Drei Punkte gegen Bergheim

Nachdem der SV Bergheim mangels Personal auf eine Verlegung des Reservespiels drängte, durfte am Sonntag lediglich die erste Mannschaft ran. Und das mit Erfolg: nach packenden 90 Minuten siegte der SV Reinhartshausen am Ende mit 2:1.

Doch der Weg zu diesem Erfolg war dieses Mal äußerst steinig: Weil beim SVR akute Stürmernot herrschte, versuchte das Team mit nur einer hängenden Spitze aus einer sichere Defensive heraus zu kombinieren. Das gelang in Durchgang eins teilweise sehr gut, doch leider war die Rückwärtsbewegung nicht immer einwandfrei, was Bergheim bei seiner ersten Chance eiskalt zum 0:1 nutzte. Weil die Reinhartshauser bis zum Pausenpfiff ihre teilweise sehr guten Chancen nicht nutzen konnten, blieb es zunächst bei diesem Spielstand.

Und weil nach rund 60 Minuten nur noch 10 Reinhartshauser mitspielen durften, schien die Mission Punktgewinn ernsthaft in Gefahr. Doch der SVR schmiss alles in die Waagschale und erkämpfte sich in einer jetzt packenden Partie ein 2:1. Zunächst durfte Ali Tiniay nach einem Handspiel der Gäste vom Elfmeterpunkt ausgleichen ehe wieder Ali Tiniay seine Farben nach toller Vorarbeit von Max Dempf mit einem satten Schuss in Führung brachte. Was nun folgte war „Abwehrschlacht pur“. Weil auch den Gästen langsam die Kräfte und Ideen schwanden, konnte der SVR diese erfolgreich gestalten und am Ende drei ganz wichtige Punkte bejubeln.

Herausragender Akteur – bei  einer insgesamt ganz starken Mannschaftsleistung - war dabei Ali Tiniay, der sich als Dreh- und Angelpunkt im Spiel der Reinhartshauser erwies und auch in der Schlussphase für enorm wichtige Entlastung sorgte. Bereits am Freitagabend wartet das nächste Auswärtsspiel bei der SpVgg Lagerlechfeld 2.