Finale

Nachdem es unter der Woche beim SV Bergheim eine unglückliche 0:3 Niederlage setzte, sicherte sich der SV Reinhartshausen am letzten Spieltag mit einem 4:2 Erfolg gegen die SpVgg Lagerlechfeld 2 in der Aufstiegssaison Platz 6.

Am Donnerstag stand die Nachholpartie gegen den SV Bergheim an. Die Geschichte dazu ist schnell erzählt: Bergheim startete stark, kam verdient zur Führung, profitierte dann aber davon, dass die Gäste aus Reinhartshausen ihre zahlreichen sehr guten Chancen nicht nutzten. Bei den Treffern 2 und 3 durften die Gastgeber dann auch noch auf die Hilfe des Schiedsrichters zählen, der zum einen einen klaren Abseitstreffer nicht ahndete und zum anderen den Reinhartshausern zur Überraschung aller einen Eckball verwehrte und damit den Weg für einen bergheimer Konter frei machte. Trotzdem waren die Reinhartshauser am Ende selber schuld, denn für die schwache Chancenverwertung konnte auch der Schiedsrichter nichts.

Besser lief es gegen die Spielvereinigung Lagerlechfeld. Relativ früh ging der SVR nach einem Treffer von Alexander Bißle mit 1:0 in Führung. Dieser musste dabei nur noch den Abpraller eines Schusses von Metin Bas über die Linie bugsieren. Letzterer zeigte sich dann aber für den nächsten Treffer verantwortlich: nach einem klasse Pass von Martin Rietzler behielt der scheidende Spielertrainer vor dem Tor die Ruhe. Auch die Treffer 3 und 4 gingen auf das Konto von Metin Bas: zunächst wurde er schön von Markus Regauer bedient und dann durfte er nach einer scharfen Flanke von Matthias Groll einnetzen. Die Treffer zum 4:1 und 4:2 waren dann absolut vermeidbaren Nachlässigkeiten der Reinhartshauser Defensive geschuldet.

So steht am Ende der Aufstiegssaison der richtig gute sechste Tabellenplatz. Dies dürfte kommende Woche auch ausführlich auf der Saisonabschlussfeier gefeiert werden.

Die Reserve des SVR steht am Ende einer spannenden Saison „nur“ auf Platz sieben. Trotz starker Rückrunde war in einer ausgeglichenen Liga nach vielen schwachen Vorstellungen in der Hinrunde am Ende nicht mehr drin. Dennoch gab es mit einem 3:3 beim Meister aus Bergheim am Ende einen sehr versöhnlichen Saisonabschluss.

Das Spiel startete mit zahlreichen bergheimer Angriffen. Die Reinhartshauser hatten zu Beginn große Probleme, alle Lücken gegen die technisch sehr starken und quirligen Gastgeber zu stopfen. Doch zur Führung benötigten sie dennoch einen (absolut berechtigten) Handelfmeter. Kurioser Weise ging auch dem 2:0 ein Strafstoß voraus. Dieser war jedoch insofern unberechtigt, als vorher eine klare Abseitsposition vorlag. Weil der Schiedsrichter an Elfmetern Gefallen gefunden hatte, durfte sich nach einem klaren Foulspiel auch der SVR vom Punkt versuchen, scheiterte aber. Somit blieb es zur Pause beim 2:0.

Nach dem Seitenwechsel sollte es aber nicht lange dauern, ehe Oliver Bißle allein vor dem Tor auftauchte und auf 1:2 verkürzte. Doch Bergheim hatte wieder eine Antwort – wenngleich erneut aus einer Abseitsposition. Wenig später aber pfiff der Unparteiische die Bergheimer völlig zu Unrecht zurück, was das 1:3 schließlich wieder rechtfertigte. Insgesamt machte sich die deutlich offensivere Ausrichtung des SVR trotzdem bezahlt: mit aggressivem Zweikampfverhalten wurde den Bergheimern das Leben schwer gemacht. Trotzdem brauchte der SVR auch etwas Glück: nach einem überragenden Schlenzer von Jürgen Frey stand es zunächst 2:3 und kurz vor Schluss zielten die Gastgeber bei einem der jetzt zahlreichen überfallartigen Angriffe der Reinhartshauser ins eigene Tor.

So stand am Ende ein nicht unverdientes 3:3. Auch die Reserve verabschiedet sich damit in die Sommerpause und hofft, im nächsten Jahr noch mehr Punkte sammeln zu können.