6 Punkte für den SV Reinhartshausen

Zweimal 4:2 hieß es am Ende für die erste Mannschaft und die Reserve. Während sich die erste Mannschaft einen ganz wichtigen Dreier in Lagerlechfeld sicherte, zeigte die Reserve in Hochzoll beim zweiten Saisonsieg einen Aufwärtstrend.

Zu Gast bei der SpVgg Lagerlechfeld 2 überzeugte der SVR am Freitagabend mit einem 4:2 Sieg.

In Durchgang eins versuchte man von Beginn an, das Spiel zu kontrollieren, was gelang und früh zum 1:0 durch einem Freistoß von Oliver Bißle führte. Der SVR ließ den Ball gut laufen und entzog dem Gastgeber damit den Zugriff auf das Spiel. Dies wurde noch vor der Pause nach einem Foul im Strafraum an Christoph Eierle belohnt: der Gefoulte ließ dem Keeper keine Chance und erhöhte auf 2:0.

Nach dem Pausentee versuchte Lagerlechfeld offensiver zu agieren, was zunächst vor allem zu exzellenten Kontersituationen für Reinhartshausen führte. Einen davon nutzte Max Dempf nach einem sehr guten Zuspiel von Martin Rietzler. Als Christoph Eierle dann auch noch einen Fehler in der Hintermannschaft der Gastgeber zum 4:0 nutzte, schien alles klar. Doch nach einigen Umstellungen war beim SVR plötzlich die Ordnung dahin: die personell verstärkten Lagerlechfelder machten nun mächtig Druck und kamen auf 4:2 heran, auch weil bei Reinhartshausen jegliche Konzentration und Präzision im Offensivspiel verloren war. Dennoch fing sich der SVR in der Defensive rechtzeitig und brachte die Führung ins Ziel.

Damit setzt sich das Team weiter von den Abstiegsrängen ab und kann optimistisch auf das kommende Wochenende schauen.

Ganz Ähnliches durften die mitgereisten Anhänger in Hochzoll beobachten: der SVR dominierte die Partie zunächst eindrucksvoll, nahm sich dann aber eine Pause und brachte damit fast noch den sicheren Sieg in Gefahr.

Besonders im ersten Durchgang aber waren die Gäste aus Reinhartshausen dem FC Hochzoll 2 in allen Belangen deutlich überlegen. Lediglich einige Zögerlichkeiten im Zweikampf ermöglichten dem Gastgeber Möglichkeiten. Diese hatten die Gäste en masse: nach einer Hereingabe von Martin Bißle zielte Daniel Schweymaier richtig und eröffnete das Spiel. Mit dem Pausenpfiff erhöhte Christoph Kechele vom Elfmeterpunkt auf 2:0, nachdem Christoph Eierle zu Fall gebracht worden war. Zwischen diesen beiden Treffern deutete sich aber bereits das Problem des SVR an: die Chancenauswertung.

Und diese wurde auch nach dem Seitenwechsel nicht besser. Allerbeste Chancen wurden teilweise kläglich ausgelassen. Doch als sich Matthias Kastl nach tollem Zuspiel von Daniel Schweymaier erbarmte und auf 3:0 stellte, schien das Spiel entschieden. Ohne Vorwarnung schalteten beim SVR dann einige Spieler jedoch völlig ab: die nun offensiver agierenden Gastgeber kamen innerhalb weniger Minuten zu zwei Treffern und witterten plötzlich ihre Chance. Die Reinhartshauser stellten allerdings rechtzeitig um, übernahmen wieder die Kontrolle und kamen nach einer tollen Kombination von Christoph und Lukas Eierle durch Letzteren zum 4:2. Bei besserer Chancenauswertung wäre dann noch ein Kantersieg möglich gewesen, doch dies sollte an diesem Tag nicht sein.

So blieb es bei einem verdienten 4:2, das Hoffnung für das Spiel am Dienstag gegen Bergheim macht.