Keine Punkte in Obermeitingen

Ohne Punkte mussten die beiden reinhartshauser Teams ihre Heimreise aus Obermeitingen antreten. Während es die Reserve beim 1:2 bis zum Schluss spannend hielt, konnte die erste Mannschaft beim 0:4 das Spiel maximal bis zur Halbzeit offen gestalten.

Der SV Obermeitingen erwies sich als absolute Spitzenmannschaft, der der SVR lediglich Einsatz und Kampf entgegenzusetzen hatte. Offensiv ließen die Gastgeber den Ball richtig schnell laufen und überforderten die reinhartshauser Hintermannschaft des öfteren. Defensiv profitierten sie von enormem Einsatz. Der SVR hingegen konnte das Spiel fast nie mit genügend Offensivkräften in die gegnerische Hälfte verschieben, um für ernsthaft Gefahr sorgen zu können. In den meisten Fällen war Alexander Bißle auf sich allein gestellt, versuchte trotzdem immer wieder mit letztem Einsatz die Bälle zu halten und verdiente sich damit wie auch der nimmermüde Daniel Schweymaier wenigstens Fleißbildchen. Und obwohl in Durchgang eins beim Stand von 0:1 wenigstens noch Hoffnung keimte, musste man nach 90 Minuten und drei weiteren Treffern die Überlegenheit der Obermeitinger neidlos anerkennen.

Wesentlich spannender machte es die Reserve des SV Reinhartshausen beim Tabellenführer. Am Ende musste man sich dem SV Obermeitingen eher unglücklich mit 1:2 geschlagen geben.

Zunächst legte der Gastgeber Aber stark los und setzte den SVR unter Druck. Doch Reinhartshausen schwamm sich frei und kam ebenfalls zu Chancen. Mit Unterstützung des Windes gelang aber dem SVO nach einem Eckball trotzdem das 1:0. Doch der SVR schlug zurück: nach tollem Pass von Lukas Eierle verwandelte Matthias Kastl mit einem tollen Schlenzer zum 1:1. Weil der SVR aber bei einem weiteren Eckball schlief, stand es zur Pause 2:1.

Nach dem Seitenwechsel konnte der SVR die Partie zwar offen gestalten, doch weil die durchaus vorhandenen Chancen nicht verwandelt wurden und auch die Gastgeber trotz einiger guter Möglichkeiten nicht nachlegen konnten, blieb es auch nach 90 Minuten beim 2:1 für Obermeitigen.

Wieder gut gespielt, wieder viel gekämpft, wieder kein Sieg. Der Reserve des SVR fehlte wieder nur ein kleiner Schritt zum Punktgewinn gegen eine Spitzenmannschaft.