Keine Punkte aus Untermeitingen

Nichts zu holen gab es für die beiden reinhartshauser Mannschaften beim SV Untermeitingen. Während es für die Reserve eine 0:5 Klatsche hagelte, verlor die erste Mannschaft durch einen mehr als schmeichelhaften Elfmeter in der 90 Minute mit 2:3.

Stark gekämpft, am Ende doch verloren. Es war ein trauriges Fazit, das der absoluten Rumpftruppe des SV Reinhartshausen dennoch vielleicht etwas Trost spenden könnte: wegen zahlreicher Ausfälle durfte tatsächlich die halbe Reserve beim Auswärtsspiel in Untermeitingen ins Trikot der ersten Mannschaft schlüpfen. Und trotz teilweise minimalstem Trainingsaufwand gaben alle ihr Letztes und vermochten dabei in der Offensive sogar mehr zu überzeugen, als vor zwei Wochen gegen Leitershofen. Dennoch waren auch schnell die Probleme klar: die völlig umgebaute Defensivabteilung hatte mit den schnellen Vorstößen der Gastgeber große Probleme und so stand es schnell 1:0. Doch weil der SVR nach toller Vorlage von Oliver Bißle durch Christoph Eierle ebenso schnell zum Ausgleich kam, war auch dem Letzten klar, dass am heutigen Tag nichtsdestotrotz eine reelle Chance besteht. Doch noch im Jubel der Reinhartshauser fand Untermeitingen die nächste riesen Lücke und stellte auf 2:1. Da war gerade einmal eine knappe Viertelstunde gespielt... Nun änderte der SVR seine Spielweise und attackierte deutlich früher. Mit großem Erfolg: Untermeitingen verlor an Gefährlichkeit und die Reinhartshauser kamen nach einem tollen Ball von Christian Zobel durch Martin Bißle zum 2:2. So ging es auch in die Pause.

Spätestens nach dem Seitenwechsel hatten sich die beiden Teams aufeinander eingestellt: der SVU bestimmte das Spielgeschehen, kam jedoch nur selten richtig gefährlich vors Tor. Der SVR lauerte auf Konter, musste aber zunehmend dem großen Einsatz Tribut zollen. Und als dann trotz einiger richtig guter Gelegenheiten der Gastgeber, die Patrick Ulrich teilweise glänzend vereitelte, alles auf ein Unentschieden hindeutete, entschied der ansonsten gute Unparteiische mit zwei sehr fragwürdigen Entscheidungen die Partie: zunächst pfiff der Schiedsrichter den hinter der Mittellinie gestarteten Christoph Eierle wegen angeblichem Abseits zurück ehe er in der 92. Minute nach einem Freistoß mit Getümmel am Rande des Strafraums plötzlich Elfmeter pfiff. Die Gastgeber erzielten das 3:2 und hatten dennoch Glück, dass der SVR bei einer undurchsichtigen Aktion auf der Gegenseite nicht mit dem Schlusspfiff noch den Ausgleich erzielte.

So blieben die Punkte in Untermeitingen. Der SVR sollte dennoch Mut aus der eigenen Leistung schöpfen, die trotz sehr angespannter Personalsituation über weite Strecken wesentlich couragierter war, als noch zum Auftakt der Saison.

Mit 0:5 verlor die selbstverständlich ebenfalls stark geschwächte Reserve des SVR bei Untermeitingen. Mit dem allerletzten Aufgebot reiste der SV Reinhartshausen ins Lechfeld, kämpfte vor allem in Durchgang eins tapfer, war am Ende aber chancenlos.

In der ersten Halbzeit deutete jedoch nicht viel auf eine solche Niederlage hin: defensiv stabil, offensiv mit überraschend gefährlichen Aktionen präsentierte sich der SVR seinen mitgereisten Fans. Quasi mit dem Halbzeitpfiff kassierte man dann nach einer Verkettung von Fehlern das 0:1. Und spätestens nach der Pause zeigten sich dann konditionelle Defizite, die die nun selbstbewussteren Gastgeber zu vier weiteren Treffern ausnutzten.