0:6 in der Siedlung

Offensichtlich reicht das Gedächtnis des SVR nicht weit genug zurück, um sich an die Begegnung im vergangenen Jahr zu erinnern, denn abgesehen von einem anderen Spielsystem unterschied nur der später einsetzende Regen den Spielverlauf vom letztjährigen: erneut mit 0:6 verlor die reinhartshauer Elf gegen den SSV Bobingen.

Dabei zeigte der SV Reinhartshausen allen Zuschauern leider nur allzu deutlich, dass im Moment noch nicht Vieles rund läuft. Einige Urlaubsbedingte Ausfälle, Sperren und nicht zuletzt der Trainingsrückstand einiger Spieler können selbstverständlich als erstes angeführt werden, um die derbe Klatsche zu begründen. Doch am Ende sollten sich alle Beteiligten auch fragen, ob sie tatsächlich mit dem Kopf auf dem Platz waren, denn in keinem der Vorbereitungs- oder Punktspiele zeigten die beiden Viererketten ein dermaßen konfuses und falsches Verhalten, wie gegen die flinken und zielstrebigen Siedler, denen in der ersten Viertelstunde einfachste Pässe genügten, um den SVR vorzuführen. Weil der SSV sich dann aber gnädiger weise dazu entschloss, mehrere Gänge zurückzuschalten, konnte eine zweistellige Niederlage abgewendet werden.

An ernsthafte Offensivbemühungen war über die gesamten 90 Minuten überhaupt nicht zu denken, da die Gastgeber durch geschicktes Verschieben den technisch unterlegenen Gästen jeglichen Platz zum Spielaufbau nahmen.

Es bleibt abzuwarten, ob der SV Reinhartshausen in der kommenden Woche nicht nur an Spritzigkeit zulegen kann, sondern am kommenden Sonntag auch endlich wieder konzentriert auf den Platz geht, denn ansonsten droht gegen den bislang ungeschlagenen FC Kleinaitingen das nächste Debakel.

Das Spiel der Reserve wurde wegen der angespannten Personalsituation verlegt.