Nur ein Punkt aus drei Spielen

Drei Spiele durfte der SV Reinhartshausen im Laufe der Woche absolvieren und nur ein Punkt konnte verbucht werden. Dieser gelang der Reserve im Spiel am Sonntag mit dem 1:1 gegen die SpVgg Langerringen 3.

Für die erste Mannschaft setzte es gegen den TSV Bobingen 2 eine unnötige 1:2 Niederlage.

Besonders zu Beginn waren die Reinhartshauser das aktivere Team und gingen nach einem Pass von Martin Rietzler durch Christoph Eierle mit 1:0 in Führung. Doch der SVR verpasste es, nachzulegen und die Gäste kamen immer besser ins Spiel. Noch vor der Pause konnte Bobingen eine Unachtsamkeit in der Hintermannschaft der Gastgeber zum 1:1 nutzen.

Nach dem Seitenwechsel war der TSV dann die eindeutig bessere Mannschaft. Der SVR zeigte sich extrem nervös und unsicher und versuchte nur noch zu kontern. Dabei suchten die Gastgeber aber immer wieder ihr Heil in langen Bällen oder entschieden sich zu früh für den Pass in die Tiefe, so dass ein vernünftiger Spielaufbau nicht mehr zustande kam. Dennoch hatte auch der SVR Chancen, auch weil die Gäste immer wieder Lücken im Abwehrverbund  zeigten. Am Ende war es aber der TSV Bobingen 2, der in der Nachspielzeit eine weitere Unsicherheit in der reinhartshauser Abwehr zum 1:2 nutzte.

Insgesamt zeigten die Gäste die deutlich reifere Spielanlage und nahmen damit nicht unverdient drei Punkte mit nach hause. Der SVR verfiel vor allem im zweiten Durchgang wieder dem Spielstil, der schon in der vergangen Saison für viel Kopfschütteln gesorgt hatte.

Zweimal durfte die Reserve im Laufe der vergangen Woche die Fußballschuhe schnüren. Am Dienstag setzte es eine 2:3 Niederlage gegen Bergheim, am Sonntag erkämpfte man sich ein 1:1 gegen Langerringen 3.

Am Dienstag durfte die Mannschaft viel lernen: eine Notbremse bedeutet nicht unbedingt einen Platzverweis, ein Ball am Pfosten nicht unbedingt eine Torchance und viele Chancen bedeuten noch längst keinen Sieg. So konnte der SV Bergheim in einem vom Regen geprägten Spiel drei Punkte verbuchen und der SVR, der zunächst durch Christoph Kechele nach einer Ecke von Martin Bißle die schmeichelhafte bergheimer Führung ausgleichen und später vom Elfmeterpunkt durch Alexander Bißle auf 2:3 verkürzen konnte, lediglich eine warme Dusche genießen.

Am Sonntag ein ganz anderes Bild: der SVR ging nach einem Abwehrfehler der Gäste durch Martin Bißle früh mit 1:0 in Führung und gestaltete das Spiel offen. Dann allerdings ließen die Kräfte immer mehr nach und Langerringen kam nach unzähligen Chancen in den Schlussminuten noch zum hochverdienten 1:1 Ausgleich.

Die Mannschaft überzeugte dabei durch riesen großen kämpferischen Einsatz und durfte zufrieden sein, endlich auch einmal in so einem Spiel belohnt zu werden. Dennoch zeigte sich ein großen Leistungsgefälle: während die Abwehr um Jubilar Thomas Frey, Philipp Schönwelder und Manuel Fendt zusammen mit dem überragenden Daniel Pfänder im Tor eine wirklich glänzende Partie boten, ließ die Offensivabteilung zu viel Einsatz vermissen, um besonders in Durchgang zwei für Entlastung sorgen zu können.