten, um die Gäste endgültig ins Spiel zurück zu bringen. Und in der Folge überschlugen sich die Ereignisse: nach einer Undiszipliniertheit war der SVR plötzlich in Unterzahl und Christian Mayr deutete an, dass sein Spieltag verletzungsbedingt zu Ende war. So war die Ordnung kurzzeitig dahin und wieder zeigten sich die Gäste eiskalt und stellten auf 2:3. Doch an diesem Tag war der SVR noch nicht geschlagen: nach tollem Einsatz von Alexander Bißle war Max Dempf durch und glich postwendend zum 3:3 aus.

Weil die Schlussoffensive gegen ganz stark verteidigende Reinhartshauser nicht mehr von Erfolg gekrönt war, musste sich Obermeitingen am Ende mit einem Punkt zufrieden geben.

Reserve:

Wesentlich schneller erzählt ist die Geschichte des Reservespiels: gegen den Spitzenreiter konnte man eine Halbzeit lang das Spielgeschehen wenigstens ausgeglichen gestalten, verpasste es aber, in den wichtigen Momenten die richtigen Entscheidungen zu treffen. So stand es zur Pause nur 0:0 und der SSV Obermeitingen erspielte sich gegen nun nachlassende Reinhartshauser ein Übergewicht, das nach einem Eckball zum 0:1 führte. Es war eine dieser Unkonzentriertheiten, die mit zunehmender Spieldauer enorm zunahmen. Hier merkte man die fehlende Kondition, die es den Gästen ermöglichte, trotz einer absolut durchschnittlichen Leistung drei Punkte einzufahren. Ein Sonntagsschuss zum 0:2 war dabei der Schlusspunkt unter eine vor allem im ersten Durchgang sehr ansprechende Partie, bei der der Tabellenletzte wieder einmal leer ausging.